1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr eine Tipp für Wiedereinsteiger?

Diskutiere Habt ihr eine Tipp für Wiedereinsteiger? im Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einigen Jahren bei meiner Freundin, deren Eltern einen Reiterhof hatten, das Reiten gelernt. Das ist jetzt 10...

  1. carina9492

    carina9492 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte vor einigen Jahren bei meiner Freundin, deren Eltern einen Reiterhof hatten, das Reiten gelernt. Das ist jetzt 10 Jahre her. Ich hatte damals sogar selber 2 Pferde. Leider mussten meine Eltern meine geliebten Pferde verkaufen, da sie sich scheiden ließen und dabei ging so ziemlich alles drauf.. aber das ist eine andere Geschichte. Jetzt bin ich ein eigenständiger Mensch und möchte mir gerne wieder ein Pferd zulegen. Doch seit c.a. 6 Jahren reite ich nicht mehr. Ich habe es in den 6 Jahren bei 3 Reitschulen noch einmal probiert, doch mir hat es nirgends so wirklich gefallen. Nach 2-3 Reitstunden habe ich dann immer aufgehört. Versteht mich nicht falsch, das reiten hat mir natürlich super gut gefallen aber nicht die Art und Weise des Hofes, einfach wie die Reitlehrer einem das Reiten beibringen und dass die Pferde zum Teil schon total müde und lustlos waren. Ich meine, falls ich noch irgendwo einen Reiterhof finde mit nettem Personal, die einem wirklich noch was beibringen sowie Schulpferden, denen es wirklich gut geht, dann möchte ich meine "Reitkünste" gerne dort wieder auffrischen. Leider glaub ich gibts sowas bei uns nich :/ und ich wünsche mir so sehr wieder mein eigenes Pferd. Oder kennt ihr einen professionellen Reiterhof im Landkreis Cham? Doch bevor ich mir wieder ein Pferd zulege, müsste ich schon wieder richtig gut reiten können. Und auf dem eigenen Pferd reiten lernen kann ich mir jetzt auch nicht so vorteilhaft vorstellen. Oder was meint ihr?
     
  2. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Hallo!

    Versuche es doch mal von privat.
    Gib eine Anzeige auf, zum Beispiel bei ebay Kleinanzeigen.
    Vielleicht kannst du eine Anfänger-geeignete RB finden, auf der du Unterricht nehmen kannst.
    Beschreibe genau was du suchst und was du " bietest ".
     
  3. JustMe

    JustMe Inserent

    Den Tipp von HaH finde ich gut.


    Allerdings spricht auch nichts dagegen auf einem eigenen Pferd reiten zu lernen.
    Natürlich sollte es dann keines sein das beim kleinsten Windstoß an die Decke springt.
    Und man sollte natürlich sicher sein dass man nicht aus einer Laune heraus ein Pferd kauft. Usw.

    Ich habe auch erst wieder mit dem Reiten angefangen und habe ein eignes Pferd.
     
  4. carina9492

    carina9492 Neues Mitglied

    Dankeschön :) darauf bin ich noch gar nicht gekommen :)) das freut mich jetzt echt sehr das werde ich sofort machen
     
  5. jenny__xy

    jenny__xy Neues Mitglied

    Ich finde die Idee mit dem eigenen Pferd ganz ehrlicht nicht sehr sinnvoll. Als Wiedereinsteiger solltest du zuerst auf einem gut ausgebildeten Pferd reiten, welches auch regelmäßig Korrektur geritten wird, damit sich keine Unarten etc. einstellen. Somit müsstest du bei Kauf eines eigenen Pferdchens Geld für Bereiter UND Reitunterricht ausgeben, was auf Dauer ziemlich ins Geld geht..
    Ich würde dir empfehlen dir eine geeignete RB zu suchen, zu der du Vertrauen fassen kannst & gleichzeitig die Möglichkeit hast Unterricht bei Besitzer oder RL zu nehmen.

    Viel Glück dabei! :)
     
Die Seite wird geladen...

Habt ihr eine Tipp für Wiedereinsteiger? - Ähnliche Themen

Habt ihr euch schon mal eine Reitstunde geteilt? Erfahrungen?
Habt ihr euch schon mal eine Reitstunde geteilt? Erfahrungen? im Forum Allgemein
Habt ihr einen Trainingsplan?
Habt ihr einen Trainingsplan? im Forum Allgemein
Reitsportfinanzierung/ Habt ihr einen Sponsor?
Reitsportfinanzierung/ Habt ihr einen Sponsor? im Forum Pferde Allgemein
Habt ihr einen Traingsplan?
Habt ihr einen Traingsplan? im Forum Allgemein
Sattel-was für einen habt ihr? Warum?
Sattel-was für einen habt ihr? Warum? im Forum Allgemein
Thema: Habt ihr eine Tipp für Wiedereinsteiger?