1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Reithose

Diskutiere Gute Reithose im Ausrüstung Forum; Hallo, ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Reithose. Ich habe schon viele verschiedene Marken ausprobiert,...

  1. Cloe1904

    Cloe1904 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Reithose. Ich habe schon viele verschiedene Marken ausprobiert, aber keine hat mir so wirklich gefallen. An sich bin ich auf der Suche nach einer Vollbesatzreithose mit Grip.

    Zuerst hatte ich eine Reithose von Horze. Mit der bin ich auch ganz zufrieden. Nur nach 2x tragen sieht sie komplett ausgeleiert aus. Aber aller 2 Tage zu waschen tut der Hose ja dann auch nicht gut. Die Reithosen von Reiterladen24 und ELT sitzen gut, aber der Bund ist oben extrem eng und ist für mich ziemlich unangenehm. Auch eine Reithose von HV Polo ist an den Beinen doch recht eng.

    Habt ihr eine Reithose die ihr selber gerne tragt bzw. weiter empfehlen könnt.

    Eigentlich sollte sie nicht extrem teuer sein, da sie jeden Tag in Gebrauch ist und dann leider nicht so lange halten.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. honey.79

    honey.79 Bekanntes Mitglied

    Ich habe eine Vollgrip-Jeansreithose von Equilibre. Die finde ich echt sehr bequem. Über Haltbarkeit bei vielem Waschen kann ich leider nichts sagen, hatte sie nur wenige Male an, ich komm mit Grip leider gar nicht klar. Was schade ist, weil ich die Hose sonst echt von der Passform her mag.
     
  3. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich persönlich mag am liebsten die Reithosen von HKM.
    Außerdem habe ich eine von Cavallo, mit der ich auch zufrieden bin, allerdings ist da der Bund zu weit für die Beine, mit Gürtel ist es aber OK.
     
  4. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Du kannst mal in kleineren reitsportgeschäften stöbern. Die haben oft ne runtergesetzt Ecke, da kriegt man dann auch cavallo und pikeur zu gleichem Preis wie andere Marken zu Normalpreis.
    Ich hab nur Pikeur und für keine mehr bezahlt wie 60 Euro. Ist dann die Farbe aus dem Vorjahr, aber stört mich nicht. Die Qualität ist einfach top, auch bei täglichem tragen.

    Zum waschen, waschen strapaziert jede Kleidung. Man hat einfach Faserabrieb und vollWaschmittel tun ihr übriges. Lieber feinwaschmittel verwenden, wenn nicht völlig versüfft lieber nur kurze Schonwaschgãnge, kein Trockner und manchmal tut es auch das auslüften in der Sonne.

    Grip an sich würde ich mir überlegen, ist für viele Sättel wirklich nicht gut und pappt einen mm nach zu fest in den Sattel. Aber hauptpunkt da ganz klar, dass das Leder am Sattel ziemlich leidet.
     
    ELISE❤️HORSES gefällt das.
  5. ardana

    ardana Inserent

    Ich mag die ridersdeal reithosen. Am liebsten die silverdesign hosen. Da pappt der Grip auch nicht so extrem.
     
  6. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Seiler
     
    Wanderreiter gefällt das.
  7. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    Die Jodhpurhosen von Equilibre sind toll. Habe meine schon lange und auch oft gewaschen.
    (obwohl ich am liebsten in Jeans reite)
     
    Ritter Kunkel gefällt das.
  8. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Soll bei Elastan nicht immer angebracht sein - sagte man mir mal im Klamottenladen. Macht wohl die Elastikfasern kaputt.
     
  9. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Das ist richtig weil Feinwaschmittel immer einen Anteil Weichspüler schon enthalten haben. Weichspüler ist schädlich für solche Sachen.
     
  10. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ich gebe zu wirklich allem Weichspüler. Ich konnte da noch nie Probleme fest stellen.
     
Die Seite wird geladen...

Gute Reithose - Ähnliche Themen

Gute Frage ?
Gute Frage ? im Forum Allgemein
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung im Forum PLZ Raum 6
Gute oder schlechte Schulpferde?
Gute oder schlechte Schulpferde? im Forum Allgemein
Guter Sattler (Maxflex) Raum Hamburg
Guter Sattler (Maxflex) Raum Hamburg im Forum PLZ Raum 2
Suche dringend wirklich guten Sattler
Suche dringend wirklich guten Sattler im Forum PLZ Raum 8
Thema: Gute Reithose