1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe probleme mit meiner traber RB

Diskutiere Habe probleme mit meiner traber RB im Pferdeflüsterer Forum; hallo, ich habe seit neusten einen 12 jährigen traber als rb. Er wurde 2 jahre nicht mehr bewegt weil ihn keiner haben wollte ,der besitzer...

  1. *farina*

    *farina* Neues Mitglied

    hallo,


    ich habe seit neusten einen 12 jährigen traber als rb.
    Er wurde 2 jahre nicht mehr bewegt weil ihn keiner haben wollte ,der besitzer reitet selber nicht.
    jetzt meine probleme ..:

    1. er schlägt im trab immer seinen kopf, aber total hefitg er hat total schwung und wenn er dann noch mit dem kopfschlägt dann kann ich das nicht mehr sitzen und beim leichttraben werd ich richtig nach vorne geschmissen.
    er macht immer kreisbewegungen.

    2.der Gallopp entweder er geht vorher in seinen renntrab oder er rast richtig los das ich keine kontrolle über ihm habe.
    das liegt glaube ich auch nein bisschen daran das er kein gleichgewicht hat.
    stangenarbeit ist gut gegen gleichgewicht oder??


    3. das longieren ! vor ein paar jahren wurde er beim longieren geschlagen und nur gehetzt ich hab es einmal gesehen wie er von der einen longiert worden ist er hat die ganze zeit mit der longierpeitsche einen drauf bekommen.
    wenn ich ihn dann longieren will rast der entweder nur im trab ,veruscht auszubrechen oder geht auf mich los dann tretet der in meine richtung oder legt die ohren an und schnappt in meine richtung.ich dachte vllt. auch wenn er mich kennenlernt oder mir vertraut dann hört das auf aber mitlerweile vertraut der mir und wiehert mich immer an wenn cih komme aber mit dem longieren wird das einfach nicht besser ich will den auch nie longieren weil ich dann denke wenn der schlechte laune hat das kann das echt gefährlich werden


    Beim reiten und so im umgang ist er das liebste und chiligste pferd das ich kenne !!!


    das war ziemlich lange :)

    ich würde mich über antworten freuen !!1

    Liebe grüße

    christina
     
  2. Aus welcher Gegend kommst du ?
     
  3. Anniii

    Anniii Inserent

    Halloo.... Also ich hbae auch einen Traber als Rb und diese Probleme kommen mir mehr als bekannt vor :P

    Also das mit dem galoppieren bekomm ich auch nicht hin =(=(
    meiner rennt dan auch imnmer wie bekloppt... schlimm schlimm...


    Und das mit dem traben klappt bei mir schon ganz gut... ich trabe immer eine zirkelrunde und danach eine Runde Schritt... Klappt einfach super... Mit dem kopfhochreißen aht er auch... ich nehme Dreieckszügel... und üben üben üben....
     
  4. Muggi

    Muggi Inserent

    Hallo- vielleicht kann ich dir helfen. Habe früher ( ehrenamtlich ) Traber als Freizeitpferde vermittelt und konnte oft bei Problemen weiterhelfen.
    Wenn du es nicht öffentlich schreiben magst, dann kannst du mir hier auch mailen. Hast du einen Namen von dem Pferd- dann kann ich dir nachschauen ob er Rennen lief, letzter Besitzer usw...
    Oft hilft es schon mit Kleinigkeiten - anderes Gebiss oder gebisslos reiten. Viel Bodenarbeit und spazieren gehen. Aber ich denk das kriegen wir schon. Ich bin aus dem Raum Landshut ( Bayern ). Nicht aufgeben - Traber sind wunderbare Tiere - kannst ja mal schauen bei mir meine Stute " Bodessa " von allen nur Muggi genannt. Die konnte mir 12 Jahren unter Sattel nichts - nicht mal gerade aus laufen. Melde dich - ich helf dir gerne und dem " Trabix ".
    " Traber was anderes kommt mir nicht unter den Sattel " - Traberliche Grüße vom Muggi
     
  5. *farina*

    *farina* Neues Mitglied

    danke für die antworten.

    ich komme aus nrw.
     
  6. Anniii

    Anniii Inserent

    ich auch =) wo aus NRW den?
     
Die Seite wird geladen...

Habe probleme mit meiner traber RB - Ähnliche Themen

Ich brauche Hilfe!Mein Pferd scheint große Probleme zu haben...
Ich brauche Hilfe!Mein Pferd scheint große Probleme zu haben... im Forum Allgemein
krankes Pony, was kann sie nur haben...
krankes Pony, was kann sie nur haben... im Forum Sonstiges
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben?
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben? im Forum Allgemein
Pferdeliebhaberin sucht Reitbeteiligung
Pferdeliebhaberin sucht Reitbeteiligung im Forum PLZ Bereich 0
Haben wir uns etwas ansteckendes eingeholt?
Haben wir uns etwas ansteckendes eingeholt? im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Habe probleme mit meiner traber RB