1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gittersteine als Bodenbelag...?

Diskutiere Gittersteine als Bodenbelag...? im Haltung und Pflege Forum; Hallöchen! Was für ein Wetter, es wird Zeit, das wir den Boden unter und um unseren Offenstall befestigen. Ich habe an diese wabenförmigen...

  1. netti

    netti Guest

    Hallöchen!

    Was für ein Wetter, es wird Zeit, das wir den Boden unter und um unseren Offenstall befestigen.
    Ich habe an diese wabenförmigen Stallmatten gedacht.
    Ist das auch was für draußen?

    Bin im Internet auf diverse Rasengittersteine gestoßen. Die nimmt man ja eigentlich für Parkplätze oder ähnl..

    Wir möchten den Boden nicht komplett versiegeln, zumal das im Außenbereich ja auch nicht erlaubt ist...

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Oder eine Idee?
    Bisher habe ich immer seeehr brauchbare Antworten bekommen :))
     
  2. netti

    netti Guest

    schade..., da weiß wohl niemand Rat...
     
  3. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Hi!
    Ja, wir machen unseren Reitplatz im mom. auch neu.
    Meinst du mit Gummi-Matten diese Matten für unter Reitplätze? Diese Matten die auf den Springplätzen der Elite sind?? Da kann ich nur sagen: Teuer! Die orginalen hätten für unseren Reitplatz viel zu viel gekostet!! Eine Alternative wäre jetzt die von einer anderen Firma.. aber ich denke, wir lassen es in Sachen Gummi-Matten sein.
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich finde die Gittersteine nicht schlecht. Die Befstigen alles, kann also nicht so leicht so matschig werden, aber trotzdem kann Gras durchwachsen und se haben was zum knabbern. Wüsste jetzt so nix, was dagegen spricht
     
     
  5. Bijou

    Bijou Inserent

    Gittersteine sind bestimmt nicht schlecht, aber man sollte auch dran denken das mal schnell ein Pferd drin hängen bleiben kann mit dem HUf und das gibt üble Verletzungen.
     
  6. bops1987

    bops1987 Inserent

    Aber zwischen diese Gittersteine wird doch im Regelfall Sand gekippt und dann wächst da Gras zwischen. Da können die Pferde dann doch eigentlich gar nicht dran häüngen bleiben....
     
  7. Bijou

    Bijou Inserent

    Der Sand gibt aber auch irgendwann mal nach und grade im Winter wenn der Boden richtig matchig ist!
     
Die Seite wird geladen...

Gittersteine als Bodenbelag...? - Ähnliche Themen

Boxen Bodenbelag
Boxen Bodenbelag im Forum Haltung und Pflege
offenstall bodenbelag?
offenstall bodenbelag? im Forum Haltung und Pflege
Bodenbelag
Bodenbelag im Forum Allgemein
Bodenbelag Roundpen
Bodenbelag Roundpen im Forum Haltung und Pflege
Thema: Gittersteine als Bodenbelag...?