1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo bin neu und hab gleich mal ne Frage

Diskutiere Hallo bin neu und hab gleich mal ne Frage im Westernreiten Forum; Ich bin grade am umlernen hatte Jahre Lang 2 Pferde die ich wegen Finanziellen Gründen (bekam Nachwuchs und Panter Verlies mich ) abgeben musste....

  1. Lexis

    Lexis Neues Mitglied

    Ich bin grade am umlernen hatte Jahre Lang 2 Pferde die ich wegen Finanziellen Gründen (bekam Nachwuchs und Panter Verlies mich ) abgeben musste. Nun endet Anfang Nächstes Jahres meine Probezeit meine Maus nu fast 2 ist auch ein Pferde Freak bedeutet es muss wieder ein Pferd her(aber kein Kinder Pferd ) . Ich Vermisse das ganze richtig Nehme ab nächster Woche wieder Western Reitstunden (da meine Englisch zugeritten worden hab ich das irgendwann wieder sein lassen ).Ich suche nun ein etwa 2-3 Jähriges Pferd mit Rohem Ausbildungsstand mein Traum ein Quarter hors. Was kosten die denn muss nun keine super Abstammung haben bin Freizeitreiter und brauche keins mit Eltern mit großen erfolg .Oder was wären denn an Rassen noch zu empfehlen . Ich hab mich zwar schon viel damit befasst aber ich frage nun euch ihr kennt euch bestimmt aus.

    Danke schon mal
     
  2. _Jennifer_

    _Jennifer_ Inserent

    Erstmal Herrzlich Willkomen hier... ;)
    Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, da ich ausschließlich englisch reite und mich mit Westernreiten nicht so gut anfreunden kann kenne ich mich in dem Bereich auch nicht so gut aus. ;)
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    also so ab 3000 Euro ist da sicherlich was zu finden. Allerdings würde ich an deiner stelle auf jeden fall eine große AKU machen. Also nochmal 500 Euro extra einplanen. Ein rohes Pferd benötigt irgendwann einen Sattel. Hier musst du mit Minimum 1000 Euro rechnen. Kannst du dir Beritt bzw. Trainerstunden regelmäßig leisten? Auch das ist eine Menge Geld... Da du Alleinerziehende bist, willst du sicher kein Risiko eingehen.
    Junge Pferde sind so ziemlich die teuersten Pferde. da du ja keinen Crack haben willst, ist vielleicht ein bereits älteres Pferd besser geeignet. Warum muss es denn ein Rohes sein?
    lg
     
  4. Lexis

    Lexis Neues Mitglied

    Also der Sattel mit Lammfell gurt usw arsch Teuer liegt noch im Keller war 3 mal am Pferd ( meine Stute hatte Rückenprobleme und da ist nen Western sattel besser ) . Mit dem Sattel habe ich einen Vertrag wenn er dem Pferd nicht passt kann man nen gleichwertigen im Tausch bekommen .Beritt ja werde ich mir Hilfe holen . Aber so das anlogieren bis man drauf sitzen kann mach ich selbst (hab ich schon 2 mal im englischen gemacht ) nur nachehr mit Hilfen feinheiten hol ich mir dann wenn
     
  5. Lexis

    Lexis Neues Mitglied

    Warum Roh . Hab gute erfahrung mit gemacht meinen Hafi bekam ich mit 2 Jahren hatten super Bindung hab ihn selber mit eingeritten hatte nie Probleme . Meine Stute war ein Steiger auch selber eingeritten mit 4 Jahren Traber . War danach ein Traum Pferd . Hatten so viele im Stall die Probleme mit ihrem Pferd hatten . Ich hatte nie welche . Es muss auch nicht umbedingt ein super tolle Western Pferd sein es sollte für den Freizeit und Spaß Turniere(wenn überhaupt ) da sein .Meine Oma will mir dieses Pferd schenken (sie gibt nicht mehr als 2000 euro aus ) ich würde dann was drauf legen .
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    wie lange hast du den Sattel denn schon? Wann hast du denn deine beiden Pferde abgegeben? So eine Vereinbarung gilt meistens nur 1-2 Jahre. Und dein Sattel wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt auf das neue Pferd passen. So einfach ist es leider nicht. Lieber vorher mit einkalkulieren.
     
  7. Lexis

    Lexis Neues Mitglied

    Also da steht nichts drauf wie lange das gilt. Ich hab eine Passgarantie auf denn Sattel.Hab sie vor 2 Jahren abgegeben dies Stute sind es 1.5 Jahre (mein opa verstarb der hatte mich finanziell unterstütz) .Mal Davon abgesehen ist der Sattel sicher noch soviel wert das ich dafür nen anderen bekomme .Ich vermisse meine Pferde unheimlich aber ich wollte unbedingt 2 Jahre in die Elternzeit da reichte das Geld einfach nicht mehr .Nun hab ich ab Januar meine Probezeit rum und dann möchte ich mir wieder eins holen .
     
  8. LonesomeDiamond

    LonesomeDiamond Inserent

    Ich würde dir, vorallem weil du lieber im Freizeitbereich unterwegs bist und auch noch andere Verpflichtungen als Mutter hast (also - finanziell ;D) UND die Unterstützung vom Großvater wegfällt (Das hab ich doch richtig verstanden,oder?) lieber zu einem schon angerittenem oder ausgebildetem und ausgewachsenem Quarter raten. Bei vielen kann man dann auch schon die komplette Ausrüstung, die dann ja passen sollte! - mit erwerben. :)

    Ich möchte dir ein rohes Pferd nicht ausreden, aber so ein komplett junges Tier, welches dauerhaft noch wächst etc. verursacht vieel mehr kosten und wenn man Pech hat, hat man ein großes Problem ;/.

    Es gibt auch schöne und wundervolle Pferde im mittleren Alter, die dir ihr Herz von der ersten Sekunde an schenken. :)

    Ganz viel Erfolg bei der Suche! :)
     
  9. tamarahorse

    tamarahorse Neues Mitglied

    Hi
    Also ich finde es mutig , dass du dir ein rohes Pferd kaufen möchtest , da das auch echt viel kostet wie die anderen schon gesagt haben .. Aber ich verstehs auch :) ich würde dir eines empfehlen auf das man sich wenigstens schon ein bisschen draufsetzen kann , es braucht ja keine super Westernausbildung aber man muss schon merken dass es ein ruhiges Pferd ist dann hast du auch weniger Stress und deswegen sind die Eltern schon wichtig , schau dir zumindest mal die Mutter an ... so ein Pferd würde dann aber auch schon 5000 kosten damit musst du rechnen .. und eben noch die sonstigen Kosten ..
    Ich wünsch dir aber viel Glück dass sich dein Traum bald erfüllt :)
     
Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu und hab gleich mal ne Frage - Ähnliche Themen

Energieüberschuss beim Jungpferd (Hallo Frühling!)
Energieüberschuss beim Jungpferd (Hallo Frühling!) im Forum Pferdeflüsterer
Hallo, eigenartiges Geschirr!
Hallo, eigenartiges Geschirr! im Forum Fahrsport
Hallo kommt hier wer aus dem Raum Hagen,Lüdenscheid Ennepe Ruhr Kreis Wuppertal
Hallo kommt hier wer aus dem Raum Hagen,Lüdenscheid Ennepe Ruhr Kreis Wuppertal im Forum Reitbeteiligung
Hallo, bitte sehr mitmachen! :-)
Hallo, bitte sehr mitmachen! :-) im Forum Allgemein
Hallo jemand aus der Nähe von Speyer??
Hallo jemand aus der Nähe von Speyer?? im Forum PLZ Raum 6
Thema: Hallo bin neu und hab gleich mal ne Frage