1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halswirbelproblem - Biegen und Stellen nicht möglich?

Diskutiere Halswirbelproblem - Biegen und Stellen nicht möglich? im Dressur Forum; Mein altes Pferd hatte eine schwere HWS Arthrose und der einfach alle paar Minuten seine Pausen am hingegeben Zügel gebraucht, an manchen Tagen...

  1. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Mein altes Pferd hatte eine schwere HWS Arthrose und der einfach alle paar Minuten seine Pausen am hingegeben Zügel gebraucht, an manchen Tagen mehr an anderen weniger. Damit war er dann aber viele Jahre noch reitbar.
     
    Barrie gefällt das.
  2. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Nun ja, entweder haben Du und Dein TA andere Vorstellungen von "in Anlehnung reiten" als ich (kann es sein, dass vielmehr "Aufrichtung" oder "Versammlung" gemeint war?) oder es wird auf "durchgängig" abgestellt. Wenn letzteres der Fall ist, sollte das ja kein Problem sein, denn Pausen zum Strecken baut man ja immer ein und wenn's Dein Pferd öfter braucht, auch machbar, oder?
     
    Schokokeks gefällt das.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    diesen satz verstehe ich nicht. was ist damit gemeint?
     
  4. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    In Anlehnung reiten kann keinem Pferd wie auch immer schaden ... das ist ja nur die Bezeichnung für ein schön von hinten nach vorne bis in die Reiterhand durchschwingendes Pferd.
    Ich könnte mir also nur vorstellen, dass der TA eigentlich Aufrichtung und/oder Versammlung meinte, was ja schon eine andere Hausnummer ist, und was bei einem gehandicapten Pferd u.U. kontraproduktiv sein kann.
    Oder, dass das "in Anlehnung reiten" nicht durchgängig während der ganzen Reiteinheit gemacht werden soll, sondern durch viele Pausen am hingegebenen Zügel unterbrochen werden soll.
     
    Carla und Schokokeks gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Halswirbelproblem - Biegen und Stellen nicht möglich? - Ähnliche Themen

Beim Abbiegen das Pferd anschauen?!?
Beim Abbiegen das Pferd anschauen?!? im Forum Allgemein
Problem mit Polopferd - Biegen/Stellen
Problem mit Polopferd - Biegen/Stellen im Forum Allgemein
Stellen und Biegen
Stellen und Biegen im Forum Dressur
Probleme mit dem Biegen ?!
Probleme mit dem Biegen ?! im Forum Pferdeflüsterer
Pferd rennt wenn es sich biegen soll Tipps benötigt!!
Pferd rennt wenn es sich biegen soll Tipps benötigt!! im Forum Westernreiten
Thema: Halswirbelproblem - Biegen und Stellen nicht möglich?