1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grüßen in Reiterwettbewerb

Diskutiere Grüßen in Reiterwettbewerb im Allgemein Forum; Hallo! Muss man beim RW auch Grüßen & aufmarschieren? Und wenn ja wie? also aufmaschieren vom hufschlag abwende und dann quasi 90° drehung das...

  1. C-x3-F

    C-x3-F Neues Mitglied

    Hallo!
    Muss man beim RW auch Grüßen & aufmarschieren? Und wenn ja wie? also aufmaschieren vom hufschlag abwende und dann quasi 90° drehung das der pferde kopf richtung gegenüberliegende LANGE seite zeigt oder aufmarschieren ds der pferde kopf zu KURZEN seite zeigt?

    LG (bitte antwortet schnell!)
     
  2. C-x3-F

    C-x3-F Neues Mitglied

    Leute bitte schreibt! ich brauche die antwort ganz schnell morgen früh gehts schon los! bitteeee :(
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Du brauchst nicht schon nach 5 Minuten rumkrähen, dass da jemand schreiben soll... Das mal nur so am Rande. ;)

    Man stellt sich meines Wissens nach ganz normal auf, wie bei jeder anderen Dressurprüfung auch - also auf die Mittellinie abwenden, Pferdeköpfe zur kurzen Seite (wo in der Regel die Richter hocken) und dann wird ganz normal gegrüßt. Alles wie sonst halt auch. So war es zumindest bei mir immer, aber das ist auch schon eine gaaaanze Weile her... ;)
     
  4. Entweder so oder auf die Lange Seite (is meistens bei übungstunieren soo^^)..
    und grüßen halt ganz normal.. ;)
     
     
  5. Pia

    Pia Inserent

    Hay,
    also ich musste im Reiterwettbewerb noch nie grüßen und hab auch noch nie gesehen dass man es musste.
    LG
     
  6. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Also beiuns muss in jeder Prüfung gegrüßt werden, egal welche Klasse, also auch im RWB. Hier ist es so, dass immer ein "rechts dreht links marschiert auf" geritten wird. Das bedeutet: Das der erste Reiter der Abteilung von der kurzen Seite Abwendet, der zweite Reiter noch eine Pferdelänge geradeaus reitet und dann auch abwendet. Das "links marschiert auf bedeutet, dass du dich links neben deinen Vordermann stellen musst.
    Grüße
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Also ich musste auch noch nie grüßen im Reiterwettbewerb. :nah:
    Bei uns muss man das erst in der E-Dressur.
     
  8. jollydressage

    jollydressage Neues Mitglied

    Ich habe auch noch nie gesehen dass man da grüßen musste.
    Aber wie war denn jetzt der Reiterwettbewerb am Samstag?
    Und musstest du jetzt Grüßen oder nicht???:mask:
     
  9. Fidelia

    Fidelia Inserent

    Also ich musste damals im RWB auch nie grüßen und in allen, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe musste auch nicht gegrüßt werden. Da hiess es noch nichtmal "Anfang rechts dreht,...", sondern einfach nur "Und jetzt marschiert ihr mal bitte mit Front zu den Zuschauern auf" :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Grüßen in Reiterwettbewerb - Ähnliche Themen

Grüßen
Grüßen im Forum Dressur
Reiterwettbewerb allgemein
Reiterwettbewerb allgemein im Forum Breitensport
Was genau ist ein Springreiterwettbewerb?
Was genau ist ein Springreiterwettbewerb? im Forum Springen
Einfacher Reiterwettbewerb
Einfacher Reiterwettbewerb im Forum Allgemein
Reiterwettbewerb Probleme
Reiterwettbewerb Probleme im Forum Breitensport
Thema: Grüßen in Reiterwettbewerb