1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Groß-Forumstreffen - Planung

Diskutiere Groß-Forumstreffen - Planung im Reitertreff Deutschland Forum; Es folgt, ein Aufruf von Rhia:

  1. Leo

    Leo .

    Es folgt, ein Aufruf von Rhia:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2010
  2. Rhiannon

    Rhiannon Inserent

    Treffen am 31.07. in Kassel / Bauernhof Talou

    Organisatoren dort vor Ort Talou und Peachez*

    Bisherige Anmeldeliste
    1. Peachez
    2. Franzi
    3. Josy
    4. Rhia
    5. Lorelai
    6. Saskia
    7. Hathor
    8. McBeal (spontan)
    9. Beauty (spontan)
    10. Deife
    11. Chiara (spontan)
    12. grettir
    13. Rio (spontan)
    14. Thyra1992
    15. midnight (??)
    16. Talou

    ______________________________________________________________


    So, ich hab mal bisschen was recherchiert und geplant.

    Im Laufe der Wochen kam das Gespräch für ein Forumstreffen auf und irgendwie kam man auf die Idee ein Großforumstreffen zu machen. Am besten in Kassel, da es am zentralsten gelegen ist.

    Für die meisten sind es ca. 300 – 400 km mit dem Auto. Mit dem Zug sind es von den großen Bahnhöfen zwischen 3,5 und 5,5 Std.

    Okay, ihr werdet jetzt wahrscheinlich laut prustend und Kopf schüttelnd wegklicken.

    Es sind keine Minientfernungen aber in Zeiten der Mobilität doch ohne weiteres machbar.
    In jeder Ecke, ob Ost, Süd, West oder Nord sind doch einige, die sich kennen, sei es persönlich oder gut vom Forum her, so dass man sich bei Autofahrten zusammenschließen kann und somit die Spritkosten teilt.

    Ich hab mal einzelne Zugverbindungen rausgesucht. Grds. muss natürlich relativ früh losgefahren werden, aber es ist möglich, dass man ab zwölf Uhr egal aus welcher Richtung man kommt in Kassel ist. Eigentlich eine gute Zeit zum treffen. ;-)

    Dann hab ich bzgl. der Ticketpreise recherchiert. Es gibt das Schöne-Wochenendticket, dass in allen Nahverkehrsverbindungen in Deutschland gilt. Samstags oder Sonntags für 37,- € pro Tag für bis zu 5 Personen. Also ein unschlagbarer Preis für Hin- und Rückfahrt besonders wenn man sich mit 5 Personen zusammentut.
    Es werden ja auch eventuell Leute auf den Strecken zusteigen, so dass es eigentlich machbar sein sollte, 5 Personen zusammenzubekommen. Von der Mordsgaudi, die wahrscheinlich da ist, wenn das halbe Abteil von Foris belegt ist, brauch ich glaub ich nicht zu reden =)

    Also, was haltet ihr von der Idee bzw. ist trotz der Entfernung Interesse da oder wird gesagt, dass es einfach zu weit ist?


    Hier mal die Zugverbindungen:

    Hamburg

    Berlin 1
    Berlin 2

    Nürnberg 1 (Bayern)
    Nürnberg 2

    Mönchengladbach (NRW)

    Schönes-WE-Ticket
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Also ich denk mal, dass Rio und ich dabei wären :1: Ich hab ein großes Auto, Rio auch soweit ich weiß, da könnten wir sicherlich unterwegs noch jemanden aufsammeln *g* Ich fänd's klasse!!
     
  4. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Ich denk eher, Josy, das da WIR EUCH aufsammeln würden! :twitcy:
     
     
  5. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Mensch, das wäre ja ne krasse Großveranstaltung. Kassel ist wirklich recht mittig.
    Allerdings würde ich Wytse in naher Zukunft noch keiner fremden Person anvertrauen und ich vermute, dass Birte mit mir kommen würde. Von daher würde es für mich eher schwierig werden. Naja, mal gucken, wann der Termin ist und wie sich die Situation bis dahin entwickelt hat.

    Aber mit Nahverkehr möchte ich nicht bis nach Kassel reisen. Das dauert ja ewig.
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ja Deife, wenn ihr kommt, könnt ihr das natürlich gern machen :tongue: Aber ich warn schon mal, dass ich ein schlechter Beifahrer bin! *gg*
     
  7. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Macht nix, ich bin ein umso besserer fahrer! *hihi*
     
  8. Rhiannon

    Rhiannon Inserent

    Also es ist ja jetzt erstmal nur die Planung. Wer hat Interesse, wer kommt woher und hier kann man gucken, dass sich Fahrgemeinschaften oder Zugfahrtgemeinschaften bilden ;-)

    Also Beauty, ich hab so an einen Tag im Juni - September gedacht. Das wird sich hier ja eh noch was ziehen, denk ich.

    Pfirsich muss auch gucken, dass sie in Kassel einen Treffpunkt findet :biggrin:
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hätt durchaus auch Interesse, aber ich müsst mal gucken, wie viele Leute sich da so zusammentun und ob ich irgendwo mitfahren könnte... Vllt will die Deife ja bei mir vorbeifahren auf dem Weg nach Kassel... :-P
     
  10. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Wenn du dir meinen Fahrstil antun willst! :tongue:
     
Die Seite wird geladen...

Groß-Forumstreffen - Planung - Ähnliche Themen

Fohlenplanung für 2019
Fohlenplanung für 2019 im Forum Pferdezucht
Planung für Weide
Planung für Weide im Forum Haltung und Pflege
Thema: Groß-Forumstreffen - Planung