1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Giftpflanzen? Gesunde Pflanzen?

Diskutiere Giftpflanzen? Gesunde Pflanzen? im Medien Forum; Hallo zusammen, ich suche ein gutes Buch oder ähnliches über Giftpflanzen und Pflanzen die für Pferde nicht gesundheitsgefährdend sind. Z.B....

  1. Nessy

    Nessy Inserent

    Hallo zusammen,

    ich suche ein gutes Buch oder ähnliches über Giftpflanzen und Pflanzen die für Pferde nicht gesundheitsgefährdend
    sind.
    Z.B. weiß ich das Eibe tödlich ist und Weide gesund...:confused:

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
     
  2. Dolce Vita

    Dolce Vita Inserent

    Es gibd da ein Buch von Gross Heike
    Was mein Pferd nicht fressen darf
    Giftpflanzen und anderes Genießbares
    ISBN 3-86127-283-0
    Finde ich nicht schlecht
     
  3. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Habe mal hierher veschoben, da dieses Forum ja speziell für Buchtipps geeignet ist :)

    Der Tipp von Dolce Vita ist nicht schlecht, da es ein kleines kompaktes Buch für etwa 6€ ist.
    Möchtest du es allerdings noch mehr vertiefen, sind folgende Werke nicht schlecht:

    Pferdegesundheitsbuch
    von Beatrice Dülffer-Schneitzer und Beatrice Dülffer- Schneitzer
    Das Buch ist sehr umfangreich und relativ neu Erschienen.

    Von den selben Autoren ist auch:
    Notfall-Ratgeber Pferde und Giftpflanzen
    (Erkennen> Bestimmen - Vorbeugen > Helfen)
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    ich hab auch das Pferdegesundheitsbuch, ist nicht schlecht!
     
     
  5. Nessy

    Nessy Inserent

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  6. calipso

    calipso Foren-Detektiv

    Sonst es muss ja nicht unbedingt ein Buch sein, guck doch einfach mal bei der FN, warte ich such dir mal was raus:

    So, da kam ich hin: http://www.giftpflanzen-fuer-pferde.de/

    Hoffe das hilft dir weiter.
    Sonst kenn ich jetzt keine speziellen Bücher dafür, nur halt normale Pferdebücher wo dann irgendwie 5 Pflanzen stehen.

    Freddy
     
  7. Nessy

    Nessy Inserent

    @calipso: Danke die Seite ich echt gut, so was hab ich gesucht
     
  8. calipso

    calipso Foren-Detektiv

    Das freut mich, ich hab sie mir nich weiter angeguck, was ich jetzt aber 100 pro machen werde.

    Freddy
     
Die Seite wird geladen...

Giftpflanzen? Gesunde Pflanzen? - Ähnliche Themen

Die Spürnase des Wildpferdes - Giftpflanzen und Co
Die Spürnase des Wildpferdes - Giftpflanzen und Co im Forum Haltung und Pflege
Giftpflanzen
Giftpflanzen im Forum Haltung und Pflege
Aaaaachtung Giftpflanzen!
Aaaaachtung Giftpflanzen! im Forum Pferde Allgemein
Giftpflanzen?
Giftpflanzen? im Forum Sonstiges
Giftpflanzen (Schachtelhalm) auf der Koppel ? Was tun ?
Giftpflanzen (Schachtelhalm) auf der Koppel ? Was tun ? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Giftpflanzen? Gesunde Pflanzen?