1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe???

Diskutiere Größe??? im Allgemein Forum; Wie groß darf ich werden bis ich nicht mehr auf meinem kleinen reiten "darf"? Ich:161cm 15jahre (15.8.1991) er: 146cm 5jahr (22.5.01)...

  1. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    Wie groß darf ich werden bis ich nicht mehr auf meinem kleinen reiten "darf"?

    Ich:161cm 15jahre (15.8.1991)

    er: 146cm 5jahr (22.5.01) (haflinger-pinto-araber)

    Lg
     
  2. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Ich denke das kommt zwar auch auf dien Gewicht an und ob dein Pony kräftig ist oder nicht, aber eigentlich dürftest du mit 1,46 keine Probleme bekommen.

    :1:
     
  3. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    Er ist dank seiner mutter kräftig gebaut (haflinger) =)
    Jo ich wige 55kg :twitcy:
     
  4. bimikesch

    bimikesch Neues Mitglied

    Hi Du!
    Die Sache mit dem Gewicht spielt sicher eine Rolle. Aber ob dein Pferd irgendwann Rückenprobleme bekommt, hängt noch mehr von deinem Sitz, deiner Reitweise, der Disziplin und dem richtigen Sattel ab.
    Immerhin werden z.b. Isländer von erwachsenen Männern von 80 Kilo geritten und das nicht mal nur eben eine Stunde um die Ecke!
    Falls ein neues Pferd geplant ist, kannst du ja nach etwas Größerem gucken, weil es irgendwann komisch aussieht und bei Turnieren der Gesamteindruck leidet - Punktabzug!.
    Aber ich reite meine 1,53 m hohe Araberin (400 Kilo) mit meinen 1,68 m und Mitte 60 Kilos ohne Probleme. Sonst wäre sie nach 3 Stunden Gelände sicher verschwitzt und nicht so locker, wenn das nicht ginge. Sie hat aber einen sehr guten Sattel (gehabt - geklaut), einen kurzen Rücken mit guter Aufwölbung beim Reiten. An Turnieren habe ich in meinem Alter weniger Interesse, außer GHP oder vielleicht bald mal eine Quadrille mit anderen Arabern.
    Wahrscheinlich hat einer einen dummen Spruch getan und du bist deshalb unsicher geworden? Manchmal ist das der Impuls, der zu neuen Wegen führt. Ansonsten Ohren auf Durchzug und auf dein Pferd hören!!
    Schöne Grüße
    Birgit
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    also ich sehe da keine großen propleme!
    Außer du legst in nächster zeit extrem viel zu :tongue:
     
  6. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    Ja bei uns im reitstall sind alle großpferdereiter auser ich mit meinem kleinen und dan kommen eig immer nur solche sprüche wie das schaut doch nicht normal aus,...... :chatterbox:

    Ich hab eig nicht vor was zu zulegen ernter was abzulegen!!! :laugh:

    Lg
     
  7. Dangie

    Dangie Inserent

    Hallo!!!

    Ich glaube auch nicht das es da Probleme gibt, meine Araberstute ist auch nur 1,44cm klein und ich bin 1,65cm sieht zwar nicht so ganz toll aus aber es geht noch.

    LG

    Daniela
     
  8. bops1987

    bops1987 Inserent

    Es kommt ja auch darauf an, wie das Pferd gebaut ist. Meine Stute ist 163 cm und sieht mit mir 172 cm drauf aus wie ein Pony. Das liegt halt daran, dass ich ziemlich lange Beine habe und sie verhältnismäßig schmal ist.
    Hauptsache es geht dem Pferd und dem Menschen, der oben drauf sitzt gut.
     
  9. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Also ich denke dass das kein Problem sein sollte.

    ich bin 1,74 groß und habe lange einen isi als rb gehabt der nur 140 groß war.:wub:
    sah sehr komisch aus, aber machte ihm und mir eigentlich gar nix aus!

    Jetzt reite ich einen araber, der etwa 1,62 oder so groß ist!

    Ist auch überhaupt kein problem!

    Also mach dir keine sorgen! :yes: :spinny:
     
  10. Shadow01

    Shadow01 Inserent

    Danke bin schon richtig erleichtert! :wink:

    Lg Shadow
     
Die Seite wird geladen...

Größe??? - Ähnliche Themen

Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Hängertransport bei großer Hitze?
Hängertransport bei großer Hitze? im Forum Pferde Allgemein
Größe Westernpad
Größe Westernpad im Forum Westernreiten
Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Tierarzt und großes Blutbild
Tierarzt und großes Blutbild im Forum Sonstiges
Thema: Größe???