1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hänger

Diskutiere Hänger im Allgemein Forum; Sag mal, weiß einer von euch wo es hänger mit einer aufhängevorrichtung gibt? oder wie man die nennt? Pferd ist im hänger gestürzt und soll...

  1. flash

    flash Inserent

    Sag mal, weiß einer von euch wo es hänger mit einer aufhängevorrichtung gibt? oder wie man die nennt?
    Pferd ist im hänger gestürzt und soll eventuell bei den nächste fahrten dadurch gestüzt werden!! hab so einen hänger schonmal gesehen! da bekommt das pferd einen gurt unterm bauch durch.

    danke schonmal

    flash
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    hm, sorry ich hab von sowas noch nie gehört. Ist das denn eine Vorrichtung die da schon drin ist oder wird die nachträglich vom Besitzer eingebaut, beispielsweise zwei Haken wo ein Gurt eingehangen wird oder so??

    Würd mal auf den Händlerseiten gucken, oder mal direkt dort anfragen....
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    ich weiß grad gar nicht was du meinst!
    Fährt das "Ding" dann am Boden mit? *blöd frag*

    hab sowas noch nie gehört!
     
  4. flash

    flash Inserent

    ne sind einfach IM hänger an der decke stangen montiert an denen der gurt befestigt werden kann! das war ein hänger für ein pferd...! mehr weiß ich auch nicht. hatte den hänger den ich damit gesehen hatte auch nur einmal gesehen!
    brief an einen händler ist schon unterwegs :wink2:
    trotzdem erstmal danke!!!!!!!!!!!!!

    flash
     
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

    Meinst du wirklich, dass das eine gute Idee ist? Ich kann mir vorstellen, das dein Pferd dann erstrecht Panik bekommt. Vor allem, wenn es schon einmal im Hänger gestürzt ist. Ich glaube auch, dass diese Aufhängung nur für Pferde gedacht ist, die krank sind, nicht stehen können und in die Klinik oder ähnliches fahren müssen. Ich bin da sehr skeptisch. Würde das auf jeden Fall nochmal ohne versuchen, und falls du dich für so ein Ding entscheidest, gewöhn dein Pferd erst ausserhalb des Hängers daran, auf dem Platz/Halle und auf der Stallgasse. Nicht dass dein Pferd nie wieder einen Hänger betreten will.

    Liebe Grüße
     
  6. flash

    flash Inserent

    ok danke...!!! ist ne überlegung wert....stimmt!!!
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    ich bin doch grad auch bissl iritiert!

    Da hängt man das Pferd praktisch im Hänger auf^^krass gesagt!

    Ich denk doch auch das dass nur für kranke und alte Pferde gemacht wurde!
    ´
     
  8. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    ich glaube auch, dass das nur für kranke pferde gedacht ist. habe aber zuvor davon auch nichts gehört. ich weiß nicht, aber ich würde so nen ding glaub ich nicht benutzen.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Hänger - Ähnliche Themen

Hängertransport bei großer Hitze?
Hängertransport bei großer Hitze? im Forum Pferde Allgemein
Sammelthema Pferdeanhänger
Sammelthema Pferdeanhänger im Forum Ausrüstung
Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen
Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen im Forum Pferde Allgemein
Hängerrampe
Hängerrampe im Forum Ausrüstung
Brauche ich einen Anhängerführerschein(BE)?
Brauche ich einen Anhängerführerschein(BE)? im Forum Allgemein
Thema: Hänger