1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Tracker fürs Ausreiten

Diskutiere GPS Tracker fürs Ausreiten im Sonstige Reitweisen Forum; Ist die bei dir wohl genau? Bei mir wird Platzarbeit ja ziemlich verfälscht, also die Zeit passt, aber Strecke und Geschwindigkeit nicht. Bisschen...

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ist die bei dir wohl genau? Bei mir wird Platzarbeit ja ziemlich verfälscht, also die Zeit passt, aber Strecke und Geschwindigkeit nicht. Bisschen mehr könnte also ja sein.
     
  2. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Hm Strecke aufm Platz sieht man da nicht, das stimmt, war mir dann auch völlig klar dass der Deine Volten nicht aufzeichnet, unser Platz ist schon sehr groß und da ist nur ein Gekringel zu sehen, Gangart stimmt aber, würd ich meinen.
    Edit hab das mal vergrössert, stimmt nicht aufm Platz, auch die Gangart nicht.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2019
  3. Lümmel

    Lümmel Bekanntes Mitglied

    Bekommt man bei Equilab die Straßennamen irgendwie ausgestellt bekommen oder muss man nachbearbeiten?
     
  4. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Bei mir war die Pylonenarbeit ziemlich genau
    [​IMG]
     
     
  5. Tequilla

    Tequilla Inserent

    oh ok, also wenn man nur Platzarbeit macht, schaut das besser aus scheint mir, ich hab auch noch nicht kapiert wie ich das rauszomme.
    Habe heute wieder mitlaufen lassen, mich wundert die Durchschnittsgeschwindigkeit etwas muss ich sagen, Galoppstrecke dabei, heim überall wos ging getrabt, flott, weil Regen und trotzdem nur auf 5 km/h gekommen :bahnhof:
    Strassennamen bekomme ich nicht angezeigt.
    Edit: könnte vlt daran liegen dass ich noch auf jmd gewartet habe, die app aber schon laufen hatte? Werd da mal rumtüfteln.
     
  6. Lümmel

    Lümmel Bekanntes Mitglied

    1F797655-4AB0-45B7-B46B-FE7AD0A6D5B2.jpeg

    Hab die Straßen- und Ortsnamen jetzt so weg gemacht.
    Heute (dank des Wetters) nur eine kleine Runde im Schritt und Trab. Passt aber so weit von der Aufzeichnung her.
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich hatte es gestern laufen, bin mal die große Runde geritten, also erst mal 2,5km gradeaus und dann geschlängelt zurück.

    Als ich abgestiegen bin, zeigte es 11,7km. Dann habe ich gespeichert, waren es noch 10,6km.

    Das ist doch blöd... Wenn die Daten nicht stimmen, macht es doch keinen Sinn.
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Equilab hat jetzt verkackt. Ich hab mehrmals verglichen, mit dem Streckenzähler von Apple himself oder Smartrunner. Die beiden sind sich immer einig, während Equilab bei Strecken von ca. 7-12km immer 1-2km vergisst.

    Ich weiß noch nicht, ob ich es weiter für die Dauer der Gangarten nutze. Für Geländestrecken und die Messung der Geschwindigkeiten taugt es so nicht.

    Teste vielleicht mal Strava, aber das hat kein Reiten.
    Hat sonst jemand Tipps?
     
  9. satine

    satine Inserent

    Ich war mit der Reiterapp sehr zufrieden! Die Karten sind recht genau und die Strecke, inkl. Höhenangaben, ebenfalls. und das, obwohl wir hier in weiten Teilen nur E Netz haben... Lediglich im Funkloch muss die App eben schätzen, aber das sei verziehen.

    Nun habe ich sie auch nur im Gelände genutzt. Eine Trennung in einzelne Gangarten ist nicht möglich. Sie errechnet eine Durchschnittsgeschwindigkeit.
     
    Frau Horst gefällt das.
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Strava passt nicht. Zwar zeichnet es Daten scheinbar gut auf, aber es ist doch mehr auf Lauf- und Fahrtraining ausgelegt. Ist vom Interface nicht so praktisch fürs reiten, und ständig kommt eine Aufforderung für die Premiumversion. Ist vielleicht eher für Distanzleute, mit Kilometerzielen und so.
     
Die Seite wird geladen...

GPS Tracker fürs Ausreiten - Ähnliche Themen

Fitnesstracker
Fitnesstracker im Forum Ausrüstung
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Latexbandagen fürs Gebiß
Latexbandagen fürs Gebiß im Forum Ausrüstung
passendes Gebiss fürs maulige Pferd?
passendes Gebiss fürs maulige Pferd? im Forum Ausrüstung
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen?
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen? im Forum Allgemein
Thema: GPS Tracker fürs Ausreiten