1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Tracker fürs Ausreiten

Diskutiere GPS Tracker fürs Ausreiten im Sonstige Reitweisen Forum; Hallo Ralf, zu dem System hätte ich noch eine Frage. Wie funktioniert die App bei einem Dualsim-Handy? Angenommen, es sind Simkarten...

  1. Lagonda

    Lagonda Mitglied

    Hallo Ralf,

    zu dem System hätte ich noch eine Frage. Wie funktioniert die App bei einem Dualsim-Handy? Angenommen, es sind Simkarten unterschiedlicher Anbieter in diesem Handy und die eine hat Empfang und die andere nicht. Erkennt die App, welche Sim-Karte Empfang hat und sendet die Nachricht dann automatisch über diese Sim-Karte? Oder ist das nicht möglich?

    Viele Grüße
    Lagonda
     
  2. Ralf Stüber

    Ralf Stüber Neues Mitglied

    Hi Lagonda,

    diesen Spezialfall haben wir bisher noch nicht getestet. Jedoch ist der Empfang hier in Deutschland gar nicht so schlecht.
    In Deutschland gibt es inzwischen eine nahezu 100% GSM-Abdeckung [1]. Unserem System reicht bereits ein minimaler GSM (EDGE)-Empfang um die Notfall-SMS zu senden. Der Eindruck das im Gelände kein Empfang besteht täuscht meistens, weil vielleicht WhatsApp, Facebook oder Runtastic hier nicht vernünftig benutzbar sind. Für eine SMS reicht es in der Regel aus.

    Liebe Grüße
    Ralf vom Guardian Horse Team

    https://www.logitel.de/blog/handys/netzabdeckung-in-deutschland-der-grosse-ueberblick/
     
  3. Lagonda

    Lagonda Mitglied

    Leider bringt mir die durchschnittliche Netzabdeckung in Deutschland nichts, wenn mein Pferd und meine Ausreitstrecken im Funkloch liegen. Und es geht nicht um mobile Daten, sondern um ganz klassische Telefonie. In meinem Stall gibt es einen Punkt auf dem Parkplatz mit schwachem EDGE-Empfang beim Telekomnetz, sonst bin ich da komplett unerreichbar. Deswegen auch das Dualsim-Handy, damit man durch SIM-Karten unterschiedlicher Anbieter die Wahrscheinlichkeit, erreichbar zu sein, erhöht.
     
  4. Ralf Stüber

    Ralf Stüber Neues Mitglied

    Hi Lagonda,

    das lässt sich ganz einfach testen, indem du eine reguläre SMS verschickst. Wenn diese rausgeht, kann auch unser System Hilfe holen.

    Liebe Grüße
    Ralf vom Guardian Horse Team
     
     
  5. Lagonda

    Lagonda Mitglied

    Ich weiß, dass es nicht geht. Muss ich telefonieren, oder eine SMS versenden - ja, auch wenn ich sonst eher WhatsApp nehmen würde, nehme ich hier ne SMS, weil die mobilen Daten erst Recht nicht gehen, dann gehe ich zum Parkplatz. Sonst geht die Nachricht nicht raus.

    Und das ist IM Dorf. Wenn ich ausreite, bin ich außerhalb von Dörfern, und hier ist NICHTS - ehemaliger Grenzstreifen zwischen Südthüringen und Bayern. Da lohnt es sich einfach nicht für die Mobilfunkanbieter, die Netzabdeckung zu verbessern. Richtig geniales Ausreitgelände, aber man ist unerreichbar.
     
Die Seite wird geladen...

GPS Tracker fürs Ausreiten - Ähnliche Themen

Fitnesstracker
Fitnesstracker im Forum Ausrüstung
passendes Gebiss fürs maulige Pferd?
passendes Gebiss fürs maulige Pferd? im Forum Ausrüstung
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen?
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen? im Forum Allgemein
Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs eigene Pferd?
Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs eigene Pferd? im Forum Allgemein
Zu groß fürs Pony!??
Zu groß fürs Pony!?? im Forum Fahrsport
Thema: GPS Tracker fürs Ausreiten