1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gummi gefressen!!!

Diskutiere Gummi gefressen!!! im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo, eine meiner beiden Pony-Jungstuten, (ich weiß nicht welche der beiden, sie stehen zusammen) hat ein kleines schwarzes Stück Gummi (ca....

  1. Josie

    Josie Neues Mitglied

    Hallo,

    eine meiner beiden Pony-Jungstuten, (ich weiß nicht welche der beiden, sie stehen zusammen) hat ein kleines schwarzes Stück Gummi (ca. 1x2cm) gefressen, das als Verkleidung diente...
    Hilfe!!! Kann da viel passieren, kolikmäßig oder so??? Das Stück fehlt seit heute morgen, bis jetzt fressen und saufen aber beide und sind fit... Wer hat ähnliche Fälle gehabt oder weiß darüber mehr?
    Wie lange muss ich bangen???

    Vielen Dank,

    Josie
     
  2. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Hm, schwierig...

    bist du sicher, das das kleine Teil nicht irgendwo im Dreck gelandet ist? Sowas wird ja schnell übersehen!

    Also wir hatten mal einen Haflinger am Stall, der hat sogar Reithandschuhe gefressen... der hatte nen Saumagen!

    Also im Normalfall sollte das Ding fast unbeschadet am anderen Ende wieder rauskommen, da der Körper es ja nicht "Gebrauchen" kann. Sind deine Stutis denn Magen/Darm empfindlich? Da würd ich dann eher aufpassen!
     
  3. Lysett

    Lysett Inserent

    Eine Stute bei uns hat mal eine kleine Plastiktüte gefressen, die war 2 Tage später auch unversehrt wieder draußen. Würde sie beobachten und keine so großen Gedanken machen, solange nichts unauffällig ist.

    Wenn du Sicherheit willst inspizierst du alle Äppel und suchst es =) .p

    LG Julia
     
  4. eLBy

    eLBy Inserent

    Pferde haben ca. 40 m Darm.
    Man sagt als Faustformel:
    was vorne rein kommt, ist nach spätestens 48 Stunden wieder da.
    Wie schon geschrieben, Haufen durchsuchen und Pferde beobachten.
     
     
  5. Bibi-Doofkopf

    Bibi-Doofkopf Neues Mitglied

    wie schon gesagt, mit plastik kann der körper nichts anfangen und müsste somit wieder unversehrt rauskommen -> haufen durchsuchen

    Grüße
     
  6. Bibi-Doofkopf

    Bibi-Doofkopf Neues Mitglied

    argh, sorry doppelpost
     
Die Seite wird geladen...

Gummi gefressen!!! - Ähnliche Themen

Gummibelag für Hänger
Gummibelag für Hänger im Forum Pferde Allgemein
Gummiboden im Pferdeanhänger
Gummiboden im Pferdeanhänger im Forum Ausrüstung
Gummistopper für Steigbügelriemenhalter
Gummistopper für Steigbügelriemenhalter im Forum Ausrüstung
Gummireitstiefel - Nicht über Größe 45?
Gummireitstiefel - Nicht über Größe 45? im Forum Ausrüstung
Bitte Empfehlungen: Gummimatten für Box/Stall
Bitte Empfehlungen: Gummimatten für Box/Stall im Forum Haltung und Pflege
Thema: Gummi gefressen!!!