1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr zwei Reitbeteiligung??

Diskutiere Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? im Allgemein Forum; Hallo ich wollte gerne mal wissen was ihr von 2 Reitbeteiligung haltet und ob ihr selber zwei reitbeteiligung habt? Cavallo

  1. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    Hallo ich wollte gerne mal wissen was ihr von 2 Reitbeteiligung haltet und ob ihr selber zwei reitbeteiligung habt?
    Cavallo
     
  2. Assmann

    Assmann Neues Mitglied

    Hey!
    Also ich hab selbst zwar keine 2, aber mehrere Reitfreundinnen hatten welche, von denen sie aber beide wieder eine abgegeben haben, weil sie zu stressig wurden. Wenn man für jedes Pferd ca. 2 Stunden einrechnet (putzen, ordentlich bewegen und versorgung nach dem reiten) ist das schon ziemlich viel. Da ist dann auch noch die Schule...
    Kommt auch drauf an wie oft man dann da ist, glaub ich.
    Na ja, muss jeder selbst wissen.
    lg
     
  3. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    Bei mir ist das so das meine reitbeteiligung schon was alt ist und mit ihr kann ich halt nur ins gelände. Aber ich hätte da noch eine Reitbeteiligung die kostenlos wär. Ich müsste dort nur 2-3 Tage dort hin. Da wär auch ein Reitplatz was ich ziemlich gut finde.
     
  4. murmelmaus

    murmelmaus Araber-ohne-Bremse-Bezwingerin

    ich habe auch zwei reitbeteiligungen und zeitlich klappt das wunderbar, klar man muss auf manches verzichten, wenn andere feiern gehen kann man halt nciht mit oder so, aber ich machs gern :) ausserdem bin ich bei einem der pferde nur einmal die woche, gehe mit ihm überwiegend spazieren udnr eite ihn nur nochs ehr selten, hinzukommt das er direkt um die ecke steht, hab in einfach soooo gern un will ihn ncih abgegebn, kenn ihn einfach zulange. zu dem anderen stall muss ich zwar was länger fahren, aber mit dem auto geht das zeitlich, dort bin ichd reimal die woche und würde auch darauf nicht verzichten wollen, weil es einfach sehr viel spaß macht, sowohl mit dme pferd als auch mit den leuten ;)
    hab die beiden einfach total gern und dann bringt man so kleine opfer doch gern :yes:
     
     
  5. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    Ich hab die eine auch einfach total gerne und ich will sie nit abgeben auch wenn sie nit gerade billig ist aber der andere interessiert mich total. Mal was anderes als immer wieder nur ins gelände gehen. Ich meine irgend wann wird es ja richtig langweilig.
     
  6. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Hey

    Ich habe 2 Reitbeteiligungen ;)
    Es kam damals dazu weil ich eine RB auf einer Hafi stute hatte und gleichzeitig noch ein anderes Pferd reiten wollte (nicht eingeritten)...als sie soweit war und ich auf dem andern pferd reiten konnte (nur nicht viel) hatte ich dann 2 ;) leider wurde die "alte" RB verkauft aber ich bekam "übergangsweise" eine andere RB die ich immer noch habe :D
    Stressig ist es nicht unbedingt. Da die Hafi stute meine "Haupt-RB" ist reite ich sie meißtens und die andere RB wenn sie nicht kann (is momentan trächtig) oder ich einfach mal lust darauf habe ;) Und natürlich an Ruhetagen^^...Manchmal reite ich auch beide an einem Tag, je nach dem wie es mit der Zeit hinhaut ;)

    lg saskia
     
  7. schoko

    schoko Inserent

    ich finde es nicht stressig, wenn du jeden tag 2 pferde hast siehts wieder etwas anders aus.
    aber so ist es kein problem, du hast also auch noch genügend zeit für freunde, feiern, familie...
     
  8. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    Hi,
    danke für die Tipps. Ich hab heute Probereiten sag euch dann bescheid wie es gelaufen ist. Denkt ihr die besitzer sind sauer wenn sie wissen das ich zwei Reitbeteiligung hab??
     
  9. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Warum sollten sie sauer sein? Solange du dich vernünftig und verantwortungsbewusst mit ihrem Pferd beschäftigst und dich an die Termine und Regeln hälst ist es doch gar kein Problem 2 RB's zu haben ;)
     
  10. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ich denke das musst Du mit Dir selber ausmachen, ob das zeitlich bei Dir hinhaut. Ich habe eigene Pferde und bei mir war es so das die RB sagte das sie keine Zeit mehr hätte für meine Pferde, das sie eine andere RB hätte, aber trotzdem in den Semesterferien darauf aufpassen wollte, da habe ich als Besi dann nein danke gesagt und sie abgeschossen. Hoffe aber das es bei Dir klappt, ohne das ein Pferd Einschränkungen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2008
Die Seite wird geladen...

Habt ihr zwei Reitbeteiligung?? - Ähnliche Themen

Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen?
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen? im Forum Ausrüstung
Löcher auf der Weide.. Wie handhabt ihr das?
Löcher auf der Weide.. Wie handhabt ihr das? im Forum Haltung und Pflege
Habt Ihr Lesetipps? -- "Die Welt aus Pferdesicht"
Habt Ihr Lesetipps? -- "Die Welt aus Pferdesicht" im Forum Pferde Allgemein
Sommerekzem - welche Decke habt ihr?
Sommerekzem - welche Decke habt ihr? im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Habt ihr zwei Reitbeteiligung??