1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größenverhältnis

Diskutiere Größenverhältnis im Allgemein Forum; Hallo ich habe mal eine Frage meine Feundin hat eine Stute die ist ca.150 und sie selber ist 1.66 groß. Was sagt ihr zu dem größen Verhältnis...

  1. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Hallo ich habe mal eine Frage meine Feundin hat eine Stute die ist ca.150 und sie selber ist 1.66 groß. Was sagt ihr zu dem größen Verhältnis zwischen Pferd und Reiter? Würdet ihr so aufs Tunier fahren?

    Bei uns im Stall regen sich nämlich einige darüber auf, was ich total scheiße finde.
    Aber ich fände eure Meinung sehr interessant.

    Gruß
     
  2. Ida

    Ida Inserent

    Was soll denn an dem Verhätltnid schlecht sein? Ich kann mir das zwar nicht gut vorstellen, aber ich glaube das passt gar nicht schlecht zusammen.
     
  3. susi7192

    susi7192 Inserent

    Hey also es komtm ja auch drauf an was es für ein Pferd ist!
    Rasse? Kräftig gebaut oder ned?
    Ich denke es sieht nicht gerade vorteilhaft aus,aba man kann doch trotzdem aufs Turnier fahren.....nätürlich keine L-Dressur...des sieht ja echt dämlich aus...aba ne E-Dressur,vllt ne A-Dressur kann se doch reiten.Oder n E-springen,was wollte sie denn gehen?

    Ach ich denke es komtm auch aufs Gesamtbild an.....wie das Pferd unter ihr geht...und so!


    Liebe Grüße Susi
     
  4. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Das Pferd ist ein Arabermix und sie wollte halt mal mit einer Edressur anfangen.
    Die Leute meinen das das Pferd zu klein ist.
     
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Meine Stute ist auch nur 1,50 klein und ich bin zwar nur 1,60 und bei uns passt
    es vom Verhältnis. Also denke ich nicht das die 6 cm die deine Freundin größer ist
    soviel ausmachen das es komisch aussieht. Ich hoffe du verstehst was ich
    meine. Ist ein bischen komisch geschrieben.:o
     
  6. susi7192

    susi7192 Inserent

    Also ich finde das amcht überhaupt nix aus!!
    Ne E-Dressur,,....geht doch auf jeden Fall .Nur ne L-Dressur oda so...sieht hald wenn sie sehr viel größer ist gagga aus!:D
     
  7. hanni

    hanni Inserent

    ich denke auch net dass das allzu komisch aussieht.
    ich mein da gibt es doch viel größere unterschiede meiner meinung.
    außerdem muss man mal bedenken das noch größer leute auf so kleinen 1,40 isis sitzen.gut is jetzt ein blöädes beispiel aber ich denke dass das größenverhältnis vertretbar ist!
    hast du ein bild von den beiden?

    lg hanni
     
  8. Scully5

    Scully5 Inserent

    Araber?? Sind doch eh net sooo die kräftigen Tiere, oder??

    Aber wie gesagt es kommtauf das gesamtbild an, ich bin auch 10 cm größer als meine Stute aber das sieht net schlimm aus, es saß auch schon ein 1,80 mensch auf ihr. War zwar gewöhnungs bedürftig, aber es ging
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Also ich finde das noch total normal. Auch beim Turnier! Und so pauschal kann man das eh nicht sagen. Ich bin 1,67 und mein Pony ist 1,42 groß. Sieht total normal aus. Und ich würd auch nicht pauschal sagen, dass Araber nicht kräftig sind. Außerdem AraberMIX- wer weiß, was gemixt ist dabei? Ehrlich, ich würd mir da überhaupt keinen Kopf machen! Wenn sie sich wohlfühlt, wenn die Beine noch ordentlich Hilfen geben können etc. Warum nicht?
     
  10. Dakota

    Dakota Inserent

    ich finds auf jeden fall noch ok. mein pferd ist zwar 20 cm größer als ich.. das sieht eigentlich auch schön dämlich aus. vorallem weil ich mit meinen füssen kaum übers sattelblatt komm. aber was solls. solang es fürs pferd gewicht mäßig noch ok ist, ist es doch völlig egal.
    bin aber auch schon auf pferden geritten die kleiner waren als ich.
     
Die Seite wird geladen...

Größenverhältnis - Ähnliche Themen

Perfekte Größenverhältnisse
Perfekte Größenverhältnisse im Forum Allgemein
Thema: Größenverhältnis