1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großes Abzeichen auch mit L-Dressur ??

Diskutiere Großes Abzeichen auch mit L-Dressur ?? im Reitabzeichen Forum; Hallo zusammen (: Meine Freundin hat eine Frage zum großen Reitabzeichen (A-Springen,A-Dressur ...) ;) Sie möchte bald das große Reitabzeichen...

  1. qiirly<3

    qiirly<3 Neues Mitglied

    Hallo zusammen :)
    Meine Freundin hat eine Frage zum großen Reitabzeichen (A-Springen,A-Dressur ...) ;)
    Sie möchte bald das große Reitabzeichen machen, damit sie bald anfangen kann mit L-Dressur reiten. :biggrin:
    Sie möchte gerne auf das Springen verzichten und hat gehört, man könne anstatt des Spingens eine L-Dressur reiten.Nun möchte sie wissen ob und unter welchen Bedingungen (z.B. Alter) man das so machen kann. :) ...
    Wir hoffen, Antwort auf die Frage zu bekommen. :laugh:
    Ganz liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  2. Ida

    Ida Inserent

    Das geht erst ab 21 Jahren.
     
  3. Cordina

    Cordina Inserent

    ich würd deiner Freundin den Tip geben das Abzeichen mit Springen zu machen, auch wenn sie schon 21 sein sollte, denn vllt will sie ja eines Tages doch Springen und dann kann sie kein L gehen. wenn sie sich ein sicheres Spribgpferd leiht, sollte das kein Problem sein.
     
  4. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    cordina, das stimmt nicht!
    Man kann das disziplinspezifische reitabzeichen der klasse 3 in jedem alter machen. ich selbst habe es vor 2 jahren gemacht, da war ich gerade 16.
    Geritten wird eine Dressurreiterprüfung der klasse L auf trense. ausserdem kann es sein, dass man gebeten wird, den leichten sitz nach der prüfung den richtern noch zu zeigen, dh einfach ein paar runden im galopp im leichten sitz reiten.
    toni
     
     
  5. Cordina

    Cordina Inserent

    ich habe ja gar nicht gesagt, dass man das erst ab 21 machen kann. Das habe ich so von meinem Vorredner übernommen. Ich halte es halt nur für sinnvoll in beiden Disziplinen die Prüfung abzulegen und ich denke jeder der L dressur reiten kann, könnte ocker in der Lage sein ein A springen zu gehen, es sei denn er hat Angst, was es natürlich auhc gibt.
     
  6. qiirly<3

    qiirly<3 Neues Mitglied

    danke für eure Toipps !!
    Also geht das erst ab 21 Jahren die L-Dressur oder ist das egal wie alt man ist ??
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Das ist egal. Früher war es mal so, das man das nur mit 21 machen konnte,
    aber die FN hat das jetzt geändert, das es egal ist, wie alt man ist.
     
  8. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Sorry Cordina! hab das falsch gelesen, dachte beide einträge wären von dir :notworthy:
    das alter ist egal!
    naja ich denke es gibt genug gründe warum man nciht springen will/kann...zudem sollte es möglich sein eine teilprüfung springen auch im nachhinein noch abzulegen.
    toni
     
Die Seite wird geladen...

Großes Abzeichen auch mit L-Dressur ?? - Ähnliche Themen

Großes Reitabzeichen (III) ohne Springen? Welche Dressur muss dann geritten werden?
Großes Reitabzeichen (III) ohne Springen? Welche Dressur muss dann geritten werden? im Forum Reitabzeichen
Großes Abzeichen ; Problem
Großes Abzeichen ; Problem im Forum Springen
Großes Rietabzeichen Im Raum NRW ... Viersen, Mönchengladbach und Umgebung !!!
Großes Rietabzeichen Im Raum NRW ... Viersen, Mönchengladbach und Umgebung !!! im Forum Reitabzeichen
Tierarzt und großes Blutbild
Tierarzt und großes Blutbild im Forum Sonstiges
Großes Kaninchen, ein gesundheitliches Problem?
Großes Kaninchen, ein gesundheitliches Problem? im Forum Sonstiges
Thema: Großes Abzeichen auch mit L-Dressur ??