1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hackl, Join up, Dominanz, Ausbildungsmethoden im Fadenkreuz

Diskutiere Hackl, Join up, Dominanz, Ausbildungsmethoden im Fadenkreuz im Westernreiten Forum; Huhu:meld: Wollt mal hören was ihr so von dem Bernd Hackl haltet. Wart ihr schon mal bei einem Kurs bei ihm und habt Erfahrungen? Ein paar von...

  1. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Huhu:meld:

    Wollt mal hören was ihr so von dem Bernd Hackl haltet. Wart ihr schon mal bei einem Kurs bei ihm und habt Erfahrungen? Ein paar von meinem Stall überlegen ob wir mal zu einem Kurs hinfahren und/oder ob wir einen Kurs mit ihm an unserem Stall planen sollten.
    Ich persönlich mag seine Art wie er mit den Pferden arbeitet . Da gibt es natürlich auch wieder Befürworter und andere die überhaupt nicht mit dieser seiner Art klarkommen und diese patu nicht mögen.
    freu mich auf eure Antworten,
    eure Berry :D:bae:
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Lies dir doch einfach den Thread "Die Pferdeprofis" durch. ;)
     
  3. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Danke Manic :embarrassed:
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich war schon öfters bei BH, als Zuschauer und Teilnehmer, ich konnte mich nie beschweren. Kommt halt auch immer drauf an was man erreichen will, als Springreiter würd ichs mir bspw sparen ;)
     
     
  5. Berry :D

    Berry :D Inserent

    :smoking: Hey Josy, dann würde ich auch nicht dahin gehen :)
    Aber wie gesagt , ich mag seine Art wie er mit Pferden arbeitet und das ein oder andere hat mir bei meinem Pferd auch etwas geholfen :toll: Das ist echt super, dass du noch nie "enttäuscht" wurdest und das du es somit auch irgendwie weiterempfehlen könntest oder? :mx10::toll:
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich lese gerade das neue Buch von ihm. Der Anfang war gut, der Mittelteil nichts neues, mal sehen wie der Schluss wird.
    kenne ihn nicht persönlich, aber die Richtung wie er reitet macht meine Trainerin auch. Von daher gefällt mir der Stil gut, vielleicht wäre mir der Mensch aber unsympathisch?
     
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich tendiere ja eher dazu, mir zu überlegen, an welchem Problem ich arbeiten möchte und wie und dann zu schauen, welche Trainer und Kurse regional kompatibel geeignet wären.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Dafür muss man aber auch erst einmal die Arbeit kennen lernen.
     
  9. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Meine RL hat ihn schon erlebt, findet ihn / seine Arbeit auch ganz positiv.
    Sie würde ihn aber auch eher bei "schweren Fällen" zu Rate ziehen, das scheint im TV ja nicht nur Show zu sein, dass er da wirklich drauf spezialisiert ist.

    Geht es einem darum, den Bernd mal erleben zu wollen, würde ich mir das auch mal gönnen.
    Aber wenn es halt eher darum geht, diese Arbeit mit Pferden kennen lernen zu wollen, würde ich da auch eher auf einen anderen guten Trainer setzen, der auch etwas "erreichbarer" ist.
     
  10. Blackjack

    Blackjack Inserent

    Meine RL war auch schon öfter bei ihm (als Englischreiter) und findet ihn gut. Ich selber habe ihn mal auf der Pferd International gesehen, fand ich auch interessant. Viel kann man in so kurzer Zeit ja nicht sehen. Ich finde auch seine Homepage und das was er da schreibt sehr nett (aber nett schreiben können ja viele). In deinem Fall würde ich aber vielleicht eher zu einem Kurs mit einem Dressurtrainer (oder halt einem Trainer, der im Englisch Bereich unterwegs ist) gehen. So ein Kurs ist ja nicht billig, da soll er schon mir für meine Art der Reiterei was bringen :)
    Vielleicht zu Hackel dann mal als Zuschauer zu einem seiner Kurse fahren. Ist ja meist auch möglich und nicht so teuer. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Hackl, Join up, Dominanz, Ausbildungsmethoden im Fadenkreuz - Ähnliche Themen

Erfolge beim Join Up?
Erfolge beim Join Up? im Forum Allgemein
Join-Up
Join-Up im Forum Allgemein
Join up - mal anders gesehen...
Join up - mal anders gesehen... im Forum Pferdeflüsterer
Join-up!?!
Join-up!?! im Forum Pferdeflüsterer
Join-up nach Monty Roberts bei meinem Pferd?
Join-up nach Monty Roberts bei meinem Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hackl, Join up, Dominanz, Ausbildungsmethoden im Fadenkreuz