1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haflinger 21 J. Urin läuft Beine bepinkelt

Diskutiere Haflinger 21 J. Urin läuft Beine bepinkelt im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo und Hilfe :-( Ich bin total traurig und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe einen Haflinger 21 J. der jetzt akut einen Zink...

  1. schnuckelchen141

    schnuckelchen141 Neues Mitglied

    Hallo und Hilfe :-(

    Ich bin total traurig und weiss einfach nicht mehr weiter.

    Ich habe einen Haflinger 21 J. der jetzt akut einen Zink mangel hat , Durchfall mit Kotwasser

    Das Zink behandel ich mit speziellen Futter.

    Den durchfall hat er erst seitdem er auf einer Wiese mit gras stand.

    Mein eigentliches problem ist aber das er seit dem Wochenende nicht mehr richtig Pinkeln kann...


    Er wollte beim Ausreiten das hat nicht funktioniert, auf der Weide dann auch nicht direkt.

    Heute ist mir aufgefallen als er auf der Weide stand das es Urin tröpfelte ?!

    Ist es was mit der NIere ???

    Die beine waren bepinkelt wie als wenn er nicht könnte... und es einfach an den beinen runter läuft....


    Bitte um Hilfe
     
  2. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ich würde da definitiv einen TA holen. Es kann verschiedene Gründe geben, warum ein Pferd nicht mehr Pinkeln kann, aber wenn es das tatsächlich nicht mehr kann, kann das sehr schnell gefährlich werden, denn die Niere entgiftet den Körper. Wenn der Urin nun nicht mehr aus der Niere rauskommen kann, warum auch immer, bleiben die Giftstoffe im Körper.
     
  3. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Bei solchen schwerwiegenden Problemen nicht im Forum fragen, sofort den Doc holen! Eine zu volle Blase kann auch platzen. NierenversGen oder harmlos Schlauchtasche verdreckt oder Steinbildung. Nicht's desto trotz, der Urin muß raus. DHer Doc so schnell wie möglich
     
  4. Carina Muchacho

    Carina Muchacho Neues Mitglied

    Ich hab seit 4 tagen das selbe problem. meine hafistute, 14 ist pinkel weltmeister.das kommt daher, dass sie aus einem reitverein kam, wo sie selen und magnesium und zink mangel hatte. wir habe sie aufgefüttert(mit TA), sie bekommt ausreichend ergänzungsfutter, kann also eigentlichg keinen mangel haben. das problem: sie pinkelt viel. das hat sie sich im verein angewöhnt aus langeweile(trinken->pinkeln->weitertrinken). wir haben es sehr verbessert, aber seit neustem ist es wieder schlimmer. sie pinkelt wenn sie reinkommt, nachdem sie gefressen hat, bei reiten meist mehrmals, danach beim absatteln, am waschplatz, und meistens noch 2-3 mal i der box. und das alles in zwei stunden. wir hatten gestern die ärztin da, und genau dann klappte es wieder. also sagt sie, ja ist nix los, mal abwarten. und dann hat sie heute komisch gepinkelt. sie stellt sich hin(bei reiten, wie immer) will pinkeln, hebt den schweif und ich fühle unterm sattel wie sie anspannt zum piunkeln und dann kommtso wenig und läuft die beine runter. quasi als will sie kann aber nicht. das hat sie kurz hintereinander immer wieder versucht, aber immer dasselbe. wir haben den TA angerufen, dem das erklärt, der meinte cushing. darauf ist sie aber vor zwei monaten negativ getestet worden. dann meinte der nirerenentzündung, als ferndiagnose, und ob sie denn fieber hätte. nein, hat sie nihct. dann, nach dem reiten, halb vier nachmittags, wieeder in der box, abgesattelt geduscht und getrtänkt, legt sie sich plötzlich hin, aber seitenlage! und komplett! dann wollte sie gar nicht aufstehen, aeber die hufe waren nicht warm oder so. als sie wieder aufgestanden ist, lief es ihr stetig hinten runter!!!!!! wir haben sofort wieder angerufen beim TA aber die meinte weiter ist doch besser als wenn es drin bleibt. sie wollte nochmal vorbeikommen. bitte helft mir mit tipps :O
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    huhu, du, das ist entweder rosse oder stress.....unsere stute "pinkelt" so auch. also, wenns rossig ist oder eben stresss hat! dass ist nix schlimmes bei stuten!

    gruss. faro-uli
     
  6. Carina Muchacho

    Carina Muchacho Neues Mitglied

    sicher? ich werds im auge behalten, wenns die rosse ist, isses ja bald vorbei... Danke! ;)
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ja sicher bin ich nicht, nur des klingt /liest sich ähnlich, wie bei unserer stute! lass lieber mal noch an ta drüber gucken. haben wir auch gemacht! zur sicherheit, kannte das so auchnicht!

    faro-uli
     
  8. Carina Muchacho

    Carina Muchacho Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...

Haflinger 21 J. Urin läuft Beine bepinkelt - Ähnliche Themen

Passender Sattel für Haflinger??
Passender Sattel für Haflinger?? im Forum Ausrüstung
Trakehner-Haflinger-Mix Endstockmaß?
Trakehner-Haflinger-Mix Endstockmaß? im Forum Pferderassen
Haflingerstute 'Bianca'
Haflingerstute 'Bianca' im Forum Neue Besitzer gesucht
Haflinger schubbert Schweif
Haflinger schubbert Schweif im Forum Äußere Erkrankungen
Sarino 9 jähr. Haflinger Wallach gesucht
Sarino 9 jähr. Haflinger Wallach gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Thema: Haflinger 21 J. Urin läuft Beine bepinkelt