1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gratis-Inserate (Schweiz) für Pferdekauf?

Diskutiere Gratis-Inserate (Schweiz) für Pferdekauf? im Pferde Allgemein Forum; Auf *Werbelink durch Mod entfernt* (Schweizer Plattform) habe ich zwei verschiedene Pferde gesehen, die mich zum Kauf interessieren würden. Nach...

  1. rexo

    rexo Neues Mitglied

    Auf *Werbelink durch Mod entfernt* (Schweizer Plattform) habe ich zwei verschiedene Pferde gesehen, die mich zum Kauf interessieren würden. Nach telefonischer Kontaktaufnahme hatte ich bei beiden ein ungutes Gefühl. Auf meine Fragen wurde entweder gar nicht eingegangen oder aber es gab Widersprüche in den Antworten.
    Meine Frage: Wo kann man gut Pferde kaufen, ohne vom Händler verarscht zu werden? Kleinanzeigen sind wohl der falsche weg, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Apr. 2021
  2. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Züchter
    Facebook
    Händler
    Kleinanzeigen (ehorse, Ebay, etc)
     
  3. aquarell

    aquarell Inserent

    Wie bei jedem Pferdekauf kann man Verkäufer haben, die einem merkwürdig vorkommen. Umgekehrt übrigens genau so, wie ich aktuell immer wieder feststellen darf.
     
    pjoker, NaBravo, Lorelai und 2 anderen gefällt das.
  4. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Wer ahnungslos und dann ohne Unterstützung mit Fachwissen auf Pferdesuche geht wird an jeder Ecke beduppst. Wie bei allem im Leben...:smile: Auch ein Händler kann einem nicht jeden "Ausschuss" überhelfen, wenn man ein wenig Ahnung bzw die entsprechende Unterstützung hat (ja, paar Ungewissheiten gibts immer, aber so im Großen und Ganzen...).
     
Thema: Gratis-Inserate (Schweiz) für Pferdekauf?