1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haflingerstute 'Bianca'

Diskutiere Haflingerstute 'Bianca' im Neue Besitzer gesucht Forum; Hallo! Ich habe zwar eigentlich nicht viele Hoffnungen, dass das hier klappt, aber wer weiß. Ein Versuch schadet nicht. Vor etwa 8 Jahren habe...

  1. Menar

    Menar Mitglied

    Hallo!
    Ich habe zwar eigentlich nicht viele Hoffnungen, dass das hier klappt, aber wer weiß. Ein Versuch schadet nicht.

    Vor etwa 8 Jahren habe ich meine Haflingerstute Bianca verkaufen müssen. Sie stand damals in Braunschweig, Stadtteil Lehndorf. Das Pferd war damals ca 5 Jahre alt.
    Merkmale: Breite Blesse, unten an den Nüstern leicht rosa, dunkel rund ums Maul. Sie war ein recht sportlicher Haflinger und schlank gebaut.
    Zum Verhalten: Schwierig. Sie wurde im Winter verkauft und war immer sehr ungestüm, auch unerzogen, in der Box sehr unruhig, besonders wenn es Futter gab. Unter dem Sattel konnte sie nicht besonders viel, Schritt, Trab, Galopp, aber im Grunde hörte es da auch auf. Damals war mein Wissen selbst noch begrenzt und ich habe nur bedingt erkannt, dass sämtliche Dinge wie Takt, Anlehnung, Versammlung auch nie wirklich funktioniert haben, ich weiß nicht, wer das Pferd ausgebildet hatte.

    Zu den Vorfahren: Mir bekannt ist der Vater 'Windspiel' und der Großvater 'Strato'.

    Kurz vor dem Verkauf hatte das Pferd einen eingewachsenen Stein im Huf, der zu starker Lahmheit geführt hatte, war jedoch vollständig weg, als es verkauft wurde.

    Die VERMUTUNG wohin das Tier ging, ist der Raum Bayern. Mehr weiß ich darüber nicht.
     
  2. Menar

    Menar Mitglied

    Update:
    Nach intensiver Nachforschung ändern sich ein paar wenige Angaben. Ich habe mich beim Vater vertan.

    VATER: Starlight
    MUTTER: Biena
    GEBURTSJAHR: 1998

    Großvater 'Strato' sollte allerdings noch stimmen, väterlicherseits.
    Demnach dürfte die Stute inzwischen schon 16 oder 17 sein, sofern sie denn überhaupt noch lebt.. Vermutungen zufolge hätte sie nach dem Verkauf ein Leben auf der Weide gehabt und wäre 'ab und zu mal an der Kutsche gefahren worden'. Dafür hätte man sie allerdings erst ausbilden müssen, meines Wissens nach ging sie damals noch nie an der Kutsche.
     
Die Seite wird geladen...

Haflingerstute 'Bianca' - Ähnliche Themen

Biete RB an großer Haflingerstute in Belgien (nähe Aachen -> 52078)
Biete RB an großer Haflingerstute in Belgien (nähe Aachen -> 52078) im Forum PLZ Bereich 5
Suche Haflingerstute Wilma
Suche Haflingerstute Wilma im Forum Neue Besitzer gesucht
Thema: Haflingerstute 'Bianca'