1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hackl, Join up, Dominanz, Ausbildungsmethoden im Fadenkreuz

Diskutiere Hackl, Join up, Dominanz, Ausbildungsmethoden im Fadenkreuz im Westernreiten Forum; Ist das wirklich wahr??:rolleyes_2::eek: Ich wusste, dass bei Andrea Kutsch nicht alles Gold sein soll, was glänzt und auch, dass Monty Roberts...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das betrifft weniger die normalen Pferde als die Korrekturpferde.
    Deshalb sag ich ja, der hat sich ziemlich verrannt. Teile seine Biographie hat er für seine Bücher auch stark geschönt.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  2. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Gromit gefällt das.
  3. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer


    Das ist im Grunde der Grund, warum mir MR immer einigermaßen eingeleuchtet hat (selbst wenn manches eben, wie Shy Boy, echt überzogen war). In Teilen ist das, was er den Leuten "beibringt", im Grunde dass, was man intuitiv eh machen würde. Siehe Bumblebee, denn auch wenn ich so ein Problem nicht hatte, lehrt MR nicht nur "Join Up", sondern auch, einfach Körpersprache zu lesen, zu verstehen, und umzusetzen. In D ist eine Methode, die Pferde auszubilden, ohne sie zu brechen, vollkommen normal. Bei MR war es üblich , dass die Pferde eher als erstes niedergebunden wurden, zum Beginn der "Ausbildung", und dagegen hat MR rebelliert. Traurig genug, wenn er mittlerweile, "alt und weise" (oder das genaue Gegenteil) doch vieles macht, was er "von seinem Vater gelernt" hat.

    Bei Frau K habe ich noch im Hinterkopf, dass sie ein Pferd zur "Korrektur" da hatte, was keine Wassergräben sprang. Hat es auch nach Korrektur nicht.... aber alles andere sehr fein. (ok, vorher auch, aber egal...)
     
    melisse gefällt das.
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    @Deife:
    Wer ist das (ich kanns beim Sprecher nicht verstehen)?


    LG, Charly
     
  5. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Eine Freundin von mir, nix übermäßig bekanntes - obwohl der Ritt im Video auf der German Open stattfand. Name wenn per PN
     
    PinkPony und Charly K. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hackl, Join up, Dominanz, Ausbildungsmethoden im Fadenkreuz - Ähnliche Themen

Erfolge beim Join Up?
Erfolge beim Join Up? im Forum Allgemein
Join-Up
Join-Up im Forum Allgemein
Join up - mal anders gesehen...
Join up - mal anders gesehen... im Forum Pferdeflüsterer
Join-up!?!
Join-up!?! im Forum Pferdeflüsterer
Join-up nach Monty Roberts bei meinem Pferd?
Join-up nach Monty Roberts bei meinem Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hackl, Join up, Dominanz, Ausbildungsmethoden im Fadenkreuz