1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Tracker fürs Ausreiten

Diskutiere GPS Tracker fürs Ausreiten im Sonstige Reitweisen Forum; Mach das mal und dann könnt ihr eure ja auch mal posten, wie das bei anderen so klappt. Ich hatte noch mal irgendeine andere, aber die war doof....

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Mach das mal und dann könnt ihr eure ja auch mal posten, wie das bei anderen so klappt.

    Ich hatte noch mal irgendeine andere, aber die war doof.
    Eine im Stall hat Gallopica, aber das kenne ich nicht.
     
    Tequilla gefällt das.
  2. Tequilla

    Tequilla Inserent

    mach ich! Hab grad erstmal std damit verbracht mein Handy aufzuräumen, kein Speicherplatz :autsch:
    Aber der Plan steht :biggrin:
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Von gestern.
    3CB18815-8E4D-40C6-A02D-068DE6E258DA.jpeg

    Strasse zum Wald, durch den Wald zum Vereinsplatz, darauf dann Dressurarbeit und die ersten drei Kreuze seit Mai, Rückweg wie Hinweg.
    Schritt fast gleich wie beim Ausritt, Trab fast gleich, Galopp über ein Drittel langsamer. Kann dran liegen, dass ich ein paar große Volten eingebaut hatte und die ständig abgeschnitten werden, außerdem an Tempounterschieden gearbeitet habe, was aus Platzgründen vor allem nach unten passiert.
    Was ich auch nicht verstehe, warum macht der im Trab weniger Schritte die Minute als im Galopp? Zählt der beim leichttraben wohl nur jeden zweiten? Kann das mal jemand benutzen, der die meiste Zeit aussitzt, ob die Zahlen dann anders ausfallen? :biggrin:
     
  4. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Mach ich, habs jetzt aufm handy, aber einschalten müsst mans halt auch noch :gaen::biggrin:
     
     
  5. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Ich hab es von März bis Juli genutzt (und im August fürs Postrennen). Seither nicht mehr weil die Tänzerin ja nicht fit ist.
    Ich bin aber im ganzen sehr zufrieden und auch auf dem Distanzritt hat es sehr gut gepasst
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich hab mir überlegt, zum nächsten Ausritt stecke ich das Handy mal in den Stiefel. Bis zum Knie dürfte es keinen Unterschied machen, ob man Trab oder Galopp im leichten Sitz reitet.
     
  7. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Ich trage es immer in einer Tasche auf Hüfthöhe, eine Bekannte befestigt es immer am Vorderzeug ihres Pferdes.

    Anbei die Aufzeichnung vom Distanzritt, Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit stimmen mit der die ausgerechnet wurde überein.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    [​IMG]

    Entschuldigt bitte den Doppelpost, Tapatalk zickt rum.

    Hier Bild 2[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Okt. 2019
    Frau Horst gefällt das.
  8. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ich habs heut ausprobiert, es ist fast ein bisschen peinlich das hier reinzustellen, aber bei mir klappt das superakkurat, sogar die trabpausen über die Schlammlöcher im Wald sind aufgezeichnet und auch wo ich runtergehoppst bin ist drin....jetzt krieg ich übers Handy keine Bilder rein, mach ich später :)
     
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Im Wald geht das bei mir auch sehr genau. Einmal ist mir auf einem Schrittausritt das Pferd vor einem Stein weggesprungen. Das wurde als Galoppstecke aufgezeichnet. :biggrin:
     
    Tequilla gefällt das.
  10. Tequilla

    Tequilla Inserent

    So da is es, die 6,6 MJ wurden unterwegs direkt wieder reingefressen, das ist der Grund, dass wir über 90 Minuten für 6 km gebraucht haben... naja und die Platzarbeit vlt. :biggrin:
     

    Anhänge:

    Frau Horst gefällt das.
Die Seite wird geladen...

GPS Tracker fürs Ausreiten - Ähnliche Themen

Fitnesstracker
Fitnesstracker im Forum Ausrüstung
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Latexbandagen fürs Gebiß
Latexbandagen fürs Gebiß im Forum Ausrüstung
passendes Gebiss fürs maulige Pferd?
passendes Gebiss fürs maulige Pferd? im Forum Ausrüstung
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen?
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen? im Forum Allgemein
Thema: GPS Tracker fürs Ausreiten