1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gnrh Impfung oder Glaskugeln?

Diskutiere Gnrh Impfung oder Glaskugeln? im Sonstiges Forum; Hallo zusammen, seid März ist meine Stute immer wieder unregelmäßig rossig und das sehr heftig. Sie gefährdet die anderen Pferde, ist teilweise...

  1. Chenoa

    Chenoa Inserent

    Hallo zusammen,
    seid März ist meine Stute immer wieder unregelmäßig rossig und das sehr heftig.

    Sie gefährdet die anderen Pferde, ist teilweise dem Menschen gegenüber unerträglich bzw kopflos was natürlich gefährlich wird und heute hat sie den Vogel abgeschossen und ist über den Zaun als zwei Pferde von der Weide geholt wurden . Sie stand nicht alleine! Das Pferd von einer Einstellerin hat sich los gerissen und ist mit meiner Stute dann quer Feld ein.

    Sie hat nur Stress , teilweise ist sie so angespannt das sie am ganzen Körper zittert. Beim reiten ein Pulverfass und kaum möglich.

    Nun meine Frage wer hat Erfahrung mit der Glaskugel oder Gnrh Impfung ? Ich habe vor einiger Zeit mit meinem TA gesprochen und der hat mir einige Möglichkeiten aufgezeigt .

    Allerdings soll die Glaskugeln ja oft verschütt gehen .

    Liebe Grüße Chenoa
     
  2. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ist denn bei ihr gyn. alles in Ordnung?
     
  3. Chenoa

    Chenoa Inserent

    Der TA wird natürlich noch einen Ultraschall machen . Aber wir gehen davon aus das da nicht auffälliges ist, während der Rosse war sie schon immer nicht einfach - gerade im Frühjahr hatte sie immer schon Probleme mit sich selbst, wir haben damals einige Untersuchungen durchgeführt . Seid Februar steht nun aber ein neuer Wallach im Stall - dieser ist sehr Hengstig und geht da voll drauf ein . Mit dem ist sie heute auch durchgebrannt =(
     
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    habt ihr es mal homöopathisch versucht?
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    Oder mit Mönchspfeffer?


    LG, Charly
     
    Baseem, GilianCo, Raudhetta und 2 anderen gefällt das.
  6. Chenoa

    Chenoa Inserent

    Ja Mönchspfeffer wird nicht gefressen egal wie ich es untermsich.

    Globulis Pustilla oder wie das hieß unter anderem auch Schüßler Salze ist das Problem das ich aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht täglich zum Stall kann .
    Sie lässt sich auf der Weide von anderen weder anlocken noch anfassen bzw wenn versucht sie direkt weg zu rennen weil sie so angespannt ist zudem tritt sie beim weg rennen dann nach . Und ich möchte nicht das irgendwer verletzt wird , das ist nämlich schon passiert .
     
  7. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Mönchspfeffer gibt es in der Apotheke als Tabletten "Agnus Castus" oder so. Meiner hat das jetzt im Winter suuuuper geholfen, die war durch die Anwesenheit von Hengsten dauerhaft durch den Wind :bloed: dauert wohl einige Zeit ehe es Wirkung zeigt.
     
  8. aquarell

    aquarell Inserent

    man kann auch einiges Spritzen, wird bei meiner Stute auch gerade gemacht.
     
  9. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Kurzes OT:

    Schön dass du dich mal wieder meldest :knuddel:
     
    Chenoa gefällt das.
  10. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Was bitte ist die Glaskugel? Eine Portion Aufklärung für ein unwissendes Menschenkind bitte....!
     
Die Seite wird geladen...

Gnrh Impfung oder Glaskugeln? - Ähnliche Themen

Impfung
Impfung im Forum Sonstiges
Schwere Atmung nach Impfung?
Schwere Atmung nach Impfung? im Forum Atemwegserkrankungen
Druse- Erfahrungen gewünscht/Impfung sinnvoll?
Druse- Erfahrungen gewünscht/Impfung sinnvoll? im Forum Atemwegserkrankungen
Borrelioseimpfung
Borrelioseimpfung im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Impfung Nicht Lesbar
Impfung Nicht Lesbar im Forum Sonstiges
Thema: Gnrh Impfung oder Glaskugeln?