1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Hallenturniere im europäischen Ausland - Zuschauen beim Abreiten?

Diskutiere Große Hallenturniere im europäischen Ausland - Zuschauen beim Abreiten? im Termine Forum; Hallo, ich würde ganz gern in den nächsten Jahren mal zu einer (oder mehreren) großen Dressurveranstaltungen im europäischen Ausland fahren. Ich...

  1. Unterwegs

    Unterwegs Neues Mitglied

    Hallo,

    ich würde ganz gern in den nächsten Jahren mal zu einer (oder mehreren) großen Dressurveranstaltungen im europäischen Ausland fahren. Ich interessiere mich aber nicht nur für die Prüfungen, sondern ich finde es immer auch interessant, beim Training bzw. Abreiten vorher zuzusehen.

    Einige von diesen Veranstaltungen finden ja in der kalten Jahreszeit statt und darum in großen Hallen, wo nicht so viel Platz ist wie auf Freiluftanlagen.


    Weiß von euch jemand, wie das mit dem Abreiten in den europäischen Städten ist, in denen in den letzten Jahren solche Großveranstaltungen (WMs, EMs usw.) stattgefunden haben? Göteborg, s’Hertogenbosch, Lyon, Paris, Aarhus, Amsterdam? Kann man da zusehen?

    Wenn ich z.B. auf youtube das Warmup in Göteborg ansehe, sehe ich kein Publikum.

    War jemand von euch schon mal in einer dieser Städte bei einem großen Hallenturnier?

    Grüße von

    Jürgen
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    höö - ist hannover einegroße stadt mit tollem internationalen turnier?
    da war ich vor 2 jahren und da kann man denen direkt an der bande stehend zuschauen.
     
  3. Unterwegs

    Unterwegs Neues Mitglied

    Ja, aber ich möchte mal eine Auslandsreise mit einem Turnier kombinieren, und daher bin ich neugierig darauf, wie es z.B. in Göteborg, s’Hertogenbosch, Lyon, Paris, Aarhus, Amsterdam ... aussieht.

    Grüße von

    Jürgen
     
  4. User4711

    User4711 gelöscht

    Es gibt sehr wohl Abreitplätze die nicht für das Publikum zu gänglich sind.
    Da solltest du dich vorher wirklich schlau machen ob du dort hinkannst.
     
     
  5. Unterwegs

    Unterwegs Neues Mitglied

    "Da solltest du dich vorher wirklich schlau machen ob du dort hinkannst."

    Mach' ich gerade - - - hier.
     
  6. satine

    satine Inserent

    Ich bin mir sicher, das Raudhetta meinte, dass du am besten die Veranstalter anschreibst ;)
    Ich kann auch nur von den german Classics berichten und Ulrikes Beobachtung bestätigen.
     
  7. User4711

    User4711 gelöscht

    Ey, hier sind aber glaube ich nur eine handvoll Leute je auf einem ausländischen Turnier gewesen. ;) Und selbst wenn, dann entscheidet wie Satine schrieb am Ende der Veranstalter ob in dem Jahr dann Zugang gewehrt wird oder nicht.
     
  8. Unterwegs

    Unterwegs Neues Mitglied

    Hallo Raudhetta und Satine,

    ich kann natürlich am Ende auch die Veranstalter anschreiben. Aber meine Erfahrung ist, daß erstaunlich viele Reiter mir in Foren zu vielen Themen meine Fragen beantworten konnten. Und eine Menge Leute sind im Ausland unterwegs. Darum möchte ich es erst mal hier probieren.

    Grüße von

    Jürgen
     
  9. Unterwegs

    Unterwegs Neues Mitglied

    Hallo Raudhetta,

    ich habe meinen Beitrag oben geschrieben, als ich deinen noch nicht gelesen hatte.

    Jürgen
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    vielleicht hilft dir ja schon der lageplan von oben
    in hannover ist es in einer halle. das geht ja nicht richtig hermetisch abzuriegeln.
    da sind bei den karten-vorverkäufen bestimmt die hallen von oben abgebildet.
     
Die Seite wird geladen...

Große Hallenturniere im europäischen Ausland - Zuschauen beim Abreiten? - Ähnliche Themen

Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Hängertransport bei großer Hitze?
Hängertransport bei großer Hitze? im Forum Pferde Allgemein
Größe Westernpad
Größe Westernpad im Forum Westernreiten
Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Tierarzt und großes Blutbild
Tierarzt und großes Blutbild im Forum Sonstiges
Thema: Große Hallenturniere im europäischen Ausland - Zuschauen beim Abreiten?