1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit?

Diskutiere Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit? im Allgemein Forum; Hallöle, angeregt durch div. Beiträge in letzter Zeit dachte ich, dass es doch schön wäre, ein gemeinsames Gymnastikprogramm durchzuführen. Ich...

  1. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Hallöle,

    angeregt durch div. Beiträge in letzter Zeit dachte ich, dass es doch schön wäre, ein gemeinsames Gymnastikprogramm durchzuführen.

    Ich dachte da an 10 Minuten täglich mit wöchentlich wechselnden Übungen, die wir dann nach Problemstellung/Wunsch zusammentragen.

    Wer ist dabei??
    Und hat Vorschläge??
     
  2. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Bin dabei sobald mein doofes Bein wieder mitmacht!
     
  3. Fly99

    Fly99 Bekanntes Mitglied

    Ich wäre dabei :)
    Ich bin beim Menschen leider völlig ahnungslos, merke aber dass ich aktuell extrem schief bin durch eine Lahmheit. Meine rechte Hüfte steht einige Zentimeter höher als die linke :autsch: Ich gehe zum Physio bevor ich wieder aufs Pferd steige, aber ich denk so ein paar Übungen vorher könnten nicht schaden...
     
  4. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Nasowas, wir könnten ja auch Übungen machen, die Du auch kannst ... was ist denn genau Dein Problem, also was geht und was darf nicht?
     
     
  5. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ganz einfache Übungen gegens Hohlkreuz:

    bisserl Rentneryoga mit Mady für die Hüfte:

    Bisserl Hopsen zum mobilisieren:

    Daraus stell ich so mein Repertoire zusammen, wenn ich nicht grad dringen auf der Couch faulenzen muss :gi66:
    Editiert weil falscher Link :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    Lorelai und pjoker gefällt das.
  6. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich hab 2 Probleme, Akut die Thrombose , sollte da erstmal nix amchen ausser normal gehen, aber ich hoffe der Arzt sagt mir heute, dass ich mit Physio wieder anfangen kann, die wäre also dann kein Hindernis mehr. Kann nur nicht lange stehen wird aber täglich besser.
    2. Problem mein Knie, kann noch nciht abwinkeln, nur grad so 90° und auch nciht komplett strecken weil alles ( hatte ja jetzt 2 Wochen keine Chance zum Physio zu gehen und Übungen zu machen) verkürzt ist und es zieht auch noch an der Stelle der Thrombose. und knien macht aua!
     
  7. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Also, für Nasowas nur Oberkörper, richtig?

    Tequila, magst Du da mal 1, 2 konkrete Übungen aussuchen (die auch für Nasowas gingen)?

    Dann schauen wir mal, wer sich so im Laufe des Tages mit welchen Ideen einreiht und dann können wir gleich morgen loslegen, super!!! :)

    (Ich denke, wenn wir 5 Übungen mit ein paar Wiederholungen machen, sind wir schon bei den angestrebten 10 Minuten)
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Bin vielleicht Ende des Monats auf einem Seminar von Katrin Obst zur Pferde und Reiterfitness. Wenn da Übungen angesprochen werden, poste ich Euch die
    2019-03-06 12.01.13.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    terrorschaf, Lorelai, Selaya und 5 anderen gefällt das.
  9. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Leo, das ist eine gute Idee ... aber schieben wir's nicht auf die lange Bank ... einfach gleich loslegen!
    Machst Du mit und hast schon eine Idee?

    Ich hab mir gerade was ausgedacht:

    Aufrecht Sitzen auf einem geraden Stuhl.



    1. Handtuch schulterbreit lang fassen und die ausgestreckten Arme zuerst nach oben ausstrecken:


    Dann langsam, soweit es geht seitlich „herunterfallen lassen“, dort kurz halten - 1 x atmen und das Ganze in die andere Richtung.



    2. Gleiche Haltung (Handtuch, ausgestreckte Arme oben) und den Oberkörper langsam (!), soweit es geht nach hinten drehen, dort kurz halten - 1 x atmen und das Ganze in die andere Richtung.

    Jeweils 5 x in jede Richtung.


    Gefällt das?
    Nasowas, geht das für Dich?
    Ist es verständlich?
     
  10. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Denke schon! Aber ich warte noch den Termin an heute hatte die Ansage nixht anspannen aber das müsste ok sein jetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit? - Ähnliche Themen

Gymnastik für Reiter
Gymnastik für Reiter im Forum Allgemein
Gymnastikübungen für den Reiter
Gymnastikübungen für den Reiter im Forum Allgemein
Gymnastik für's Pferd-Wirkung?
Gymnastik für's Pferd-Wirkung? im Forum Allgemein
05.07. bis 06.07. 2008 Kurs zirzensische Pferdegymnastik
05.07. bis 06.07. 2008 Kurs zirzensische Pferdegymnastik im Forum Termine
Reitgymnastik?
Reitgymnastik? im Forum Allgemein
Thema: Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit?