1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Frage ?

Diskutiere Gute Frage ? im Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß... Ich wohne seit 2 Monaten mit meinem Mann auf dem Land....

  1. Beccy32

    Beccy32 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß...
    Ich wohne seit 2 Monaten mit meinem Mann auf dem Land. Neben unserem Haus ist ein kleiner Ponnyhof.
    Dort steht ein Schimmel immer nur im Stall rum.
    Ich habe mich vor kurzem mit einer aus dem Stall unterhalten und sie erzählte mir, das dass Pferd schon den x Besitzer durch hat.
    Er ist 4 Jahre alt und wohl ein Klopphengst.
    Er sei nicht reitbar und verträgt sich auch nicht mit anderen Pferden.
    Ich möchte dem Pferd gerne helfen und evt den Besitzer damit konfrontieren.
    Nur wie stelle ich das geschickt an ?
    Ich habe schon überlegt ihm einen Brief an den Stall zu hängen aber das ist für diese Thematik ziemlich unpersönlich oder ?
    Und zu dem kann er das dann in den falschen Hals bekommen und das will ich auch nicht.
    Wie würdest ihr reagieren?
    Ich wäre sehr dankbar über Anregungen, Infos und Ratschläge :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Rebecca
     
  2. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Womit willst du ihn denn konfrontieren ?
     
    Charly K. gefällt das.
  3. Beccy32

    Beccy32 Neues Mitglied

    Ich möchte ihn in erster Linie unterstützen und ihm meine Hilfe anbieten und ihm nahe legen, das dies keine gerechte Haltung ist.
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Das ist ein ehrenwerter Ansatz.
    Ein Klopphengst (wenn es denn einer ist) ist schwierig artgerecht zu halten...
    Suche das persönliche Gespräch mit dem Besitzer - vielleicht kannst Du über die anderen Kontakte dort ausmachen, wann er meist anzutreffen ist.
    Und dann höre Dir erstmal seine Sicht der Dinge an.
    Viel Erfolg!


    LG, Charly
     
    Lorelai, Beccy32 und terrorschaf gefällt das.
  5. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Gib doch dem Stallbesitzer deine Nummer, mit der Bitte diese dem Besitzer zu geben und dass du Interesse hättest dich um den Schimmel zu kümmern :) Eventuell ist es dem Besitzer ja auch bewusst.
     
    Lorelai und Beccy32 gefällt das.
  6. Beccy32

    Beccy32 Neues Mitglied

    Ja das werde ich machen:) vielem lieben dank ♡
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    du könntest ihm anbieten, das pferd zu kaufen, damit du ihm eine andere haltung ermöglichen kannst.
     
    satine und aquarell gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Gute Frage ? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Frage "Wie sollte ein guter Reitstall/Pensionsstall sein?"
Hilfe bei der Frage "Wie sollte ein guter Reitstall/Pensionsstall sein?" im Forum Allgemein
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung im Forum PLZ Raum 6
Gute oder schlechte Schulpferde?
Gute oder schlechte Schulpferde? im Forum Allgemein
Guter Sattler (Maxflex) Raum Hamburg
Guter Sattler (Maxflex) Raum Hamburg im Forum PLZ Raum 2
Suche dringend wirklich guten Sattler
Suche dringend wirklich guten Sattler im Forum PLZ Raum 8
Thema: Gute Frage ?