1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haferflecken

Diskutiere Haferflecken im Sonstiges Forum; Hallo... Haben eure Pferde auch Haferflecken??? Das sind die Flecken die man normalerweise sieht wenn man sein Pferd mit einem Meter Abstand...

  1. ♥Katha♥

    ♥Katha♥ Inserent

    Hallo...

    Haben eure Pferde auch Haferflecken??? Das sind die Flecken die man normalerweise sieht wenn man sein Pferd mit einem Meter Abstand betrachtet man sieht sie zwar nicht bei allem aber bei fast jedem... Ich finde diese Haferflecken wirklich gut, denn man hat immer eine grobe Kontrolle ob das Pferd mit genügend Vitaminen versorgt ist... So stärker diese Haferflecken durchdringen umso besser ist das Pferd mit Vitaminen versorgt....

    Wollte mal wissen, ob man diese Flecken bei euren Pferden auch sieht... :rolleyes2:
     
  2. Lind

    Lind Inserent

    Na ja, es ist sehr umstritten, das Haferflecken wirklich was mit dem Futter zu tun haben. Sicher ist, dass man sie schlecht sieht, wenn das Pferd stumpfes Fell hat.
    Aber, die Flecken sind genetisch bedingt. Das hat nichts mit der Vitaminversorgung oder ähnlichem zu tun.
    Das ist eher wie mit Sommersprossen - entweder man hat welche oder nicht.
     
  3. Mikrowelle

    Mikrowelle Inserent

    Haferflecken haben mit Hafer nichts zu tun!
    Bei uns sagt man durch eine gute Fütterung diese Haferflecken kommen-obs stimmt weiß ich nicht!

    Aber mein Fuchs hat die auch:)
     
  4. Lind

    Lind Inserent

    Nee, hat mit der Fütterung nichts zu tun. Wir haben sechs Pferde, fünf haben keine Haferflecken, eine ist übersäht damit.
    Fütterung ist bei allen gleich, alle topfit und gut genährt.
     
     
  5. :katinka:

    :katinka: Inserent

    Glaube auch, dass das nichts mit der Fütterung zu tun hat.

    Bei meinem Pferd sieht man im Winter (bei Winterfell) keine Haferflecken - nur im Sommer.
     
Thema: Haferflecken