1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hafer: Genie oder Wahnsinn in schwarz, weiss, gold - Alles zu Haferfütterung

Diskutiere Hafer: Genie oder Wahnsinn in schwarz, weiss, gold - Alles zu Haferfütterung im Pferdefütterung Forum; Ich habe noch etwa 45 kg Hafer, welches im Mai dieses Jahr dem MHD verfällt. Kann man das bei gerechter Lagerung weiter verfüttern, solange es...

  1. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Ganzer Hafer?
     
    minida gefällt das.
  2. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Jap :)
     
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    MINDESThaltbarkeitsdatum
     
    Habiba gefällt das.
  4. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Also, ganzer Hafer hält sich ja ziemlich lange ... allenfalls (solange er noch gut riecht!) verliert er Nährstoffe usw. ... denke aber, bei unseren Hobbypferden ist dieser Aspekt zu vernachlässigen.
     
  5. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Warum nicht? Wenn er optisch und geruchstechnisch iO ist und vernünftig gelagert wird/wurde kann man den sicher ewig füttern. Verliert halt nur - je länger gelagert - die Inhaltstoffe.

    Wär ja auch unlogisch...geerntet im z. B. August, 6 Monate Haltbarkeit = 1/2 Jahr kein Hafer zum füttern...:bahnhof:
     
    ulrike twice gefällt das.
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Ich wollte es schon sagen: es gibt noch keinen neuen Hafer!
     
  7. Habiba

    Habiba Inserent

    Nicht Sofort tödlich ab :biggrin: Muss ich meinem Mann auch regelmäßig sagen wenn er einen Joghurt aus dem Kühlschrank holt :lol_2:
     
  8. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Danke euch :astrein:
     
Die Seite wird geladen...

Hafer: Genie oder Wahnsinn in schwarz, weiss, gold - Alles zu Haferfütterung - Ähnliche Themen

Hafer
Hafer im Forum Pferdefütterung
Schäfer mit seinen Schafen plötzlich auf unseren Wiesen (Pferdekoppeln)
Schäfer mit seinen Schafen plötzlich auf unseren Wiesen (Pferdekoppeln) im Forum Haltung und Pflege
Fütterung bei Mauke - Kleie? Hafer? Gerste?
Fütterung bei Mauke - Kleie? Hafer? Gerste? im Forum Pferdefütterung
ich darf meinem Pferd kein Hafer geben!
ich darf meinem Pferd kein Hafer geben! im Forum Haltung und Pflege
Hafer fuer Pferde mit Magenproblemen?
Hafer fuer Pferde mit Magenproblemen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Hafer: Genie oder Wahnsinn in schwarz, weiss, gold - Alles zu Haferfütterung