1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

glasklarer Urin

Diskutiere glasklarer Urin im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo. Der urin meines Wallaches ist glasklar wie aus dem Wasserhahn. Die Gelbe farbe fehlt. WAs kann das sein ? oder liegt das daran dass ich ihn...

  1. Powerparadise

    Powerparadise Neues Mitglied

    Hallo. Der urin meines Wallaches ist glasklar wie aus dem Wasserhahn. Die Gelbe farbe fehlt. WAs kann das sein ? oder liegt das daran dass ich ihn grad erst vor 2 tagen gekauft hab und wegen dem anderen stall, anderes futter und volle weide ? Pferd ist ca. 17 jahre alt.
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Pinkelt er denn normalö und normale Mengen? Trinkt er sehr viel? Also eigentlich würd ich das nicht als schlimm bezeichnen, vor allem, wenn er viel trinkt. Ist bei uns ja auch so, wenn wir sehr viel trinken, dass unser Urin dann heller bis durchsichtig ist.

    Liebe Grüße
     
  3. Powerparadise

    Powerparadise Neues Mitglied

    ja er pinkelt normal. auch ganz entspannt :smile:
    ich hab ihn erst seit 2 tagen. hab ihn daher leider noch nicht beim trinken erwischt. aber er steht auf ner vollen weide....da kommt ja auch genug flüssigkeit mit rein, neben der normalen tränke. aber getrunken hat er , das hab ich an der tränke gesehen.
     
  4. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    also spontan würd ich sagen, dass allzu gefärbter Urin weitaus schlimmer und besorgniserregender wäre.
    Denn "guter" Urin sollte ja sogar relativ farb- und geruchlos sein.
     
     
  5. angeldream

    angeldream Inserent

    Hallo!
    Was ich weiß, ist heller Urin, sogar gut, deutet darauf hin, dass die Nieren gut funktionieren, und "durchgespühlt" werden. Ist wie beim Menschen, der viel trinkt, und auch einen hellen Harn produziert, wenn die Nieren gut funktionieren.
    Dunkler Urin, deutet immer auf zu wenig trinken hin, dann ist der harn, zu "konzentriert"...
    ich würd mir da keine sorgen machen... mein Wallach uriniert auch sehr hell, und die gelbe Farbe fehlt meistens auch:laugh:
    lg
     
  6. Powerparadise

    Powerparadise Neues Mitglied

    dann bin ich ja beruhigt. :smile:
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Jep, ist bei meinem auch so. Der Urin ist klar und er trinkt und pinkelt verhältnismäßig viel. Der TA meinte, das wär ok und genau wie hier schon gesagt - Gedanken müsse man sich eher machen,w enn der Urin zu dunkel wird.
     
Die Seite wird geladen...

glasklarer Urin - Ähnliche Themen

Hilfe, rotbrauner Urin
Hilfe, rotbrauner Urin im Forum Sonstiges
Thüringeti
Thüringeti im Forum Pferdezucht
Longenkurs mit Lisa Kittler in Thüringen am 06./07.12.14
Longenkurs mit Lisa Kittler in Thüringen am 06./07.12.14 im Forum Termine
Farbe Urin bei gesundem/krankem Pferd
Farbe Urin bei gesundem/krankem Pferd im Forum Sonstiges
Reitabzeichen und Basispass in Thüringen
Reitabzeichen und Basispass in Thüringen im Forum Reitabzeichen
Thema: glasklarer Urin