1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe Westernpad

Diskutiere Größe Westernpad im Westernreiten Forum; Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Mal, dass ich in einem Forum unterwegs bin. Hoffe ich habe hier alles richtig eingestellt....

  1. Jamil

    Jamil Neues Mitglied

    Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Mal, dass ich in einem Forum unterwegs bin.
    Hoffe ich habe hier alles richtig eingestellt.
    Ich möchte meinem Pferdchen (Araber, 20) ein neues Westernpad kaufen.
    Nun liebäugel ich mit einem Professional Choice air ride pad und habe heute das neue meiner Stallkollegin ausprobiert (32x34)
    Nun zu meinem Problem. Das Pad passt von der Länge eigentlich gut aber die Breite macht mich etwas stutzig.
    Es ist so, dass diese Pads nicht komplett, sondern nur bis zur Naht ( Ich hoffe man sieht es auf dem Bild) gepoltert sind. Der untere Bereich mit der Ledereinfassung für den Gurt ist nicht gepolstert. Jetzt passt der Sattel zwar recht genau auf die gepolsterte Fläche, aber die Gurtringe ragen darüber. Das Pad würde es noch in der Größe 33x38 geben, da wäre es aber viel zu lang. Bisher hatte ich immer Pads die komplett gepolstert sind, so hat sich mir diese Frage nicht gestellt. In solch einer Größe kann ich das Pad dann ja wohl nicht bestellen, da die Gurtringe wahrscheinlich ja auch komplett über dem Polster sein müssen?
     

    Anhänge:

  2. Tequilla

    Tequilla Inserent

    So sitzt mein prof choice auch, das passt, wozu willst Du die Gurtschnalle polstern? Die liegt ja nicht an :reflect:
    OT: Ein Fliegenschimmel :lv25:
     
    Habiba und Lorelai gefällt das.
  3. Jamil

    Jamil Neues Mitglied

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. War mir nicht sicher, mein altes ist komplett aus Filz und eben bis unten hin gepolstert. Das kam mir dann bei der Anprobe sehr komisch vor, da die Polsterung so weit oben endet
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab beides, sowohl welche, die bis unten hin gepolstert sind, als auch welche, wos nicht so ist. Geht beides, stört also nicht, wenn die Ringe nicht mehr auf dem Polster liegen. ;)
     
     
  5. Jamil

    Jamil Neues Mitglied

    Danke, dann hat sich meine Frage ja eigentlich schon erledigt
    Vielen Dank euch 2
     
    Lorelai und Tequilla gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Größe Westernpad - Ähnliche Themen

suche sehr großes Westernpad
suche sehr großes Westernpad im Forum Westernreiten
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Hängertransport bei großer Hitze?
Hängertransport bei großer Hitze? im Forum Pferde Allgemein
Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Tierarzt und großes Blutbild
Tierarzt und großes Blutbild im Forum Sonstiges
Thema: Größe Westernpad