1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Bücher was die Bodenarbeit betrifft?

Diskutiere Habt ihr Bücher was die Bodenarbeit betrifft? im Bodenarbeit Forum; Frage steht ja schon da:D Würde mich mal interessieren, welche Bücher ihr so benutzt was die Bodenarbeit angeht. Könnt ihr es empfehlen oder...

  1. Luna

    Luna Guest

    Frage steht ja schon da:D
    Würde mich mal interessieren, welche Bücher ihr so benutzt was die Bodenarbeit angeht. Könnt ihr es empfehlen oder eher nicht? Welches Buch?
    Ja, dann schreibt doch mal eure Erfahrungen hier auf!
    LG
    Luna
     
  2. Luna

    Luna Guest

  3. anna

    anna Inserent

    hej..ja..ich such auch bücher für zirzensische übungen und bodenarbeit..mm..ich guck mal bei amazon..aber luna..generell finde ich bücher von cadmos oder kosmos gut..also falls es da was für bodenarbeit gibt..ist es bestimmt toll:D;)
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ich selber habe auch das eine oder andere Buch im Schrank stehen, muss jedoch noch einmal sagen: Beim Longieren, wie bei fast allem, was mit Reiten/Pferden zu tun hat, sollte man sich nicht nur auf ein Buch verlassen, dennn es zeigt nur zusätzliche interessante Einstellungen und Hilfen. Das Grundprinzip sollte man aber allerdings auf einem Lehrgang oder Ähnlichem hauptsächlich in praktischer Unterstützung bei einer erfahrenen Kraft lernen.

    Das Richtlinien Buch, dass von Domingo's Desaster schon angesprochen wurde, finde ich auch sehr interessant.

    Weitere Interessante Werke für die anfänglichen bis fortgeschrittenen Übungen
     
  5. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Also, ich finde "Meine Pferdeschule" von Nathalie Penquitt super toll!
    Es stehn zirzensische Übungen drin (Bergziege, Kompliment, Verbeugung, Spanischer Schritt, Sitzen, Liegen, Knien, Beine überkreuzen...) aber auch Tipps zur Angwöhnung an den Sattel und Übungen an der Hand (Schulterherein, Traversale, Vorhandwendung...).
    Ein tolles und gut erklärtes Buch, mit Schritt-für-Schritt Anleitung und Bildern dazu, sehr zu empfehlen.
    Lg.
     
  6. alvateia

    alvateia Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...

Habt ihr Bücher was die Bodenarbeit betrifft? - Ähnliche Themen

Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?!
Pferd zur Verfügung - wie handhabt ihr das?! im Forum Allgemein
Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen?
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen? im Forum Ausrüstung
Löcher auf der Weide.. Wie handhabt ihr das?
Löcher auf der Weide.. Wie handhabt ihr das? im Forum Haltung und Pflege
Habt Ihr Lesetipps? -- "Die Welt aus Pferdesicht"
Habt Ihr Lesetipps? -- "Die Welt aus Pferdesicht" im Forum Pferde Allgemein
Thema: Habt ihr Bücher was die Bodenarbeit betrifft?