1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab ein problem...

Diskutiere hab ein problem... im Allgemein Forum; ich reite nun seit 8 jahren, hab in meinem ganzen leben vielleicht um die 20 reitstunden genommen und mache mich auch ganz gut... ich komme...

  1. Quifilia

    Quifilia Guest

    ich reite nun seit 8 jahren, hab in meinem ganzen leben vielleicht um die 20 reitstunden genommen und mache mich auch ganz gut... ich komme eigentlich mit jedem pferd klar. Aber erstens ist mir aufgefallen, dass mein pferd nicht so leicht den kopf senkt und sich rund macht. bis jetzt war mir das wurscht, weil ich eh mehr ausreite und so freizeitmäßig reite, aber ich dachte, ich könnte es mal mit dressur probieren. Und bei der dressur muss das pferd rund sein und den kopf senken und die hinterhand mehr belasten. Aber ER will nicht. Kann mir da jemand vielleicht tipps geben?

    thx Marti
     
  2. Floh1994

    Floh1994 Neues Mitglied

    hi,
    du reitets seid 8 Jahren und hast erst 20 Reitstunden :confused: ???
    Naja aber egal jetzt erstmal!!:)
    was haste den für ein Pferd???
    würde mich mal interessieren:D
    ist der Dressurmässig ausgebildet???
    was kann der sonst??
    also ciao:rolleyes:
     
  3. anna

    anna Inserent

     
  4. Quifilia

    Quifilia Guest

    Stimmt genau, ich reite seit 8 jahren und hab am anfang 20 reitstunden genommen, den rest hab ich von selbst gelernt. genauso hab ich noch nie ne springstunde genommen, ich hab das selber gemacht :D

    Ich habe einen Holsteiner, aus Frankreich, kurzer Hals, gut gebaut, dunkelbraun, sehr liebes und ruhiges Kerlchen, 11 Jahre alt! Noch was? ;)

    Er ist ausgebildetes Springpferd, Dressurmäßig kanner fast gar nichts... rückwärtsgehen und schulterherein, aber mehr nicht. deswegen würde mir das auch gefallen, weil mir springen nicht so zusagt.
     
     
  5. :eek:
    ich hab innerhalb von 2 Jahren alleine über 150 Reitstunden gehabt und das war noch wenig.... nur mehr war finanziell nicht drin....
     
  6. Dakota

    Dakota Inserent

    ich will dir ja nicht zu nahe treten aber hast nicht mal überlegt ob es nicht genau daran liegt?


    na ja normal sollte ein springpferd auch soweit gymnatiziert sein dass du ihn problemlos reiten kannt. sonst nutzt er im springen auch nichts.
    gibt aber pferde die sind in dem punkt wie du es beschrieben hast etwas störrischer als andere. würd aber erst mal abklären ob er was hat und mir vielleicht eine reitlehrer/ in zulegen.
     
  7. anna

    anna Inserent

    war des :eek: jetzt schlimm gemeint oder so?! weil ich kann die qui... schon verstehen, war ein paar jahre im rv des war die einzigste zeit, in der ich reitsunden hatte sonst stellt sich halt jetzt jemand (fruendin)in die mitte und ich riet manchmal sagt sie dann was..
    manchmal reit ich alleine...also ich finde wenn an praxis hat, dann lernt man dabie auch.reitferien sind auch super, also da hat mna auch cniht viele reistudnen un d man lernt sehr viel. ich jedenfalls. mfg
     
  8. Dakota

    Dakota Inserent

    genau da liegt der unterschied.

    klar schlimm ist das nicht.... aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn nicht alles 100 pro funktioniert.würd mal testen wie er unter anderen läuft
     
  9. anna

    anna Inserent

    oke, ja da hast du recht, aber ich krieg mein pferd auch nicht geschiet versammelt..leider...andere kriegen des aber auhc nciht hin...kann ja bei hr genauso sien..aber ich würd ihn auch mal von jemanden anderen reiten lassen.vielleicht kann der/die ja was amchen.davon provitiert man ja nur.
     
  10. Dakota

    Dakota Inserent

    na ja das ist ja auch nicht schlimm. auch nicht wenn man sich das reiten selbst beigebracht hat und allles so funktioniert wie man es möchte.wenn es das aber nicht tut wird es wohl genau daran liegen.
    würd einfach mal testen wie er unter einem sehr guten reiter läuft und dann kann man sich überlegen was man macht.
    lg
     
Die Seite wird geladen...

hab ein problem... - Ähnliche Themen

Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Gebiss Problem, Zungenfehler
Gebiss Problem, Zungenfehler im Forum Pferde Allgemein
Probleme Reiter
Probleme Reiter im Forum Allgemein
Sitzprobleme lösen
Sitzprobleme lösen im Forum Allgemein
Von Boxenhaft zu Ganztagskoppel -> Probleme über Probleme! :(
Von Boxenhaft zu Ganztagskoppel -> Probleme über Probleme! :( im Forum Haltung und Pflege
Thema: hab ein problem...