1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haarlinge :/

Diskutiere Haarlinge :/ im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo ihr lieben, gestern war unser TA da, da meine Stute an der Halsseite wo die Mähne liegt einige Kahle und Schuppige Stellen hatt. Er sagte es...

  1. Janina 94

    Janina 94 Mitglied

    Hallo ihr lieben,
    gestern war unser TA da, da meine Stute an der Halsseite wo die Mähne liegt einige Kahle und Schuppige Stellen hatt.
    Er sagte es seien Haarlinge die er uns auch zeigte.

    Nun sollen wir 1mal Wöchentlich sie am Hals waschen mit einer Lotion (Ist gelb und stinkt echt wiederlich :/ )
    Davor natürlich ordentlich Striegeln ect.

    Habt ihr noch Geheimtipps die zusätzlich Helfen können?

    Wie oft muss ich jetzt die Decken und das Putzzeug waschen?

    LG
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das soll jetzt gar nicht so unfreundlich klingen, wie es das vermutlich tun wird... Aber ich würde das ja den Tierarzt fragen.
     
  3. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Wird sebacil sein.

    Putzzeug hau ich wenns ausgestanden ist mit kochendem Wasser und nem ordentlich schuss chlorex in den putzkoffer. Decken geb ich in die Pferdedeckenreinigung.
     
  4. Janina 94

    Janina 94 Mitglied

    Kann gut sein er hatt es uns in eine Spritze aufgezogen.

    Okay also erst wenn die Viecher weg sind?
     
     
  5. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Ich machs jedenfalls so, ich klopf die bürsten halt gut aus und wenn ich dann zum letzten Mal wasch - man sieht ja obs besser wird oder nicht - dann hau ich alles zusammen ins kochende Wasser.
     
  6. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Nur halt für kein anderes Pferd benutzen das Putzzeug.
     
    GilianCo gefällt das.
  7. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Sebacil bitte gut verdünnt auftragen!! 1 ml auf 1 L Wasser!
     
  8. kaawa

    kaawa Bekanntes Mitglied

    Bohnenkraut und ggf. Zink zufüttern.
     
  9. Janina 94

    Janina 94 Mitglied

    @Schlucky ja das weis ich :) Er hat mir extra einen Zettel geschrieben wo alles genau dosiert drauf steht :)

    @kaawa Zink wurde uns vom TA auch da gelassen :) Beim Bohnenkraut bin ich mir etwas unsicher da ich nicht einfach iergendwas ins Pferd stopfen will :/ Weißt du da eine Mengenangabe ect?
     
  10. kaawa

    kaawa Bekanntes Mitglied

    Bohnenkraut kann eine Handvoll sein, im Zweifel mit weniger anfangen, gucken wie das Pferd es verträgt (normalerweise gut) und langsam steigern.
     
Die Seite wird geladen...

Haarlinge :/ - Ähnliche Themen

Milben, Haarlinge oder Pilz?
Milben, Haarlinge oder Pilz? im Forum Äußere Erkrankungen
Milben, Haarlinge & sonstige Parasiten
Milben, Haarlinge & sonstige Parasiten im Forum Äußere Erkrankungen
Haarlinge
Haarlinge im Forum Äußere Erkrankungen
kahle stellen (kein pilz und auch keine milben oder haarlinge oä )
kahle stellen (kein pilz und auch keine milben oder haarlinge oä ) im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Haarlinge :/