1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleich melden lassen?

Diskutiere Gleich melden lassen? im Haltung und Pflege Forum; Hallo! Meine Freundin ist früher auf einem Hof geritten der für mich erstaunlich scheusslich geführt wird. Es gibt Boxen die werden nur 4 mal im...

  1. CassyxDD

    CassyxDD Neues Mitglied

    Hallo!
    Meine Freundin ist früher auf einem Hof geritten der für mich erstaunlich scheusslich geführt wird. Es gibt Boxen die werden nur 4 mal im JAHR !!! ausgemistet und auch die restlichen nur alle 2 Wochen. Man findet dort tote Mäuse Strickern uvm. in dem verschimmelten Mist in dem die Pferde leben müssen. Eine Box wird teils nur durch lose Steine getrennt und an Samstagen laufen über 20 Jahre alte Pferde bis zu 6h am Stück. Im normalen Unterricht wird nicht gallopiert sondern nur auf Ausritten. Die Pferde haben alle einen Senkrücken sind falsch bemuskelt und werden völlig falsch gefüttert. Leider boomt es dort nur so von Kindern sonst hätte cih schon beim Tierschutz anonym angerufen...
    Was meint ihr soll cih es vagen und dort anrufen?
    Bitte helft mir!
    Cassy
     
  2. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Ob das gemeldet werden kann musst Du entscheiden. Denn nur Du kannst beurteilen, ob es wirklich schlimm ist, das können wir aus der Ferne nicht machen :1:

    Aber bedenke eines : Der Tierschutz hat KEINE rechtliche Handhabe. Die sind nur ein Verein und den kann man ohne Weiteres vom Hof verweisenn

    Um wirklich was zu erreichen musst Du direkt zum Veterinäramt gehen.

    Und warum anonym ??? Muss ja jeder selber wissen, aber ich findes sowas feige :err: Wenn doch wirklich Missstände vorherrschen, kann man das doch öffentlich machen und dazu stehen :smile:

    Hast Du was zu verbergen ?

    Lieben Gruss

    EDIT : Wieso hemmen Dich die Kinder daran, den Missstand anzuklagen ??? Es ist doch nicht rihctig, dass die Kleinsten so schon lernen, dass solch eine Haltung "normal" ist !!! Denn das lernen die ja leider in solchen Ställen. Kinder hinterfragen nunmal nicht.... Und so werden die nächsten potienziellen "Tierquäler" herangezogen ( jetzt übersptzt gesagt, ich weiss es sind nicht alle Kinder doof und viele denken auch mit, versuche nur, zu verdeutlichen, was ich meine :smile: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  3. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Veterinäramt anrufen und schauen lassen.
    Hab ich hier auch mal gemacht wo mir was spanisch vorkam.
    Der Hof wird normal auch nicht gleich geschlossen, das ist acuh nicht unbedingt Zweck des Ganzen.
    Die bekommen eine Frist die Mängel zu beheben und bestimmte Auflagen und werden regelmäßig kontrolliert.
    Bei Nicheinhaltung gibts Geldstrafen.
    Dicht gemacht wird nur im äußersten Falle.
    Also wird den Kindern auch nicht der Hof genommen. Es wird nur dafür gesorgt das die Pferde es besser haben.
     
  4. CassyxDD

    CassyxDD Neues Mitglied

    wenn es nur so einfach ist...der hof ist in unserem kreis leider beliebter als justin bieber somit glaube ich das morddrohungen nicht ausgeschlossen wären...
    außerdem kommen soviele erwachsene auf den hof und die empfinden das als vollkommen normal...deshalb wenn überhaupt anonym..weil ich am schluss ins gras beißen muss...und das meine ich ernst!
     
     
  5. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Die laufen da ja nich hin und sagen: Die Frau Meier hat uns angerufen!.,...
    Hatte da auch beim vet.amt nachgefragt weil ich keinen Ärger wollte.
    Die möchten halt von dir Name und Tel.Nr. wissen für evtl Rückfragen aber wer die angeschwärzt hat erfährt der Hof nich.
    Und mal ganz ehrlich. Wenn da alles ok is kommen die vom amt vorbei, schauen und sagen gut so weitermachen und fertig.
    Wenn was nich ok is sagen die das und geben tipps etc. wie man was verbessern kann. mit auflage das zu tun natürlich. aber die bekommen auch nicht sofort ne geldstrafe oder so.
    aber wie dus auch machst. melde es. wie mir der vom vet amt sagte: besser einmal zu viel als einmal zu wenig!
     
  6. CassyxDD

    CassyxDD Neues Mitglied

    ok danke =)
     
Die Seite wird geladen...

Gleich melden lassen? - Ähnliche Themen

Ungleiche Behandlung bei Ausbildung
Ungleiche Behandlung bei Ausbildung im Forum Allgemein
Reitabzeichen Englisch und Western gleich?
Reitabzeichen Englisch und Western gleich? im Forum Allgemein
ungleich bemuskelt
ungleich bemuskelt im Forum Allgemein
Womit ist das kleine und große Hufeisen heute vergleichbar?
Womit ist das kleine und große Hufeisen heute vergleichbar? im Forum Reitabzeichen
Problem beim Anhänher FAHREN, Gleichgewichtsprobleme
Problem beim Anhänher FAHREN, Gleichgewichtsprobleme im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Gleich melden lassen?