1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grandezzo

Diskutiere grandezzo im Pferdezucht Forum; he, escada und möörle: ihr wolltet doch einen neuen hengst haben! lach........ da ihr beide euch echt gut auskennt, frag ich euch doch mal...

  1. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    he, escada und möörle:

    ihr wolltet doch einen neuen hengst haben! lach........

    da ihr beide euch echt gut auskennt, frag ich euch doch mal was über grandezzo. muss irgendwie aus der gothard linie sein?! das ist nämlich der papa von unseren beiden wallachen.

    da dacht ich mir doch: vielleicht kennt ihr den oder ihr wisst was interessantes!?

    hab nämlich im thema "donnerhall" gelesen, dass ihr nen neuen hengst wolltet!

    mal schaun, ob ihr was wisst über den.

    grüsse. uli
     
  2. Möörle

    Möörle Inserent

    hey hey!^^ danke... dann müsen wir uns ja nich selbst einen aussuchen!^^

    cool! also: der liebe grandezzo ist ein Hengst von Graditz von Grande von Graf! sein Mutterstamm Lavendel-Agram!
    schon bei seinem Vater hat es angefangen das er im Schatten seiner exelenten Halbrüder wie Garibaldi II der mit ausgezeichneten Noten seine HLP bestand und bei seinen Nachkommen für fast ausgeglichenes Dressur und Springvermögen sorgte! dann war da noch Graziano der in warendorf eine beindruckende HLP niederlegte und Söhne wie Giorgio zeugte!ein andere´r Hengst ist z.B auch der top hengst Graphit der denn wohl sehr bekannten Grannus zeugte aus z.b diesen linien gehen heute top Sportpferde und vorallem Springpferde aus!
    obwohl seine Vorfahren echte ,,Überflieger'' waren ist grandezzo ein kleiner AUssenseiter! Für leute die sich nicht so intensiv mit der Zucht und Hengsten beschäftigen ist er ein unbekanntes Blatt!Vielzusehr übertrumpfen ihn seine bekanteren ,,Cousins'' und halbbrüder seines Varters und deren Nachkommen!
    trotzdem möchte ich ihn damit nicht schlecht machen! denn er ist kein schlechter hengst! er zeugte zwr wenige bedeutende Nachkommen aber von seinen leistungen war er befriedigend eventueel liegst an der nicht dominaz die ihm etwas drch seinen Mutterstamm vererbt wurde!
    Von verhalten her kann ich ihn nicht so sehr einschätzen da ich noch nie einen seiner nachkommen unter dem Sattel hatte!

    lg möörle
     
  3. Escada

    Escada Guest

  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo iihr beiden. hoffe ich hab euch net so einen ganz argen looser vor den latz geknallt! grins.....

    @ escada: es ist ersterer!
    @ möörle: ich glaube, du hast jetzt den zweiten beschrieben, von denen, die escada da gezeigt hat? kann es sein?

    also, ich weiss nur, er stammt eben aus dieser gothard linie. ob der jemals niederbayern verlassen hat weiss ich auch net. sein besitzer damals war schütz-dingolfing. keine ahnung, ob grandezzo überhaupt noch lebt. einer seiner nachkommen, der noch ein wenig bekannt war heisst: granduro!

    hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    aber schon mal vielen dank für eure auskünfte! grins........

    ach noch was möörle: wegen dem springtalent: mein gandhi war wohl, als das verteilt wurde, grade auf toilette:D
    aber sein bruder granat ist ein echter "überflieger". der springt dir alles und jede höhe. wenns sein muss auch aus dem stand (koppelzaun!grins)

    danke schon mal ihr beiden. seid echte kracher auf dem gebiet. hut ab!


    grüsse uli
     
     
  5. Möörle

    Möörle Inserent

    ja hab ich der ist mir auch noch n schritt bekannter!^^
    naja der 1. geht ja nachher auch wieder auf die Goldisch linie heraus, aus der dann wieder die von mir beschriebenen Hengste herausspringen! Meiner Meinung nach ist der dnich schon beschrieben habe den besseren Weg gegangen^^
    den ich mag den Gotthard nicht so gerne schon allein vom Exterieur! ich find ihn ein wenig zu klobig und ich glaub erhat einen sehr ramsigen kopf!

    lg möörle
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    du möörle, ich kenn den gothard eigentlich gar net! ups......

    aber da smit dem ramskopf kann gut hingehen, denn der eine, der schimmel (granat) hat tatsächlich einen ramskopf. nicht sooo doll, aber schon etwas! der sieht seinem herrn papa auch wirklich super ähnlich.

    meiner hat auch einen echt grossen kopf! bis wir da ne passende trensen fanden! ätz!

    ich dacht mir schon, dass den wahrscheinlich keiner kennt! grins.....

    aber ich wollt euren ehrgeiz auch ein wenig fördern! lach......
    aber trotzdem vielen dank, dass du da mal nachgelesen hast. konnte nix finden, bzw. nicht wirklich viel. auch kein foto oder so.

    ich persönlich hab ihn schon gesehen. mir gefällt er eigentlich auch net wirklich. schimmel, gross, riesiger kopf, ramsnase, etwas klobig auch, da hast schon recht mit deiner beschreibung!

    danke. uli
     
  7. Möörle

    Möörle Inserent

    jop! ich hab mir den da noch mal auf der seite angekuckt die escada da verlinkt hatte!^^
    so lert man auch noch was dazu!^^

    lg möörle
     
  8. Escada

    Escada Guest

    Der Gotthard:
    [​IMG]

    Wirklich ein Klotz.
    Aber:
    [​IMG]
    Godehard v. Gotthard a.d. Alsterkunde v. Artur

    Doch ein großer Unterschied!
    Man muss auch immer den Zuchtstandpunkt der jeweiligen Zeit sehen. Ein Sndro Hit wäre zu der Zeit wahrscheinlich auch angesehen worden wie ein gefährliches Insekt.
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hey escada, super, dass du bilder gefunden hast! gut, der gotthard war ja in dem pedigree schon zu sehen. allerdings bei mir etwas verschwommen!

    hmmm.....also, der grandezzo ist eher ein mix aus den beiden bildern! nur eben mit grösserem kopf! und ramsnase!

    unser schimmelchen gerät exakt nach dem. wie ein abziehbild! lach........jetzt muss ich mich doch nochmal reinhängen, um ein paar bilder hier reinstellen zu können, damit ihr ihn euch ansehen könnt. dann habt ihr eine genaue vorstellung, wie der grandezzo aussieht!

    aber echt vielen lieben dank an euch beiden. echte "profis" !

    liebe grüsse. uli
     
  10. Escada

    Escada Guest

    Warte mal, ich hab da grad was gefunden, weiß nicht ob es dir weiterhilft...

    [​IMG]
    Rudelsburg ( Grandezzo x Ritual )
    Hannoveraner, Schimmel, 167 cm Stockmaß, geboren 1989
     
Thema: grandezzo