1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halfter

Diskutiere Halfter im Allgemein Forum; Hallo ich wollte nur mal so aus interesse fragen wie viele halfter ihr habt übrigens ich habe 2 ein blaues und ein grünes mit muster

  1. Franzi

    Franzi Inserent

    Hallo ich wollte nur mal so aus interesse fragen wie viele halfter ihr habt übrigens ich habe 2 ein blaues und ein grünes mit muster
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Gute Frage, nächste Frage... *g*
    Ich hab massenweise... Genau weiß ichs gar nicht, die Dinger haben sich in den ganzen Jahren so nach und nach angesammelt, weil man halt beim Einkaufen immer mal wieder n schönes sieht... ;)

    Fürs Shetty hab ich glaub ich "nur" drei, dann noch 4 oder 5 Fohlenhalfter (das Vieh ist ja innerhalb von 4 Wochen aus jedem Halfter rausgewachsen), für unsern Hafi haben wir auch mindestens 5 oder 6, und meine Stute hat auch 4, werden aber sicher noch viele dazu kommen, wie ich mich kenn... *g*
     
  3. Franzi

    Franzi Inserent

    ja ich hatte ne Zeitlang auch mal vieroder fünf eins kaputt gegangen und 2 Verkauft
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Puh, da muss ich mal in meinem Keller kramen :)
    Benutzen momentan tue ich eigentlich immer die 2 selben, da sie eben farblich so gut zu den beiden passen :)
    Aber zu Hause herumliegen habe ich bestimmt auch noch einige. Von den ersten beiden Halftern angefangen, bis über Schnäppchen.
     
     
  5. karlotto

    karlotto Inserent

    MMh, ich glaub ich hab so 6 oder 7.

    benutzen tu ich aber nur ein ganz schönes neues (orange-rot, steht ihm tarumhaft):D .
    dann hab ich noch ein notfallhalfter im auto, ein notfallhalfter am stall, ein knotenhalfter, ein halfter für wanderritte, ein halfter, dass viel zu schön aussieht um es zu benutzen (das hab ich egschenkt bekommen und da ist ein total dünner WEIßER führstrick mit panikhaken dran, also für mein pferd absolut untauglich;) ).
    ach ja, dann hab ich auch noch einige, die meinem pferd gar net passen, die jetzt mal net mitgezählt!

    lg
     
  6. calipso

    calipso Foren-Detektiv

    Also bei Calipso hängen ungefähr 15 Halfter für 3 Ponys, davon wechseln aber nur 5 ihren Benutzer, die anderen sind entweder zu groß/klein, sehen nicht schön aus oder es ist zu umständlich sie von der Wand zu holen. Was mir aber beim Schrankaufräumen immerwieder auffält: jedes Halfter besitzt 2-3 Führstricke ;)

    Freddy

    Ps: @karlotto: Woführ hast du Notfallhalfter im Auto und was ist der Unterschied zwischen Halfter und Notfallhalfter??
     
  7. karlotto

    karlotto Inserent

    also das notfallhalfter ist ein ganz normales halfter (außer, dass es schon etwas verbraucht aussieht) :D
    das eine am stall hängt draußen, wo jeder dran kann, wenn z.b. im winter die pferde nicht reinlaufen können und reingeführt werden müssen und das im auto, weil er momentan auf ner koppel ein gutes stück vom stall entfernt steht und ich wenn ich mal net reite nur kurz zum füttern hinfahre.dann hole ich ihn ohne halfter, aber wenn er dann was hätte und ich mit ihm zum stall müsste, dann hab ich das halfter da.

    lg
     
  8. calipso

    calipso Foren-Detektiv

    Achso, dute Idee

    Freddy
     
  9. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    halfter? gute frage......................

    ich denke so 30-35 ungefähr .........................

    erstmal hat jedes pferd sein "normales halfter" und ein "koppelundpaddockhalfter" an der boxentüre hängen.
    an 2 boxen hängen zusätzlich noch "für alle fälle halfter", die im ernstfall natürlich für jedes pferd genommen werden können........
    im turnierschrank ist nochmal für jedes pferd ein halfter (natürlich werden sie mit ihrem normalen halfter in den lkw gestellt, aber für alle fälle eben),
    ein halfter liegt ebenfalls als "feuerwehrhalfter" im auto,
    im schrank in der sattelkammer hängen nochmal 4-5 neue, warum weiss ich eigentlich auch nicht :p
    und in der pferdekiste im keller liegen bestimmt nochmal 10, die noch nie benutzt wurden.
    dann habe ich noch so ein monty-roberts-ausbildungshalfter, das ich mal geschenkt bekommen habe, aber noch nie benutzt. :)
     
  10. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    also ich hab ja drei pferde und somit viele Halfter.
    Ich denke das ich so (mit den alten) zusammen um die 20 Halfter haben werde. Zum teil einen richtig genialen aus Leder, einen alten Kaltbluthalfter mit verzierungen. Richtig schick.
    Ansonsten halt die üblichen normalen. Beziehungsweise teilweise auch richtig schicke noch, die ich immer auf Turnieren mit genommen habe. Damit das Pferd in den Pausen beim Grasen gut aussah.

    Gruß
    Nina
     
Die Seite wird geladen...

Halfter - Ähnliche Themen

Überzieh-Halfter
Überzieh-Halfter im Forum Ausrüstung
Stabile Halfter
Stabile Halfter im Forum Ausrüstung
Longierreithalfter Ho von Busse
Longierreithalfter Ho von Busse im Forum Ausrüstung
Lederhalfter
Lederhalfter im Forum Ausrüstung
Knotenhalfter aus Leder
Knotenhalfter aus Leder im Forum Ausrüstung
Thema: Halfter