1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großer Schrank für Westernsättel gesucht

Diskutiere Großer Schrank für Westernsättel gesucht im Westernreiten Forum; Hallo liebe Community, ich brauche einen großen Schrank für meine Sättel. In unserem Reitstall haben alle Einsteller ihren eigenen Schrank. Bis...

  1. Nicky1

    Nicky1 Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,

    ich brauche einen großen Schrank für meine Sättel. In unserem Reitstall haben alle Einsteller ihren eigenen Schrank. Bis Ende des Monats kann ich noch den Schrank einer Freundin benutzen, dann zieht sie mit ihrem Pferd aus und ich habe keinen SChrank mehr... Ahhhh!!! Das Problem ist, dass ich zwei Westernsättel habe und jede Menge sperrigen Kram (Trensen, Longierzubehör etc.) so dass der Schrank schon mindestens 1 m breit und 90 cm tief sein müsste. Der Stallbesitzer stellt leider auch keine Schränke zur Verfügung. Ich habe keine Lust meine ganzen Sachen ständig im Auto hin und her zu fahren.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich so einen richitg großen Schrank herbekomme. Habe schon nach diesen Bundeswehrschränken gesucht, aber die waren immer am anderen Ende von Deutschland abzuholen oder viel zu teuer. Ein Holzschrank wäre super.

    Bin ganz gespannt auf eure Tipps!

    LG Nicky
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Google mal nach westernsattelschrank. Es gibt zwei große Hersteller von sattelschränken, die auch westernsattelschränke herstellen. Ich hab einen von dem mit den cuttingpferden und bin sehr zufrieden.
    lg
     
  3. Nicky1

    Nicky1 Neues Mitglied

    Danke für den Tipp! ;-) Aber gibts die auch in verschiedenen Größen?
     
  4. Nicky1

    Nicky1 Neues Mitglied

    Ich habe eine tolle Seite gefunden, bei der man sich Schränke selbst in der Wunschgröße planen kann. Schaut mal hier! Bin total begeistert! :applaus: Teurer als die üblichen Standard-Sattelschränke ist es auch nicht!
     
  5. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Sei da mal nicht zu euphorisch.
    Das sind "normale" Schränke.
    Wo die hingestellt werden, bleiben die auch stehen.

    Sattelschraenke sind aber in der Regel so konzipiert, dass die auch mal transportiert werden können. Auch mehrmals. Ohne sich dann gleich in ihre Bestandteile aufzulösen.
     
  6. Semmel

    Semmel Gesperrt

    also wir haben für unsre Western-Sättel Bundeswehrschränke. Die Meterbreiten, Großen. Da haben wir die Trennwand einfach rausgesägt (die geschlossenen Fächer sind erhalten geblieben, nur dazwischen mußte die Trennwand weichen, weil die Sättel sonst nicht reingepaßt hätten) und 2 Sattelhalter übereinander reingeschraubt (schwenkbar). Paßt, wackelt und hat Luft ;)
     
  7. Nicky1

    Nicky1 Neues Mitglied

    Naja, wenn ich habe auch nicht vor so schnell umzuziehen. Außerdem nehme ich bei meinem Umzug ja auch die Möbel mit, also warum dann nicht auch den Stallschrank?!

    @ Semmel: Die finde ich auch ganz toll, bekommt man aber leider nicht so leicht.
     
Die Seite wird geladen...

Großer Schrank für Westernsättel gesucht - Ähnliche Themen

Hängertransport bei großer Hitze?
Hängertransport bei großer Hitze? im Forum Pferde Allgemein
Reiten als großer Mann
Reiten als großer Mann im Forum Allgemein
Michael Schumacher - großer Fan?
Michael Schumacher - großer Fan? im Forum Westernreiten
Pferd in größerer Entfernung kaufen - Erfahrungen / Tipps
Pferd in größerer Entfernung kaufen - Erfahrungen / Tipps im Forum Pferde Allgemein
offenstall-> Großer Nachteil ..
offenstall-> Großer Nachteil .. im Forum Haltung und Pflege
Thema: Großer Schrank für Westernsättel gesucht