1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gr. Hufeisen nach knapp 2 1/2 Jahren! früh/gut?

?

Findet ihr es früh(=gut)?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Feb. 2007
  1. Ja!

    7 Stimme(n)
    36,8%
  2. Nein!

    9 Stimme(n)
    47,4%
  3. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    15,8%

Diskutiere gr. Hufeisen nach knapp 2 1/2 Jahren! früh/gut? im Reitabzeichen Forum; Hallo zusammen, wie meine Überschrift schon sagt, würde ich gern wissen, ob ihr findet dass es relativ früh(/gut) ist, das gr. Hufeisen nach noch...

  1. OlliMolli

    OlliMolli Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    wie meine Überschrift schon sagt, würde ich gern wissen, ob ihr findet dass es relativ früh(/gut) ist, das gr. Hufeisen nach noch nicht mal 2 1/2 jahren regelmäßigen reitens zu bestehen?
    dabei waren 2 cavaletti, 1 kreuz(+geschicklichkeitsparcour, den man einzeln reiten musste), einzel-dressuraufgabe und theorie selbstverständlich!

    würde mich über antworten freuen! :)

    LG OlliMolli
     
  2. OlliMolli

    OlliMolli Neues Mitglied

    bitte schreibt auch was und nehmt nicht nur an der umfrage teil :p ;)
     
  3. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!! Is schon ok wenn du des gemacht hast, ich kenne reiter die haben des schon eher bestanden. Diese motivationsabzeichen besteht sowieso jeder.
    Ich hab mich trotzdem für nein entschieden. also gut is es das dus geschafft, aber ...

    lg
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Hallo OlliMolli.

    Ich habe zu deiner Umfrage die Option "Unentschieden" ergänzt und diese auch gleich gefällt, da es relativ schwer ist, sich da pauschal festzulegen.

    Bevor ich konkret "ja!" oder "nein!" sage, wären für mich folgende Faktoren wichtig:
    wie oft reitest du in der Woche?
    was reitest du?
    wie sicher bist du im Sattel?

    Denn sicherlich finde ich es OK nach 2einhalb Jahren das Abzeichen zu machen, wenn man weitgekommen ist, am besten schon über die Forderungen des großen hufeisens hinaus und wahrscheinlich auch mehr als 1mal in der Woche reitest.

    Ein Mutivationszeichen ist es schon, also ist der Druck vielleicht nicht so groß, aber trotzdem sollte man es ernst nehmen.
     
     
  5. Canyon

    Canyon Inserent

    Also wenn man wirklich regelmäßig reitet unter der Aufsicht vom fachkundigen Personal, sich mit den Pferden auskennt und sicher sitzt..warum nicht?
     
  6. Cherin2006

    Cherin2006 Inserent

    also ich hab mit nein gestimmt, da 2 1/2 Jahre schon sehr lang sind und ich das Hufeisen (egal welches) nur als Motivationsabzeichen für unsere Kinder kenne.

    Trotzdem alles Gute! :)
     
  7. OlliMolli

    OlliMolli Neues Mitglied

    ich finde leider gar nicht dass 2 1/2 jahre lang sind(jezt mal unabhängig von diesem Thread) .. :) wenn man irgendwo sagt "ja ich reite seit 2 1/2 jahren" wird keiner sagen wow is das schon lang...:confused: man steht dann schon irgendwie noch als anfänger da oder nicht?

    die anderen die das gr. HE gemacht ham sind alle schon länger geritten. ;)

    außerdem gehts hier ja gar nich um mich sondern um ne freundin ;) sie hat kein internet und sie wollte dass ich das mal so für sie frage!

    @Reykjavik
    sie reitet regelmäßig 1x die woche
    englisch(dressur und springen hat sie erst im lehrganz zum gr. HE angefangen)
    sie ist eigentlich ziemlich sattelfest

    LG OlliMolli:)
     
  8. Scully5

    Scully5 Inserent

    Also ich finde 2,5 Jahre auch nicht zu früh, wenn sie es sich zutraut warum nicht ich habe meins nach 2 Jahren gemacht, also auch nur ein bischen früher.

    Das ist ja das gute an dem Kl./Gr. Hufeisen, man kann net durchfallen :D
     
  9. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich finde man kann diese Abzeichen auch schon eher machen. Denn die Hufeisen sind ja eigentlich dazu da um weiter zu lernen. Du bekommst schließlich Theorie und Praxis Unterricht und dabei lernst du. Also ich betrachte das Erwerben dieser HGufeisen eher als Fortbildung und finde es gut, wenn man sie macht, sobald man soweit ist.
     
  10. Also ich finde man sollte das Hufeisen dann machen wenn man so weit ist und da kann ja dann auch sein das echt ein besonderes Talent dabei ist und das Hufeisen schon nach einem jahr machen kann!
    Man sollte nicht danach gehen wie lang man schin reitet sondern wie gut man reitet, oder nicht?
    glg
     
Die Seite wird geladen...

gr. Hufeisen nach knapp 2 1/2 Jahren! früh/gut? - Ähnliche Themen

Vor/Nachteile kürzere/längere Schenkel beim Hufeisen
Vor/Nachteile kürzere/längere Schenkel beim Hufeisen im Forum Pferde Allgemein
Hufeisen gebrochen - was nun?
Hufeisen gebrochen - was nun? im Forum Pferde Allgemein
Hufeisen??? Bitte helfen!
Hufeisen??? Bitte helfen! im Forum Haltung und Pflege
Womit ist das kleine und große Hufeisen heute vergleichbar?
Womit ist das kleine und große Hufeisen heute vergleichbar? im Forum Reitabzeichen
Kaltblut -Hufeisen
Kaltblut -Hufeisen im Forum Haltung und Pflege
Thema: gr. Hufeisen nach knapp 2 1/2 Jahren! früh/gut?