1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gymnastikübungen für den Reiter

Diskutiere Gymnastikübungen für den Reiter im Allgemein Forum; Hallo Ihr Lieben, falls ihr meinen Vorstellungsthread gelesen habt wisst ihr nun das ich nach 5 Jahren wieder den weg auf den Rücken eines...

  1. FeenHobbit87

    FeenHobbit87 Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben,

    falls ihr meinen Vorstellungsthread gelesen habt wisst ihr nun das ich nach 5 Jahren wieder den weg auf den Rücken eines Pferdes fand :ti9:

    So da ich ja nicht wirklich sportlich war in den letzen 5 Jahren bin ich gelenkig und geschmeidig wie ein Klotz Beton.

    Daher würde es mich interessieren ob jemand Übungen kennt oder evtl eine Seite mit Übungen die meine Beweglichkeit steigert

    Dinge die vor allem auf Dehnung und Gleichgewichtstraining hinausläuft und die Rückenmuskulatur stärkt sowie alles was ich nicht beachte was wichtig ist.
    Aktuell fangen bei mir die probleme schon damit an überhaupt das bein hoch genug zu bekommen um mit dem Steigbügel auf zu Sitzen. Bin zwar nur 1,54 groß aber mein Hafi ist auch nur 1,45 m hoch :embarrassed:

    Ich bin der Meinung das ein lebloser rumeiernder körperspannungsloser Sack auf dem Rücken eines Pferdes, weder Pferd noch Reiter Freude bereitet.
    Und wenn das Pferd körperlich fit gemacht wird sollte der Reiter auch an sich arbeiten :embarrassed:;)

    LG FeenHobbit87
     
  2. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Edgar (Eduard???) Meyners hat ein kleines Büchlein mit gymnastischen Übungen herausgebracht, die sicher gut sind. Das Büchlein kostet nicht viel. Bauchmusteltraining ist aber auch immer gut für Reiter. Da musst du mal googeln. Es gibt , glaub ich, 1000ende übungen dafür im Inet.
     
  3. Erli

    Erli Mitglied

    Eckart :)...
     
  4. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Eckard Meyners hat Bücher rausgegeben, da gibts auch ne ganze Latte von ihm ausgebildeter Trainer, denen man dann mit Pferd "was vorturnen" darf ;) Ist jetzt salopp formuliert, ich mach das 2x im Jahr, ich find das klasse, das ist auch der Einzige Reitunterricht, wo ich kalt lächelnd mein Geld hinlege und nicht noch hinterher tief aufseufze.

    Ansonsten hilft Yoga ungemein, um wieder geschmeidig zu werden und die Asanas sind auch nicht zu verachten, das gibt auch Muskeln.
    Oder Pilates, oder Feldenkrais :)
     
  5. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Eine Aufsteigehilfe ist ebenfalls ungemein nützlich, nicht nur wegen der Ungelenkigkeit ;)
     
Die Seite wird geladen...

Gymnastikübungen für den Reiter - Ähnliche Themen

Wochenkurs für Anfänger Westernreiten
Wochenkurs für Anfänger Westernreiten im Forum Westernreiten
Pad für Westernsattel
Pad für Westernsattel im Forum Ausrüstung
Hufschuhe für Kaltblüter
Hufschuhe für Kaltblüter im Forum Ausrüstung
Kosten für Pflegebeteiligung - gerechtfertigt?
Kosten für Pflegebeteiligung - gerechtfertigt? im Forum Reitbeteiligung
Suche Stellplatz für COPD und Allergie Tinker
Suche Stellplatz für COPD und Allergie Tinker im Forum Reitertreff Deutschland
Thema: Gymnastikübungen für den Reiter