1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haben wir uns etwas ansteckendes eingeholt?

Diskutiere Haben wir uns etwas ansteckendes eingeholt? im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo Pferdefreunde, seit einiger Zeit haben zwei meiner Pferdestuten einen seltsamen Ausschlag. Was könnte das sein. Über hilfreiche...

  1. Theresa Irena

    Theresa Irena Neues Mitglied

    Hallo Pferdefreunde,

    seit einiger Zeit haben zwei meiner Pferdestuten einen seltsamen Ausschlag.
    Was könnte das sein. Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

    DSC_0233.jpg DSC_0229.jpg DSC_0232.jpg DSC_0226.jpg


    MfG Theresa
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nur in dem Bereich?
     
  3. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Wie werden sie gehalten?
    Wann hat es begonnen? Habt ihr da aufgestallt?
    Was und wie füttert ihr?
    Sind noch weitere Pferde betroffen?
    TA befragt?
     
  4. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Wenn ich das richtig sehe, dann liegt bei beiden Pferden der Ausschlag in einem Bereich, wo Halfter bzw. Reithalfter zu liegen kommt.
    Womit pflegst Du Dein Lederzeug?

    Ich hatte vor Jahren ein Pferd, das reagierte in ähnlicher Form auf konventionelle Lederpflegemittel.
    Ich hatte zwar keine offene Stellen am Pferd.
    Aber, die Haare fielen an den Stellen aus, an denen das Leder zu liegen kam.

    Seitdem pflege ich Leder ausschließlich mit reiner Schmierseife.
    Lederfett oder -öl kommt mir nicht mehr ans Pferd.
    Nach der Umstellung war dann auch Ruhe.
     
     
  5. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ich hätte da eine raufe in Verdacht.
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja, irgendwie so was, wo man quer den kopf etwas durchstecken kann. zum besipiel den zwischenraum zwischen boxentrennwand und mauer
     
  7. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Erste Idee wäre eine Kontaktallergie, die anscheinend juckt/brennt da die Stellen schon blutig aufgeschubbert sind.
     
  8. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Wie gesagt, ich würde eher an was denken wo man unbedingt den rüssel rein schieben muss um an was leckeres zu kommen. Das kann eine kante sein an der raufe um an die letzten Reste zu kommen.
     
  9. Fifrapa

    Fifrapa Inserent

    Was sagt denn der TA dazu?
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    woher soll der tierarzt wissen, WOHER das kommt?
     
Die Seite wird geladen...

Haben wir uns etwas ansteckendes eingeholt? - Ähnliche Themen

krankes Pony, was kann sie nur haben...
krankes Pony, was kann sie nur haben... im Forum Sonstiges
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben?
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben? im Forum Allgemein
Ratlos...:-( was könnte mein Pferdekind haben? *vorsicht lang*
Ratlos...:-( was könnte mein Pferdekind haben? *vorsicht lang* im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Welche Pflichten haben RBs?
Welche Pflichten haben RBs? im Forum Allgemein
hey :) suche liebes Pferd/Pony zum reiten, betüddeln und liebhaben! in RD und umgeb.
hey :) suche liebes Pferd/Pony zum reiten, betüddeln und liebhaben! in RD und umgeb. im Forum PLZ Bereich 2
Thema: Haben wir uns etwas ansteckendes eingeholt?