1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gutes Springpferd

Diskutiere Gutes Springpferd im Springen Forum; Hey..ich habe seit 4 monaten ein Warmblut.. und es ist ein Pferd für Fortgeschrittene aber auch Anfänger... es ist sehr gut zu reiten und war...

  1. Verena

    Verena Neues Mitglied

    Hey..ich habe seit 4 monaten ein Warmblut.. und es ist ein Pferd für Fortgeschrittene aber auch Anfänger... es ist sehr gut zu reiten und war bevor wir es gekauft haben ein Springpferd... ich möchte jetzt auch mit ihm springen probieren da es mit dem reiten auch schon sehr gut klappt.. in der nächsten Nachbarschaft ist eine Reithalle und da bin ich auch ab und zu... ich bin jetzt schon ein paar mal mit ihm gesprungen und er kann es ziemlich gut.... könnt ihr mir einen Pacor empfehlen oder was ich meine pferd noch alles lernen könnte?? :wink: :wink: :wink:
    mfg
    Verena
     
  2. LadyX

    LadyX Inserent

    Hallo Verena,

    erst mal würde mich interessieren, wie weit du reiterlich schon bist?
    und als nächstes würde ich einer Springanfängerin unter keinsten Umständen einen Parcour empfehlen, sondern ich würde dir auf alle Fälle raten, deine ersten versuche nur unter Anleitung zu starten. Wenn Dein Pferd ein Springer ist, was willst du ihm dann lernen? Wenn dann kann er dir doch was lernen und dir noch mehr Sicherheit und Vertrauen geben. Experimentiere aber auf keinen Fall alleine herum.
    Fangt erstmal mit Stangen an, Cavalettiarbeit und so.
     
  3. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ich kann Lady X nur zustimmen, es wäre besser einen kompletten Parcour nur mit erfahrener Hilfe(Reitlehrer) zu springen, der wird Dir auch Tipps und helfen wie Du auf Dein Pferd eingehen musst vermitteln. Denn auch beim Springen kann man sehr viel falsch machen.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Kann dem nur zustimmen!
    Hast du nicht die möglichkeit das du Reitunterricht bzw. Springstunden nehmen kannst? Das wird für das Pferde als wie auch für dich das einfachste sein-nämlich mal kurz so ein Hinderniss aufstellen und drüber Hüpfen bringt auch nix...

    Urmel
     
     
  5. Laki

    Laki Inserent

    Wie meinst du das, was willst du dem Pferd denn beibringen?
    Wie gut springt er denn, was ist er gesprungen bevor du ihn gekauft hast?
    Hast du denn viel Erfahrung mit dem Springen?
    So wie das klingt würde ich dir erst mal Unterricht empfehlen. Dein Reitlehrer kann dann selbst am besten einschätzen, wieviel er euch zumuten kann und wird die richtigen Hindernisse aufbauen.

    Lg Laki
     
Die Seite wird geladen...

Gutes Springpferd - Ähnliche Themen

Gutes Futter zum zu nehmen
Gutes Futter zum zu nehmen im Forum Pferdefütterung
Gutes Buch zu Reiten allgemein und Bodenarbeit?
Gutes Buch zu Reiten allgemein und Bodenarbeit? im Forum Sonstiges
Gutes Schweifspray?
Gutes Schweifspray? im Forum Ausrüstung
Ungutes Gefühl
Ungutes Gefühl im Forum Sonstiges
Wer von euch kennt ein gutes Bodenarbeitsbuch?
Wer von euch kennt ein gutes Bodenarbeitsbuch? im Forum Bodenarbeit
Thema: Gutes Springpferd