1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hängerfahren im Winter?

Diskutiere Hängerfahren im Winter? im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr! Ich hab mal ne Frage an euch: Was haltet ihr vom Hängerfahren im Winter? Ich meine die Straßen sind ja geräumt und so, aber...

  1. Melly83

    Melly83 Inserent

    Hallo ihr!

    Ich hab mal ne Frage an euch: Was haltet ihr vom Hängerfahren im Winter? Ich meine die Straßen sind ja geräumt und so, aber trotzdem... Fahrt ihr im Winter trotzdem auch zum Training und so?

    Ich würde nämlich gerne am vierten Januarwochenende mit meinem Pferd bei einem Springlehrgang teilnehmen, doch irgendwie hab ich schon etwas Bedenken was das Wetter angeht....

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

    LG, Melly
     
  2. coole-socke

    coole-socke Inserent

    klar fahr ich- höchstens wenn`s affenglatt ist oder am stall so viel schnee liegt daß ich nicht rauskomm bleiben wir daheim... man muß halt bissl langsamer tun wenn schnee liegt, aber eigentlich geht`s gut...
     
  3. Jörg

    Jörg Inserent

    Ich fahre fast immer,es sei denn die Wege sind nicht gestreut
    oder es ist Eisregen angesgt habe es aber auch schon gehabt das ich
    mein pferd in der Halle lassen mußte und hatte darbei noch Glück
    das noch ein Stall lehr war
    Das kann einem im winter halt passieren
    ich weiß ja nicht wie weit du fahren must?
    Aber lieber einmal zu Hause bleiben als mit dem
    Pferd im graben liegen
    Jörg
     
  4. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Also wir sind im Winter 1-2x die Woche unterwegs. Wenn nicht gerade ein Schneesturm herrscht, ist das kein Problem. Obwohl wir im tiefsten allgäuer Alpenvorland wohnen. *g*
     
     
  5. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Ich bin im Winter pro Woche 1-2 Mal zum Training gefahren. Einmal hat mich ein Eisregen beim Training überrascht. Ich hab meine Stute dann dort aufgestallt und bin nur mit dem Auto nach Haus.

    Bei Schnee entscheide ich wie die Wettermeldung war und die Strecke sein könnte. Auf Deubel komm raus fahre ich nicht los.

    Ebenso ist es bei den Turnieren. Schüttet es aus Eimern fahre ich erst gar nicht los.
     
  6. jannie

    jannie Inserent

    Wenn Schnee auf der Strasse liegt/die Strasse glatt ist, fahr ich nicht. Ansonsten ganz normal.
     
  7. Flunki

    Flunki Inserent

    ich halte das auch nicht für ein problem.....
    klar, man muß halt noch vorsichtiger fahren.... aber umsichtig muß man eh sein.

    und ja, bei extremen glatteis darf man schon mal gucken, daß man nirgendwo runterfällt, wenn es bergig ist. :1:
     
  8. Aila

    Aila Inserent

    Also ich fahre auch im Winter immer zum Training zweimal die Woche,
    manchmal sogar öfter.
    Die Straßen sind ja eigentlich immer gut geräumt und wenn mich der Schnee
    doch mal überrascht hat ging es entweder im Schneckentempo heim oder Aila
    musste die Nacht da im Stall bleiben. ;)
     
  9. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    ÖHHmm, ja klar kannst Du fahren, es sei denn Du kannst es nicht :laugh:

    Im Ernst, warum solltest Du nicht fahren ??? Wenn Du es Dir persönlich zutraust, ist das Wetter doch egal, solange man sich mit dem Fahrstil den Wettergegebenheiten anpasst.

    Liebe Grüsse, Verena
     
  10. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich muss ehrlich sagen: ich vermeide es, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ich bin aber eh so ein Schisser beim Hängerfahren und hab ständig alle möglichen Horrorszenarien im Kopf :1:
     
Die Seite wird geladen...

Hängerfahren im Winter? - Ähnliche Themen

Vorbereitung fürs Hängerfahren
Vorbereitung fürs Hängerfahren im Forum Bodenarbeit
Probleme beim Hängerfahren
Probleme beim Hängerfahren im Forum Pferde Allgemein
Probleme beim Hängerfahren durch Oberschenkelmuskelriss und Sehnenanriss?
Probleme beim Hängerfahren durch Oberschenkelmuskelriss und Sehnenanriss? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Besonderes Probleme mit Hängerfahren....
Besonderes Probleme mit Hängerfahren.... im Forum Pferde Allgemein
Springpferd in die Winterpause? Sinnvoll?
Springpferd in die Winterpause? Sinnvoll? im Forum Springen
Thema: Hängerfahren im Winter?