1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haarlinge

Diskutiere Haarlinge im Äußere Erkrankungen Forum; Huhu...wir haben Haarlinge bei uns am Stall. Hatten die letztes Jahr schon mal, da haben sie sich mit dem Heu eingeschlichen, was dieses Jahr...

  1. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu...wir haben Haarlinge bei uns am Stall.
    Hatten die letztes Jahr schon mal, da haben sie sich mit dem Heu eingeschlichen, was dieses Jahr angeblich iwie nicht sein kann.
    Mich würde nur mal interessieren, wie die Sonst zu uns gekommen sein können?
    Wenn kein anderes Pferd am Stall war und keins von unseren wo anders?

    LG JUlia
     
  2. Foxy

    Foxy Inserent

    OK, auf die Gefahr hin mich zu blamieren äußer ich jetzt mal einen VERDACHT. Es gibt auch Haarlinge bei Hunden, könnte euch ein Hund die Viecher in den Stall geschleppt haben?
     
  3. Lysett

    Lysett Inserent

    Ja das könnte sein, aber gibt es die wirklich bei Hunden bzw sind das die Gleichen, die auch auf Pferde gehen?
    Vielleicht lag meine Freundin auch falsch aber sie meinte, die gehen nur auf "große" Tiere?!

    LG Julia
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Es gibt verschiedene Arten von Haarlingen, die einen gehen auf Hunde, die anderen auf Pferde usw. Haarlinge gehen meist nur auf Tiere, die sehr jung, alt oder krank sind (Immunsystem geschwächt).
    Ich meine, mal was gehört zu haben, dass Haarlinge auch über das Gras übertragen werden können, will mich darauf aber nicht festlegen. Also wäre die Wiese als Überträger denkbar.

    Liebe Grüße
     
     
  5. Lysett

    Lysett Inserent

    Achso und auf der Wiese da sind die dann einfach so hingekommen, also kann man sich da qusi nicht gegen "schützen"...
    Also bei waren 8 sind schlichtweg alle betroffen. hehe

    LG Julia
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Hmm, nee, schützen nicht, aber dann eben behandeln.

    Liebe Grüße
     
  7. Lysett

    Lysett Inserent

    Na klar, behandelt wurden sie auch schon, müssen jetzt nächste Woche noch mal, wenn die Eier geschlüpft sind...
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    Meine ich auch, dass eine Übertragung über Gräser möglich ist, Warum ist denn eine erneute Übertragung über das heu ausgeschlossen??
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Als wir noch unsere alte Stute im Stall hatten, hatte die das jedes Jahr im
    Frühjahr im Fehlwechsel. Wir haben auch keine Ahnung woher, weil die anderen
    nie betroffen waren.
     
  10. Lysett

    Lysett Inserent

    Weiß ich auch nicht so genau, aber meine Freundin meinte wohl weil das Heu in Ballen draußen gelagert wurde und die das dann nicht überlebt hätten?!
     
Die Seite wird geladen...

Haarlinge - Ähnliche Themen

Haarlinge :/
Haarlinge :/ im Forum Äußere Erkrankungen
Milben, Haarlinge oder Pilz?
Milben, Haarlinge oder Pilz? im Forum Äußere Erkrankungen
Milben, Haarlinge & sonstige Parasiten
Milben, Haarlinge & sonstige Parasiten im Forum Äußere Erkrankungen
kahle stellen (kein pilz und auch keine milben oder haarlinge oä )
kahle stellen (kein pilz und auch keine milben oder haarlinge oä ) im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Haarlinge