1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr euer Traumpferd gefunden?

Diskutiere Habt ihr euer Traumpferd gefunden? im Allgemein Forum; Hi, ich wollte einfach mal fragen, habt ihr euer Traumpferd gefunden? Ein bisschen eine komische Frage ich weiss. LG SMYK

  1. Smyk

    Smyk Neues Mitglied

    Hi, ich wollte einfach mal fragen, habt ihr euer Traumpferd gefunden? Ein bisschen eine komische Frage ich weiss.
    LG SMYK
     
  2. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Nicht wirklich, ehr hat Starlight mich gefunden :lv25:
    Ich wollte ihn mir damals nichtmal ansehen, allein nach der Beschreibung, war er nicht das Pferd, welches ich haben wollte.
    Da er aber Freunden gehörte habe ich mich überreden lassen.
    Als ich ihn sah, dachte ich, nettes Pony, aber nicht meins.
    Mein Mann ritt ihn zur Probe.
    Nettes Pferd, aber nicht meins.
    Wir standen in der Stallgasse, seine Boxentür war auf, ich stand in der Tür.
    Meinem Mann hatte ich durch Zeichen gesagt, das ich ihn nicht will.
    Nun musste ich das nett unseren Freunden gegenüber verpacken :biggrin:
    Während ich nach den passenden Worten suchte, legte Starlight seinen Kopf ganz leicht auf meine Schulter.
    Ich kraulte ihn, er schloss die Augen, atmete ganz ruhig und bewegte sich nicht.
    Meine Freundin begann zu füttern, Starlight bewegte sich nicht, lies die Augen geschlossen.
    Sein Futter landete im Trog, er blieb mit seinem Kopf, den ich kaum spürte auf meiner Schulter und lies sich weiter mit geschlossen Augen kraulen.
    Alle Anwesenden schauten uns an, erst als mein Mann sagte, das ist wie bei „Wendy“ realisiert ich die Situation.
    Vorher hatte ich alles um mich herum ausgeblendet, ganz kurze Zeit existierten nur Starlight und ich.
    Heute, wenn es um Starlight geht, sagt mein Mann (scherzhaft) den haben wir, weil er meine Frau glücklich macht.
    JA!!! Genau so ist es, er macht mich glücklich!
    Er war vom Tag des kennenlernen auf mich fixiert.
    Er ist wie ein Hund im falschen Körper :bae:
    Mittlerweile ist er 24 :autsch: ich hoffe, er hat noch viele Jahre.
    Ohne ihn an meiner Seite, das will ich mir nicht vorstellen.
    Wir haben 5 Pferde, ich liebe sie alle! Jedes ist auf seine Art perfekt aber Starlight ist etwas ganz besonderes :lv25:
     
    Noone, KleinElli, Barrie und 6 anderen gefällt das.
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich glaub, sowas gibts nicht. Zumindest nicht ein bestimmtes.
    Letztlich gibts Pferde, die zu einem passen, und welche, die nicht passen - und ganz viel dazwischen.
    Ich durfte nun schon zum zweiten mal ein sehr passendes Pferd finden. Also so gesehen wohl ja, Traumpferd gefunden, zweimal schon.
     
    sokrates gefällt das.
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich hab seit 30Jahren Pferde und hab alle geliebt und sie passten auch zu mir und zu dem was ich reiten wollte und hab alles getan, dass es ihnen gut geht.Keins kam weg weil irgendwann Rentner.
    Meine kleine Haflingerstute ist aber jetzt tatsächlich genau das was ich als Traumpferd bezeichne, oder Seelenpferd odet wie auch immer man es nennen mag. Anders wie ihre Vorgänger, warum auch immer.Hab ihr trotz aller "Macken" die sie mitbrachte von der ersten Sekunde vertraut.
     
    terrorschaf und Corvus gefällt das.
  5. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Ein Traumpferd lässt sich mit viel Geduld und Arbeit aus fast jedem Pferd machen, würde ich sagen. Hat das Pferd keine schlechten Erfahrungen gemacht, lässt sich vieles nach den eigenen Vorstellungen durch Training und Routine beeinflussen.

    Aber die Pferde, die einen auf ihre ganz eigene Art prägen, nenne ich „Seelenpferd“. :)
     
    Farooq, PinkPony und Corvus gefällt das.
  6. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Ich glaube, man kriegt das Pferd, was man braucht.
    Leni lehrte mich mit Ruhe und Geduld zu arbeiten, mich nicht zu sehr auf Ziele zu fokussieren sondern das Hier und Jetzt zu leben. Und, dass es nicht wichtig ist, täglich etwas mit ihr zu machen, sondern nur dann, wenn man die gemeinsame Zeit genießen kann. Wenn ich auf ihr sitze, fühl ich mich Zuhause.

    Cali ist reittechnisch bei der Platzarbeit mein Traumpferd, als würde das Herz im selben Takt schlagen und man wird eins. Dafür macht sie mir im Gelände nicht so viel Spaß.

    Aber Traumpferde sind sie nicht. Eher Schicksalspferde.
     
    KleinElli und Corvus gefällt das.
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Nein.
    Aber ich habe immer tolle Pferde gehabt. Aber kein rosa Mädchentraumpferd.

    Am ehesten kam die schon lange verstorbene Stute meines Mannes dem nahe, sie war ungestüm, hatte Charakter, war schnell, konnte mir sehr viel beibringen aufgrund ihrer guten Ausbildung, immer lieb, nie bösartig.

    Aber sie war nicht schwarz und kein Hengst, auch nicht weiß und ein Einhorn.

    Jedes unserer Pferd hatte und hat was besonderes, einzigartiges, aber keines ist ein Traumpferd oder Herzenspferd. Aber wahrscheinlich bin ich dafür auch zu nüchtern.
     
    sokrates gefällt das.
  8. Corvus

    Corvus Bekanntes Mitglied

    Aber klar doch, sogar zwei von zwei! Ich halte das aber gar nicht so für Herzens-, sondern Einstellungssache. Ich bin immer noch durch und durch Pferdemädchen und hab ich ein Pferd kennengelernt, finde ich es toll, sie sind nömlich alle toll auf ihre Art.. Ich glaube fast, die wissen das - Quatsch natürlich, auch wenn das ein schönes Gedanke wäre. Aber im Umgang mit ihnen wirkt sich die eigene Einstellung ganz sicher aus. Beim Kauf hatte ich übrigens beim zweiten Pferd (jetziges) nicht das Gefühl oder den Anspruch, das sei mein Traumpferd. Er war mir sympathisch, wie alle Pferde. Können tat er auch nicht viel, aber seine Nerven haben mich beeindruckt und seine Neugierde über seine frisch gefetteten Hufe hat mir gefallen. War eine gute Wahl, hab ihn jetzt ein Jahr und könnte mir keinen besseren Freizeitpartner wünschen. Man bekommt das Pferd, das man braucht - da ist wirklich etwas dran! Ich brauchte Sonnenschein.

    @Smyk und du? (-:

    Edit: komisch find ich die Frage übrigens gar nicht, ich hatte auch schon öfter mal Lust, die Leute hier nach ihren Lieblingspferden zu fragen. Ich liebe so "Geschichten"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2021
    KleinElli gefällt das.
  9. Nessi

    Nessi Bekanntes Mitglied

    Ich hatte zumindest "mein" Pony. Vielleicht wäre auch ein anderes Pony zu meinem Pony geworden, wer weiß das schon?
    Traumhaft durchs Viereck geschwebt sind wir nun nicht gerade. :autsch:
    Aber ich weiß, wie es ist, einem Pferd zu vertrauen, absolut null Ängste zu empfinden, zu wissen: der geht mit mir überall hin, der ist sanft wie ein Lamm und meine Tochter saß drauf, da war sie 1 1/2 und war sicher. Dabei total sensibel... für MICH wird er wohl immer DAS Pony bleiben.
    Aber den habe ich mir so nicht hergeträumt, wir sind beide als Jungspunde aufeinandergerasselt und zusammengeblieben und es wurde einfach immer schöner. :bahnhof:
    22 tolle Jahre - im November ist er ein Jahr tot und wenn ich ihn zurück bekommen könnte, würde ich ihn jedem Traumpferd vorziehen. Ohne zu überlegen. Immer.:sad:
     
    KleinElli und Corvus gefällt das.
  10. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Mein Pferd wiehert meistens, wenn ich komme und läuft mir zum Tor entgegen.
    Ansonsten ist er ein ziemlich fauler Stinker. Also charakterlich Traumpferd, aber sportlich… naja. Er wäre ein super Schoßhündchen. Traumhund im falschen Körper.
     
    Barrie gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Habt ihr euer Traumpferd gefunden? - Ähnliche Themen

Wie oft oder überhaupt jemals habt Ihr Euch Euer Pferd selbst ausgesucht/gekauft?
Wie oft oder überhaupt jemals habt Ihr Euch Euer Pferd selbst ausgesucht/gekauft? im Forum Pferde Allgemein
Was habt ihr für euer Pferd
Was habt ihr für euer Pferd im Forum Ausrüstung
Was habt ihr in euer Putzkiste und es nimmt nur Platz weg? Das dann hier rein!
Was habt ihr in euer Putzkiste und es nimmt nur Platz weg? Das dann hier rein! im Forum Ausrüstung
Was habt ihr in euer Putzkiste und findet es toll?
Was habt ihr in euer Putzkiste und findet es toll? im Forum Ausrüstung
Wo habt ihr euer Pferd gekauft?
Wo habt ihr euer Pferd gekauft? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Habt ihr euer Traumpferd gefunden?