1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Reitställe in Raum Bamberg???

Diskutiere Gute Reitställe in Raum Bamberg??? im PLZ Raum 9 Forum; Hallo ihr! Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme bei mir im Stall mit den Stallbesitzern und deren Azubis! Das fängt zum Beispiel beim...

  1. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo ihr!
    Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme bei mir im Stall mit den Stallbesitzern und deren Azubis! Das fängt zum Beispiel beim Koppelgang an, dass meine Pferde nicht regelmäßig und wenn dann auch nicht lange auf Koppel kommen! Und vieles mehr! :realmad: Deshalb will ich mich vorsorglich mal im Raum Bamberg nach anderen Ställen umschauen.
    Für mich ist wichtig, dass der Stall eine Reithalle, einen oder zwei Reitplätze und Hindernisse hat, wenns geht eine geräumige Doppelbox für meine zwei Pferde, nicht so viel Schulbetrieb hat und die Pferde regelmäßig und vor allem so gut wie den ganzen Tag auf Koppel stehen! Außerdem ist mir sehr wichtig, dass meine Pferde gut versorgt sind, dass die Qualität und die Menge des Heus gut sind und das auch die Sauberkeit (also das Misten etc.) passt....
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! :tongue:
     
  2. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    reitanlage-litzendorf.de
    reitanlage-geisfeld.de

    dann gibts noch die silbergrube in strullendorf,
    einen stall in kremmeldorf,
    gut leimershof,
    selbstversorgerstall (mit halle, reitplatz, weiden, winterauslauf) neben der tierklinik vom dr burczyk,
    ***LAG-offenstall in buttenheim,
    in hirschaid der stall an der autobahn.

    von denen kenn ich keine HPs.

    und dann noch den rv-bamberg (reitverein-bamberg.de) und den rv in gaustadt (sylvanersee-ranch.de), aber die haben ääääh... beischeidene koppeln und weiden...

    in meinem stall kommen die pferde regelmässig in herden raus, allerdings haben wir keine halle, nur 2 reitplätze.

    obsi
     
  3. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo Obsi!

    Vielen Dank für deine Antwort!!! Wo hast du deine Pferde denn stehen?

    LG, Melly
     
  4. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    mein pferd, ich hab nur eins, steht in rothof, das ist bamberg-gaustadt, hinter der tierklinik von dr burczyk. ein freizeitreiterstall mit mobilen reitlehrern, 2 reitplätzen, ein paar stangen und ständern und viel gelände zum ausreiten. wenn du also nach einem stall mit halle und springmaterial suchst, kann ich meinen stall eher nicht empfehlen :D

    obsi
     
  5. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallöchen!

    Hab bisher noch nicht den Stall gewechselt, aber es kann sein, dass ich ihn jetzt wirklich wechseln muß. Meine beiden Pferde stehen im Offenstall und da soll nun ein Pferd eingewöhnt werden, dass total aggressiv und bösartig ist! Der Wallach ist vor 2 Monaten aus dem anderen Offenstall bei uns am Stall rausgeflogen, weil er so bös war und die Pferde verdroschen und zerbissen hat! Er hat sie dabei total hinterhältig in die Enge gedrieben und ist dann auf sie losgegangen! Und unsere Offenstall ist eigentlich komplett voll. Vor einem halben Jahr hieß es noch von der Seite des Stallbesitzers dass der Stall voll ist und kein weiteres Pferd reinkommt. Doch nun da es Platzprobleme gibt kommt ausgerechnet so ein Pferd bei uns rein! :chatterbox:

    Deshalb hab ich jetzt total Angst um meine Pferde und werde sie auch deshalb aus der Herde rausholen... Kann mir jemand von euch sagen wo es Offenställe bzw. Doppelboxen für 2 Pferde gibt?
    Wäre super bin nämlich grad total aufgelöst weil ich meine Pferde eigentlich nicht in eine Box sperren will....

    Schon mal danke für alle Antworten!

    Liebe Grüße,
    Melanie
     
  6. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    hast du mittlerweile was gefunden? bzw wo standest du eigentlich bisher?

    obsi
     
  7. Laureli

    Laureli Neues Mitglied

    Besser spät als nie :)
    auch ein guter Stall nähe Bamberg ist die Tannenranch in Hetzentännig, einen kleinen Dorf neben Walsdorf, ca. 15 minuten von Bamberg. Besitzt Reithalle, großen Reitplatz etc... und super Service! Ein weiterer Stall den ich empfehlen kann ist ca. 5 Minuten weiter in Kolmsdorf, dort ist aber leider keine Hallo vorhanden.
     
  8. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo!

    Also ich bin nun seit dem 30.09.2009 in einen anderen Stall gezogen! Hab meine Pferde nun in Litzendorf stehen! Hatte Glück und hab dort 2 Boxen bekommen! Der Stall dort ist echt klasse! Meine Pferde stehen zwar dort nun in Boxen, aber mein Hafi ist ja eh schon 24 Jahre alt und hätte wahrscheinlich eh irgendwann aus der Herde gemusst, da er in der Herde schon ziemlich viel Stress hatte....

    Vorher war ich in Buttenheim und meine Pferde waren dort in einem Offenstall....
     
  9. Bella1

    Bella1 Neues Mitglied

    Hallo bin neu hier und wollte mal fragen wie der Stall in Buttenheim so ist? Meine den direkt an der Autobahn. Und wer evtl Erfahrungen mit dem Stall in Strullendorf gemacht hat.
    Über Tips würde ich mich sehr freuen:tongue:

    LG
     
  10. Melly83

    Melly83 Inserent

    @Bella1: Hallo erstmal. Denkst du wohl drüber nach dein Pferd nach Buttenheim zu stellen? Wenn ja in eine Box oder in den Offenstall? Wenn ja, wird das eh etwas dauern, da der Stall im Moment voll ist und es auch eine Warteliste gibt....

    Der Reitstall in Buttenheim direkt an der Autobahn ist an sich nicht schlecht. Allerdings mittlerweile ziemlich überlaufen! War insgesamt 8 Jahre in diesem Stall und es war echt schön dort. Doch langsam werden es immer mehr und mehr Pferde und die Koppeln werden halt nicht mehr! Und auch durch den Bau der Longierhalle und der neuen Lagerhalle sind Koppeln weggefallen... Was auch nicht so doll ist, ist der Schulbetrieb bzw. der etwas volle Stundenplan und im Winter reitet man abends teilweise zu zehnt in der Halle und einer kriegt unterricht! Die beiden Reitplätze sind oft nicht bereitbar, da die keinen guten Boden haben. Das Gelände dort ist auch nicht so schön. Man muß eigentlich immer über Straßen und im Wald darf man nur auf dem Hauptweg reiten.

    Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen!
     
Die Seite wird geladen...

Gute Reitställe in Raum Bamberg??? - Ähnliche Themen

Gute Reitställe Bonn/Rhein Sieg Kreis??
Gute Reitställe Bonn/Rhein Sieg Kreis?? im Forum Allgemein
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung im Forum PLZ Raum 6
Gute oder schlechte Schulpferde?
Gute oder schlechte Schulpferde? im Forum Allgemein
Guter Sattler (Maxflex) Raum Hamburg
Guter Sattler (Maxflex) Raum Hamburg im Forum PLZ Raum 2
Suche dringend wirklich guten Sattler
Suche dringend wirklich guten Sattler im Forum PLZ Raum 8
Thema: Gute Reitställe in Raum Bamberg???