1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hängerrampe

Diskutiere Hängerrampe im Ausrüstung Forum; Ich bin am Überlegen, ob ich meine Hängerrampe selbst repariere. Ich weiß welchen Kleber ich verwenden muss, die alte ist so gut wie Lose....

  1. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich bin am Überlegen, ob ich meine Hängerrampe selbst repariere. Ich weiß welchen Kleber ich verwenden muss, die alte ist so gut wie Lose.
    Anfragen beim Fachmann ergaben einen Preis von ca 500,00€

    Das ist mir für den alten Hänger zu viel.

    Darum die Frage:

    Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
    Auf was muss man achten?
    Wie gut oder nicht gut ging das?
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja, wir haben das gemacht.
    achten musst du auf eine gute holzqualität.

    für den boden muss man fahrzeugplatten nehmen, die den qm 45 euro (bei uns) kosten.
    für die wände nimmt man birke siebdruckplatten, die sind günstiger.
    ob du nun für die rampe eine bessere qualität nehmen willst als für die seitenwände, ist deine entscheidung. handelsüblich sind m.e. "nur" die siebdruckplatten.

    das kann eigentlich jeder handwerker bauen, der lut zu so was hat.

    bei den von deiner firma veranschlagten 500 euro sind auf jeden fall sehr viele teure arbeitsstunden eingerechnet.
     
    Charly K. gefällt das.
  3. Fesia

    Fesia Bekanntes Mitglied

    Wir haben unsere alte Hängerrampe selbst repariert.

    Wir haben so eine dunkelbraune Siebdruckplatte (wetterfest) genommen und die Umrandung sowie die Streben von der alten Rampe umgebaut.Oben drauf eine Bautenschutzmatte mit Verdichtungskleber (findet man in der Dachabteilung) befestigt. Damit das auch hält habe ich ganz am Rand dann kleine flache Schrauben mit Unterlagsscheiben reingedreht. Pferde hatten damit keine Probleme und den Hänger sehe ich jetzt mit der Rampe noch auf Turnieren. Kosten waren glaub 180 EUR
     
  4. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    ?????

    Uli, die Hängerrampe!

    [​IMG]

    http://images.boeckmann.com/im/bm/pboxx-pixelboxx-22560/kopfbild/bild.jpg

    Nur das Teil.

    Mit einer Gummimatte wie auf dem Bild zu sehen ist ungefähr. Innen hab ich letzes Jahr erst alles Tip Top ausgebaut.

    Also ich dachte so: Alte Gummimatte weg. Alter kleber weg, schleifen, grundieren, neue Gummimatte drauf verkleben ggf Ränder mit Silikon sichern.
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Also ist nur der Belag hin, nicht die Klappe?

    Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
     
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Jo. Belag.
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ach so....
    das holz ist noch gut?
    was ist denn am gummibelag nicht mehr richtig?
     
  8. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Der Gummibelag ist lose. Also er klebt nicht mehr. Durch das festtackern letztes Jahr durch den Hängerservice ist er jetzt auch noch eingerissen. Folglich rutscht der.

    Meine Stute findet das aber doof. Fühlt sich dabei logischerweise unsicher und ich finde es auch sau gefährlich.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kleber denke ich mal den mit dem man auch PVC Böden klebt. Wüsste jedenfalls nichts was dagegen spricht.

    Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
     
  10. aquarell

    aquarell Inserent

    Ja, habe ich gemacht. Mit viel Wasser, Seife und Muskelkraft die Gummimatte vom Kleber befreit und die Rampe ebenso. Dann nach Anweisung den Kleber aufgetragen und die Gummimatte wieder festgeklebt. Die Ränder habe ich auch mit Silikon abgedichtet.
    Dazu sollte es draußen nicht so kalt sein, und die Rampe sollte waagerecht sein, wenn man den Kleber und die Matte aufträgt. Zusätzlich habe ich die Rampe noch mit Gehwegplatten beschwert, damit die Matte gut anklebt.

    Kosten: ca 100.- für den Kleber.
     
    Charly K., Lynne und Charda gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hängerrampe - Ähnliche Themen

Vorbeitreten an Pferdeanhängerrampe
Vorbeitreten an Pferdeanhängerrampe im Forum Ausrüstung
Thema: Hängerrampe