1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

habe mal eine frage

Diskutiere habe mal eine frage im Pferderassen Forum; was würdet ihr sagen wie man diese rasse nennt.so sieht sie aus wenn sie trocken ist und so wenn sie nass ist man sieht es auch im sommer

  1. blue sky 08

    blue sky 08 Inserent

    was würdet ihr sagen wie man diese rasse nennt.so sieht sie aus wenn sie trocken ist und so wenn sie nass ist man sieht es auch im sommer
     

    Anhänge:

  2. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    Das hat nichts mit einer bestimmten Rasse zu tun. Das ist die Frabe, Porzelanschecke. Das sind Schecken, die irgendwann "ausschimmeln".
    Wir haben auch einen am Stall. Als Fohlen war er gescheckt. Die Scheckung wurde mit der Teit immer stichelhaariger und heute ist er weiß. Die Scheckung sieht man nur noch wenn er schwitzt oder gewaschen wird.
     
  3. Aila

    Aila Inserent

    Ja da kann ich Joy nur zustimmen. Bei meiner frühren RB war das genauso.
    Wenn sie nass war konnte man die Flecken noch sehen und wenn sie trocken
    war, war sie komplett weiß. Im Stall hatte die Besi noch ein Foto von ihr wo sie
    noch ein Schecke war. Hab sie im ersten Moment gar nicht gekannt, da ich sie ja
    nur als Schimmel kannte. :laugh:
     
  4. blue sky 08

    blue sky 08 Inserent

    sorry habe es auch falsch geschrieben ich meinte ja auch die farbe.aber mann sieht es auch wenn sie sommerfell hat.danke für eure antworten
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Ich kann mich den beiden auch nur anschließen!

    Bei manchen sieht man es auch wenn sie sommerfell haben, bei der Besitzerin meiner letzten RB war es so auch der Fall!
     
  6. blue sky 08

    blue sky 08 Inserent

    ja es sieht immer ganz witzig aus ich nenne sie immer meine milkakuh
     
  7. Ljosfari

    Ljosfari Neues Mitglied

    HEHE,

    ich habe auch so einen :) Momentan sind die Flecken gaaanz hellbraun, also quasi sieht mein Pferd momentan immer dreckig aus :) Nach dem Sommer werden sie richtig braun und dann mit dem Winterfell wird er wieder fast Schimmel :))
     
  8. blue sky 08

    blue sky 08 Inserent

    wie alt ist dein pferd meine ist ca.13 jahre ich habesie jetzt 8 jahre und wo ich sie bekommen habe war sie noch ziemlich grau
     
  9. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    *Hehe* Das sieht ja echt lustig aus, sowas hab cih ncoh nie geshen xD Da wurde bestimmt irgendwann mal ne Kuh mit reingekreuzt xD:biggrin:

    heheh nein nein! nicht falsch verstehen wollte nur mal einen kleinen scherz am rande machen, alle haben hier ihr fachwissen präsentiert:biggrin:, da wollte ich denn mal nur mal so ein kommentar dazu geben xD

    Das sollte aber wirklich nicht böse gemient sein!:nah:
    hab doch selber ne walze (Fjordi) bei mir zuhause stehen:1:
    LG MONI
     
  10. blue sky 08

    blue sky 08 Inserent

    na ja sieht aber wirklich aus wie eine kuh bin da auch garnicht böse aber ich würde eher sagen das da ein esel mit drin ist so faul wie sie manchmal ist aber sonst ist sie voll die liebe maus
     
Die Seite wird geladen...

habe mal eine frage - Ähnliche Themen

Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben?
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben? im Forum Allgemein
Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepferd/Pony
Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepferd/Pony im Forum Allgemein
haben wir noch eine Zukunft?
haben wir noch eine Zukunft? im Forum Allgemein
Habe probleme mit meiner traber RB
Habe probleme mit meiner traber RB im Forum Pferdeflüsterer
Ich habe Keine ETU was tun?
Ich habe Keine ETU was tun? im Forum Versicherungsfragen
Thema: habe mal eine frage