1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hamburger Springderby

Diskutiere Hamburger Springderby im Springen Forum; Sacht ma was haltet ihr eigentlich vom Hamburger Sringderby. Ich habs mir heute angeguckt aber irgendwie find ichs nicht gut und auch ziemlich...

  1. xGinax

    xGinax Inserent

    Sacht ma was haltet ihr eigentlich vom Hamburger Sringderby. Ich habs mir heute angeguckt aber irgendwie find ichs nicht gut und auch ziemlich gefährlich. Ich mien das ist jua auch schon fast eher ne Geländeprüfung.
    Jo was soll ich noch weiter shcreiben schreibt mir doch einfach mal eure Meinung dazu.
     
  2. Jule1983

    Jule1983 Inserent

    Also ich habe es dieses We leider net verfolgt,aber sonst die Jahre immer.Wollte mir dieses Jahr auch Karten holen,leider waren nur noch Stehkartend a:mad2: .
    Ich finde es eigentlich sehr interessant,aber wie gesagt auch gefährlich.Manche gehen da auch einfach zu heftig an die Sache ran und dann gibts die böse überraschung.Aber die Reiter dürfen den Parcour ja vorher auch üben.wenn einer merkt das er da net so sicher ist,dann reitet er da auch net mit.So denken zumindest die vernünftigen Reiter.:yes:
     
  3. robin1686

    robin1686 Neues Mitglied

    Ich muss Jule recht geben es ist sehr interessant aber auch gefährlich aber ich muss sagen das ich sehr viel respekt den reitern und pferden gegenüber habe die diesen pacour absolvieren denn es ist eine beachtliche leistung.....
     
  4. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Habs mir die letzten 4 Tage im NDR bzw. ZDF angeguckt und war ziemlich begeistert, weil ich ja eh total auf Military steh und das ja doch schon mehr eine VS-Strecke war als ein "normaler" Springparcours.

    Es ist zwar gefährlich, aber
    1. die Reiter sind Profis (und haben meistens auch genug Erfarhung und Vernunft um abschätzen zu können was sie sich und ihren Pferden zumuten können.
    2. die Pferde sind international erfahrene Top-Springpferde und bringen schon eine gewisse Coolness mit
    3. viele Reiter haben sich auf ihren Anlagen Hindernisse des Derbys nachgebaut oder haben woanders dafür trainiert
    4. die Pferde werden seit mehreren Monaten bis einem Jahr dafür trainiert und ihre Kondition wird aufgebaut (1500 Meter Strecke finde ich schon heftig, wenn man bedenkt dass ein Championatsparcours meist nur 500-600 Meter hat)
    5. die meisten Pferde sind Derby-erfahren
    6. der Boden wurde neu verlegt und soll echt eine Top-Qualität haben -> kein herumschlittern mehr :1:
    und
    7. dieses Jahr ist zum Glück alles gut gegangen und es gab keine ernsthaften Verletzungen.

    Sooo.. das wars :laugh:

    Also ich finde das Derby echt klasse, ist mal eine Abwechslung zu den normalen Turnieren und wohl eine der anspruchsvollsten Springprüfungen der Welt.

    Lg
    Louisa
     
     
  5. Scully5

    Scully5 Inserent

    HI,

    ich finde es inzwischen gar nicht mehr schlimm.

    Nur weil da mehr ein paar Natursprünge stehen, ist das nicht gefährlicher als ein normaler Springparcour.

    Weil dei Stangen/Stämme liegen so leicht auf den Auflagen das sie genauso schnell hinausfallen wie bei normalen Sprünge.

    Wie auch schon Louisa sagte, viele haben sich den Wall zu hause nachgebaut um zu üben.

    Ich denke genauso das die reiter wissen was sie ihren Pferd/en zumuten können und alle Pferde die da mitgehen, sind Derby-Pferde. Die Pferde für solche Springen das ganze Jahr trainiert und starten fast ausschließlich nur bei Derbys.

    Lange rede kurzer Sinn, ich finde es ist nicht (mehr) lebensgefährlich. Zumindest nicht mehr als jedes andere springe, den Wall mal herausgenommen.

    LG Daniela
     
  6. xGinax

    xGinax Inserent

    also das stimmt da habt ihr recht der Boden war trotz Regen vor den tagen davor Richtig gut und nätürlich kann man das trainierren wollte ja auch nur mal eure Meinung dazu hören
    aber vor ein paar Jahren da wra das noch ganz schön extrem und ich glaub das steckt bei mir noch drin
     
  7. Scully5

    Scully5 Inserent

    Naja vor 15 jahren oder so war es noch schlimmer!!:biggrin:

    Also hat sich das schon sehr verharmlost
     
  8. Wapiana

    Wapiana Neues Mitglied

    Ich muss sagen ich find das sogar cool auch wenns gefährlich ist aber die Natursprünge sind doch echt mal abgefahren geil!
    Vorallem in echt=)

    Gestern in der Younstestour wurde einer Abgesetzt (nichts passiert) und das Pferd meinte dann mal ich Galoppier hier mal lang und lass mich nicht einfangen.. geh bei meinem reiter vorbei gib aber dann nochmal gas :D:D:D
    bis dann ein Helfer sich vor ihn gestellt hat (respekt:notworthy: ) und ihn an den Zügeln gefasst hat!
    Der lief da bestimmt 5-10Min im Galopp rum!
     
  9. xGinax

    xGinax Inserent

    :laugh: der hatte seinen Spaß

    also ich finde das wenn man das vorher trainiert schon fast gar nicht mehr gefährlich klar Risoko ist imemr aber springen is ja allegemein nicht ganz ungefährlich
    :1:
     
  10. Wapiana

    Wapiana Neues Mitglied

    War i-wie voll lustig :laugh:
    und die Sprecher ansagen dazu köstlich
     
Die Seite wird geladen...

Hamburger Springderby - Ähnliche Themen

VIP Tickets für das Hamburger Derby 2014! und Schuhe :)
VIP Tickets für das Hamburger Derby 2014! und Schuhe :) im Forum Springen
Hamburger aufgepasst!
Hamburger aufgepasst! im Forum PLZ Raum 2
Hamburger Derby
Hamburger Derby im Forum Springen
Thema: Hamburger Springderby