1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großes Abzeichen ; Problem

Diskutiere Großes Abzeichen ; Problem im Springen Forum; Hallo =) Ich habe im Juni 2008 mein Großes Abzeichen (A-Springen/Dressur) machen wollen... Ich musste in der dressur leider ein Berittpferd...

  1. Plüschi

    Plüschi Inserent

    Hallo =)

    Ich habe im Juni 2008 mein Großes Abzeichen (A-Springen/Dressur) machen wollen...
    Ich musste in der dressur leider ein Berittpferd meiner Trainerin reiten,weil meiner von einer Freundin in der L-dressur geritten werden sollte,weil meiner der einzige im Stall war der ordentlich auf kandare lief/lauft.. Naya das berittpferd lief am Tag davor soo toll. aber am Prüfungstag nicht soo.. also wir hätten bestanden,aber dann kam das Springen ...

    Ein paar Stunden vor der Prüfung hieß es,das wir in der Halle springen müssen,weil die Turnierkoppel unter Wasser steht...

    Da dachte ich nur :Schei*e.. weil meiner in der Halle nicht springt.. Und ich totalen schiss habe in der halle.. Naja, ich bin 2x geflogen.. Dann sollte ich nochmal auf einem anderem Pferd..aber das hätten wir nach dem 1x fliegen machen sollen...

    Naja ich bin natürlich durchgefallen... Habe die Theo aber mit 7,2 bestanden :)
    Und im Juni will ich wiederholen.. habe nur ein Problem.. Meiner springt nicht mehr... und das Pferd was ich reiten sollte (oben genannt) ist gestorben..:(

    Und nun brauche ich ein Springpferd...

    Und ich weiß nicht,was ich machen soll.. Weil bei mir im Bekannten-Umfeld ist nichts was ich reiten könnte..(und ich kenn viele,die gute Pferde haben,aber entweder sind die ZU doll für mich,oder zu wenig) Weil ich jetzt richtig schiss habe vorm springen... :( Ich deswegen einen Brauche wo ich einfach nur "mitfahren" muss, bzw. wo ich mich 100% drauf verlassen kann dass das Pferd springt..

    Also ich wollte euch mal fragen was ihr machen würded,oder ob ihr jmd.kennt der für mich ein Pferd hätte etc..

    Oder ob ich anstatt n A-springen ne l-dressur reiten kann?? weil das bekomm ich noch eher hin.. und da hätte ich auch n pferd was ich sonst reiten könnte,wenn meiner bis dahin nicht fit ist...
    Ich habe in der APO gelesen,dass das nicht gehr. erst wenn man 22 Jahre alt ist.. Hat da einer von euch erfahrung mit??

    Ich komme auf Schleswig-Holstein..:)

    GLG
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Hi Plüschi,

    das ist natürlich eine blöde Situation.

    Du könntest dir ansonsten überlegen, das Abzeichen bei einer der Landreit- und Fahrschulen zu machen, oder auf so einem "Abzeichenhof" (z.B. Fuchsenhof - einfach mal ein bischen googlen).

    Aber die Altersbegrenzung beim disziplinspezifischen Abzeichen wurde schon vor einer ganzen Zeit aufgehoben. Wie alt bist du den?

    Zumindest steht davon nichts mehr in der APO 2006:

    Hoffe, das hilft dir weiter.

    Liebe Grüße,
    McBeal

    Ach so, es gibt einen extra Bereich für Reitabzeichen. Vielleicht findest du da auch noch ein paar Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2009
  3. Plüschi

    Plüschi Inserent

    Cool, danke =)

    ich bin 14... und habe kleine abzeichen seid dem ich noch Pony geritten bin.. so ca.4 jahre...

    Ich hatte ja auch in der APo geschaut..weiß aber nicht ob 2006 oder 2007.. da stand das halt drinne das ich 22jahre sein muss..:(

    Danke schon mal..
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Wenn du aus S-H kommst, fahre doch zum Hof Kirchhorst, ist bei Rendsburg. Da hast du Pferde, auf denen du nicht sonderlich gut reiten können musst. Die bringen dich auch so durch den Pacours, weil die den eh auswendig kennen :laugh: Ich habe mein großes Abzeichen da vor ca. 14 jahren gemacht.
     
     
  5. nori

    nori Neues Mitglied

    Hay,
    ich würde dir auch den hof kirchorst enfelen habe da auch meine kleines d großes reitabzeichen gemach !!!

    Pferde springen sehr gut und du hast guten Unterricht!!!
     
  6. Plüschi

    Plüschi Inserent

    hei.. Ja kirchhorst.. da muss ich ca.300euro zahlen, zum wiederholen.. ahttens chon mal nachgefragt.. weil das quasi meine nachbarn sind..;) und das ist uns einfach zuviel...;)

    Aber danke
     
  7. Merle007

    Merle007 Inserent

    Also ich hab grad das Buch "Die Reitabzeichen der deutschen Reiterlichen Vereinigung" vor mir liegen.
    Und da steht in punkto disziplinbezogene Reitabzeichen (also in deinem Fall L-Dressur statt A Springen und A-Dressur), dass mit inkrafttreten der APO 2006 die Altersbeschränkung weg fällt.
    Also würde ich dem Buch schon trauen.

    Aber ruf doch einfach mal bei der FN an oder schreib ne e-mail und frag nach. Hab dort schon ein paarmal angerufen und bin immer ganz nett baraten worden. Telefonnummern gibts auf de FN-Seite im Internet.
    Dann wärst du auf der ganz sicheren Seite
     
  8. Plüschi

    Plüschi Inserent

    Danke =)

    Werde ich machen..;)

    Danke:)
     
  9. Pia

    Pia Inserent

    Hay,
    meine Freundin wollte auch das Dressurspezifische machen. Sie hat bei der FN angerufen wegen der Alterbeschränkung und die sagten man müsse 18 Jahre alt sein.

    LG
     
  10. Plüschi

    Plüschi Inserent

    Ja,das glaube ich nähmlich auch. ich ruf da einfach mal an, wenn ich kein Springpferd finde :P
     
Die Seite wird geladen...

Großes Abzeichen ; Problem - Ähnliche Themen

Großes Reitabzeichen (III) ohne Springen? Welche Dressur muss dann geritten werden?
Großes Reitabzeichen (III) ohne Springen? Welche Dressur muss dann geritten werden? im Forum Reitabzeichen
Großes Abzeichen auch mit L-Dressur ??
Großes Abzeichen auch mit L-Dressur ?? im Forum Reitabzeichen
Großes Rietabzeichen Im Raum NRW ... Viersen, Mönchengladbach und Umgebung !!!
Großes Rietabzeichen Im Raum NRW ... Viersen, Mönchengladbach und Umgebung !!! im Forum Reitabzeichen
Tierarzt und großes Blutbild
Tierarzt und großes Blutbild im Forum Sonstiges
Großes Kaninchen, ein gesundheitliches Problem?
Großes Kaninchen, ein gesundheitliches Problem? im Forum Sonstiges
Thema: Großes Abzeichen ; Problem